Angel St vs. Michelin Pilot Road 2


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Sv Andy 650s


Angel St vs. Michelin Pilot Road 2

#1

Beitrag von Sv Andy 650s » 29.01.2012 15:44

Hallo zusammen,
Bin seid kurzem stolzer Besitzer einer sv 650s k3 ( mein erstes Motorrad ) Einfach nur geil !!!
Zur neuen Saison müssen aber jetzt unbedingt neue reifen her habe noch die original Bereifung von 2003 drauf :evil:
Jetzt meine Frage an euch: welchen würdet ihr mir empfehlen Angel St oder doch den mpr2 ??

VoxX


Re: Angel St vs. Michelin Pilot Road 2

#2

Beitrag von VoxX » 29.01.2012 17:51

Also ich hab jetzt seit kurzem auch eine SV 650S K3 und habe noch fast neue Angel ST drauf.

Bin jetzt paar mal gefahren, auch bei 3° und nassen Straßen und kann wirklich sagen, dass diese Reifen eine gute Straßenhaftung haben.
Mein Kollege (Vorbesitzer) sagt, dass die Angel ST absolut top sind und er sie auch bis auf die Kante gefahren hat.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26245
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Angel St vs. Michelin Pilot Road 2

#3

Beitrag von IMSword » 29.01.2012 17:55

Bei den Tourenreifen, ob Angel ST, Road 2/3 oder was weiß ich, kannst mit gar keinem was falsch machen.
Bei den Road Modellen fehlt meines Erachtens nach nur das Anlehngefühl.
In Griß & Verschleiß nehmen die sich nichts.
Ich würde den Angel auch fahren wollen, aber als Überzeugter Michelin Fahrer werd ich's nicht tun 8)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Karbuk
SV-Rider
Beiträge: 803
Registriert: 19.10.2008 11:51
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Angel St vs. Michelin Pilot Road 2

#4

Beitrag von Karbuk » 29.01.2012 18:04

Hab beide gefahren und der AngelST gefiel mir besser. Der MPR2 ist mir zu kippelig, das merkt man sogar beim ganz langsamen wenden.

Länger gehalten hat bei mir der MPR2, aber das schiebe ich einfach mal auf den Fahrstil.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14030
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Angel St vs. Michelin Pilot Road 2

#5

Beitrag von jubelroemer » 29.01.2012 22:30

Sv Andy 650s hat geschrieben:Jetzt meine Frage an euch: welchen würdet ihr mir empfehlen Angel St oder doch den mpr2 ??
AngelST mit 120/70 vorne!!! Diese Freigabe gibt es für den MPR2/3 nicht!!

http://www.pirelli.com/tyre/downloadPdf ... cale=de/de
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Angel St vs. Michelin Pilot Road 2

#6

Beitrag von Hasenfuß » 29.01.2012 22:39

jubelroemer hat geschrieben:
Sv Andy 650s hat geschrieben:Jetzt meine Frage an euch: welchen würdet ihr mir empfehlen Angel St oder doch den mpr2 ??
AngelST mit 120/70 vorne!!! Diese Freigabe gibt es für den MPR2/3 nicht!!

http://www.pirelli.com/tyre/downloadPdf ... cale=de/de
Hätte ich jetzt auch gesagt. Hab den Angel ST zwar noch in 120/60 drauf, würde ihn aber empfehlen ihn in 120/70 zu nehmen. Ansonsten ist der Reifen absolut top. In jeder Lebenslage vermittelt er ein gutes Feedback und Vertrauen. Spitzenreifen. Vor allem nicht so überteuert wie die Michelins...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Patrick82
SV-Rider
Beiträge: 72
Registriert: 11.07.2011 14:34

SVrider:

Re: Angel St vs. Michelin Pilot Road 2

#7

Beitrag von Patrick82 » 02.02.2012 14:08

Danke für die Infos. Ich wollte auch schonmal wissen wie sich der MPR im gegensatz zum Bridegstone fährt und hab erwähnt dass mir der Bridgestone zu kippelig ist. Jetzt weiss ich dass ich keinen von beiden nehme und mich an den Angel ST halten werde :D

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14030
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Angel St vs. Michelin Pilot Road 2

#8

Beitrag von jubelroemer » 16.02.2012 8:37

Das mit dem Kippeln ist eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Eigenschaft der Reifen mit 60iger Querschnitt.
Deswegen schauen für welchen Reifen es eine 70iger Freigabe gibt und entsprechend was auswählen!! Da sollte sich problemlos was gutes finden lassen!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Sv Andy 650s


Re: Angel St vs. Michelin Pilot Road 2

#9

Beitrag von Sv Andy 650s » 16.02.2012 9:21

So habe mich entschieden es werden die Angel St werden :D
Jetzt muss ich mich nur noch mal schlau machen wegen dem Querschnitt was der 70er gegenüber den 60er für Vorteile hat ?
Danke an euch
Gruß Andy

Benutzeravatar
schnubbi
SV-Rider
Beiträge: 1033
Registriert: 18.07.2009 22:01
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Angel St vs. Michelin Pilot Road 2

#10

Beitrag von schnubbi » 16.02.2012 10:51

Steht doch in der Antwort über deiner...
Nimm den 70er und fertig.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14030
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Angel St vs. Michelin Pilot Road 2

#11

Beitrag von jubelroemer » 17.02.2012 9:22

Sv Andy 650s hat geschrieben:Jetzt muss ich mich nur noch mal schlau machen wegen dem Querschnitt was der 70er gegenüber den 60er für Vorteile hat ?
Da steht hier im Forum genug drüber drin!!!! Wüsste allerdings nicht, dass je einer vom 70iger nicht begeistert gewesen wäre.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Ace
SV-Rider
Beiträge: 443
Registriert: 16.03.2011 1:11
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Angel St vs. Michelin Pilot Road 2

#12

Beitrag von Ace » 17.02.2012 9:48

also soweit ich weis ist doch die 60 bzw die siebzig das verhältnis von breite zu querschnitt .... und was sagt mir das jetzt ? ist ein 70er also flacher, höher, runder ... kann mir nicht vorstellen wie sich das plus an querschnitt auf die reifenform auswirkt

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Angel St vs. Michelin Pilot Road 2

#13

Beitrag von Hasenfuß » 17.02.2012 10:40

ein 70er ist "höher" und damit "runder" als ein 60er. Da er 70% der Reifenbreite als "Höhe" hat. Dadurch dass er eben "runder" ist, verbessert sich das Einlenkverhalten und oftmals auch die Spurstabilität.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
fr33styl3max
SV-Rider
Beiträge: 3379
Registriert: 03.06.2011 12:38

SVrider:

Re: Angel St vs. Michelin Pilot Road 2

#14

Beitrag von fr33styl3max » 17.02.2012 10:54

Wie sieht es eigentlich mit Grip bei Nässe aus? Welcher Reifen schlägt sich da besser? Ich meine mal gehört zu haben, dass der Pilot Road 3 extrem gute Hafteigenschaften bei nasser Fahrbahn haben soll?
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

Benutzeravatar
seppelche
SV-Rider
Beiträge: 810
Registriert: 10.08.2011 21:14
Wohnort: Mespelbrunn/Spessart

SVrider:

Re: Angel St vs. Michelin Pilot Road 2

#15

Beitrag von seppelche » 17.02.2012 12:59

Is mir egal, bin Schönwetterfahrer :lol:

Aber die zwei werden sich nich viel nehmen
Gruß seppelche

Antworten