Moin zusammen,
da ich sowieso gerade ne ganze Menge am umbauen bin, frage ich mich, ob es Sinn machen würde zusätzlich zu den Wilbers Gabelfedern (Progressiv 10er Öl) gleich noch das gsxr Federbein einzubauen? Habe gerade festgestellt, dass man die Teile ja schon für um die 100€ relativ gut erhalten kaufen kann! Denke mal meins ist jetzt nach knapp 44 000 KM auch nichtmehr das beste! Allerdings steht im Sommer eine längere Tour mit (viel) Gepäck an ( also zwar viel Gepäck aber ohne Sozia, Taschen an den Seiten 45L Rolle mit Zelt + großer Tankrucksack). Da die Gsxr jetzt ja nicht so das Tourenmotorrad ist wollte ich mal fragen wie sich das gsxr Ferderbein auf längeren Touren so macht ?
Danke für die Antworten.
VG
GSX-R Federbein und Gepäck?
GSX-R Federbein und Gepäck?
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....
Re: GSX-R Federbein und Gepäck?
Ich hab den Umbau gemacht und hatte auch auf Touren nie Probleme- im Gegenteil. Wiege selbst übrigens 70kg. Ich hab dann halt die Feder etwas weiter vorgespannt und die Dämpfung etwas zugedreht.
Und ein Bekannter ist mal mit Sozius gefahren, zusammen hatten die wohl 180kg, selbst die fanden´s noch OK
Ist halt auch immer Ansichtssache, aber ich finde das Gixxerbein in jeder Situation besser als das Originale. Wobei 100€ für so´n altes Federbein VIEL zu teuer ist. Da würde ich eher was drauflegen und ein passendes, neues Wilbers bestellen.
Und ein Bekannter ist mal mit Sozius gefahren, zusammen hatten die wohl 180kg, selbst die fanden´s noch OK

Ist halt auch immer Ansichtssache, aber ich finde das Gixxerbein in jeder Situation besser als das Originale. Wobei 100€ für so´n altes Federbein VIEL zu teuer ist. Da würde ich eher was drauflegen und ein passendes, neues Wilbers bestellen.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Würde ich zu 100% unterstreichen. Wichtig ist nur, es gibt sehr sehr viel unterschiedliche GSXR-Federbeine. Also genau auf die Länge achten, um keine üblen Überraschungen zu erleben!!jensel hat geschrieben:Ist halt auch immer Ansichtssache, aber ich finde das Gixxerbein in jeder Situation besser als das Originale.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- JohnnyCash
- SV-Rider
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Genau das hatte ich gemeint.JohnnyCash hat geschrieben:2004 und 2000 = GSXR und SRAD
![]()
Für Kante und Knubbel gibt es nicht das GSXR-Federbein!!Xray hat geschrieben:........... gleich noch das gsxr Federbein einzubauen?
"Age is not a question of numbers"
Jupp... Ich hätte behauptet bei meiner Anwort stand das Baujahr noch net da. Sonst hab ich´s übersehen. Aber der Effekt sollte der gleiche seinJohnnyCash hat geschrieben:2004 und 2000 = GSXR und SRAD
![]()