Bridgestone S20


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
Karbuk
SV-Rider
Beiträge: 797
Registriert: 19.10.2008 11:51
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Bridgestone S20

#181

Beitrag von Karbuk » 11.05.2021 15:45

Noch eine Frage:

"In der Übereinstimmungsbescheinigung (engl. Certificate of Conformity, COC) bzw. in der Zulassungsbescheinigung (ZB) Teil I ist ein Reifen von Hersteller A eingetragen."

Es ist ja aber kein Reifen eingetragen. Nur die Größe.

Weiter steht dann:
"Verwendet wird ein typgenehmigter Reifen des Herstellers B..."

Was heißt denn typgenehmigt?
Suche Fussbremshebel für eine SV650!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/316232.html

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 9761
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Bridgestone S20

#182

Beitrag von Pat SP-1 » 11.05.2021 16:52

Karbuk hat geschrieben:
11.05.2021 15:45
Noch eine Frage:

"In der Übereinstimmungsbescheinigung (engl. Certificate of Conformity, COC) bzw. in der Zulassungsbescheinigung (ZB) Teil I ist ein Reifen von Hersteller A eingetragen."

Es ist ja aber kein Reifen eingetragen. Nur die Größe.

Weiter steht dann:
"Verwendet wird ein typgenehmigter Reifen des Herstellers B..."

Was heißt denn typgenehmigt?
Dass der Reifen eine (in der EU gültige) Typzulassung hat. Das hat der Reifen.

Benutzeravatar
Karbuk
SV-Rider
Beiträge: 797
Registriert: 19.10.2008 11:51
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Bridgestone S20

#183

Beitrag von Karbuk » 11.05.2021 19:11

Ok, und was meinst du zum nicht eingetragenen Reifen?
Suche Fussbremshebel für eine SV650!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/316232.html

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 3693
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Bridgestone S20

#184

Beitrag von Trobiker64 » 11.05.2021 19:42

Karbuk hat geschrieben:
11.05.2021 15:45
ist ein Reifen von Hersteller A eingetragen."
Reifenhersteller- und Typenbindungen sind bei EU-Zulassung nicht bindend sondern sind nur eine Empfehlung. Ich habe das in der "Knowledge Base" ausführlich erklärt. :wink: https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=247

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Bridgestone S20

#185

Beitrag von loki_0815 » 21.05.2021 9:59

Ich fahre den S20 vorne und den S20 EVO hinten immernoch und es ist mir SCHEIß EGAL ob der ne Freigabe hat oder nicht ! Der funktioniert prächtig und bei der letzten Kontrolle vor einer Woche ging mir eher die Düse weil wir vorher gut 200 drauf hatten ..... :roll:

Aber war nix ..... waren anscheinent zu schnell, oder Laser kaputt ! :twisted: :) Angel
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten