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Re: Bridgestone S20

Verfasst: 11.05.2013 14:37
von jubelroemer
Das ist ja diesmal komplett an mir vorbeigelaufen!!

Trotzdem,
soll man jetzt sagen den BT016Pro gibt es jetzt auch in anderen Grössen ist aber nicht lieferbar, oder ist jetzt auch in anderen Grössen lieferbar aber es gibt in nirgends??

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 12.05.2013 0:00
von ich71092
@ svjoe1198:
Hast du vorne eigentlich nen 60er oder 70er ?

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 12.05.2013 1:07
von svjoe1198
ich71092 hat geschrieben:@ svjoe1198:
Hast du vorne eigentlich nen 60er oder 70er ?
Nen 60er. Hab keinen Bock das eintragen zu lassen.
Bin soweit aber super zufrieden.
Ich überlege mir als nächsten Satz vllt den Diablo Rosso2 mit 120/70 aufzuziehen.
Aber da mir der S20 so gut gefällt bin ich mir noch unschlüssig ob der besser wäre.
Das einzig bessere ist das er die Freigabe für 120/70 hat.

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 30.05.2013 19:50
von ich71092
So eben mal gemessen.
Ca 3-3,5 mm vorne und hinten nach 1200 km.
Davon 100 km Renne und leider auch 80-100 km Autobahn :roll:

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 23.06.2013 19:22
von Karbuk
Tag!

Ich war gestern das erste mal mit dem S20 aufm Kyffhäuser bei ca. 25°C.
Beim rausbeschleunigen im 2. Gang hatte ich des öfteren rutscher.. hat mich dann doch sehr verunsichert. Luftdruck war 2,5 bar am HR. War das vielleicht zuviel?

Ordentlich warm und klebrig mit Gummiwürstchen war er dann auch.. wobei ich das als normal erachte, oder?

Auf dem Spreewaldring war ich damit nicht gerutscht. Da warens aber auch 5°C weniger.

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 23.06.2013 19:28
von eddy
Also ich bin letztens am pannoniaring bei 35° mit 1.6vorne 1.8 hinten gefahren, hat super gefunkt.
Nach 20min wurds dann langsam schwammig, aber bei der hitze kein wunder

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 23.06.2013 23:16
von loki_0815
Ich fahre auch auf der Straße vorne 1,9 und hinten auch nur 1,9 - 2,1 kalt.
Rutscher müssen nicht unbedingt am Reifen liegen. Ich schiebe es nicht gleich auf den Reifen denn die Straße kann auch ohne dass man es auf den ersten Blick sieht, rutschig sein.
Ich hatte letztes WE echt nen Hals .... die Straßen waren über Km mit Öl, Diesel und Kühlmittelspurem überseht und zugeschmiert ! :x

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 25.06.2013 20:01
von Karbuk
Ne die Straße war ok. Zwei Kumpels von mir sind auch nicht gerutscht und waren ähnlich unterwegs. Schiebe es jetzt einfach mal auf den Luftdruck.

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 12.07.2013 11:10
von V2Monster
Moin Leute,

ich frage mich warum Ihr mit so wenig Luftdruck fahrt.
Laut Hersteller sollen es doch 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten sein. Ist doch klar, dass der Reifen dann zu heiß wird, oder nicht?!

Es grüßt das Monster

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 12.07.2013 13:36
von IMSword
Du bist hier im 650er Bereich

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 12.07.2013 14:39
von loki_0815
Weniger Luftdruck ist fast auch nur für die Heizer eine Option.
Da bei stärkerem angasen der Reifendruck mit zunehmender Reifentemp. stärker steigt, gleicht man dass mit weniger Druck im kalten Zustand aus. Bedeutet dass man dann bei warmen Reifen so 2,5 - 2,7 hinten hat und vorne 2,2 - 2,5. Fährt man kalt schon mit 2,5 vorne und 2,9 hinten hat man leicht 2,8 vorne und 3,2 hinten .... dass ist unter umständen zu viel.

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 19.07.2013 15:35
von V2Monster
Alles klar. Danke.
Ich denke aber nicht, dass es einen großartigen Unterschied macht, dass das hier das 650er ist. Die fahren nähmlich auch weit über 2bar und nicht drunter.

Ich hab das mal gemessen. Das sind höchstens 0,3-0,4 bar Druckunterschied von warm zu kalt. Und der Reifen war zwischen warm und heiß!

Von daher verstand (verstehe immernoch nicht) wie man mit 1,6 bar vorne und 1,8 bar hinten fahren kann.

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 19.07.2013 18:56
von jubelroemer
V2Monster hat geschrieben:Ich denke aber nicht, dass es einen großartigen Unterschied macht, dass das hier das 650er ist. Die fahren nähmlich auch weit über 2bar und nicht drunter.
Ich fahre (fuhr) grad Metzeler Z8 (M5) vorne mit M5 hinten mit 1,8 vorne und 2,0 hinten. Fährt so einwandfrei, mit mehr war ich überhaupt nicht amused.

Die hohen Drücke sind nur für mit Sozius und Autobahn. Auf der Landstrasse braucht man so hohe Luftdrücke nicht!!

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 19.07.2013 19:08
von loki_0815
Vorallem ist die SV1000 auch knapp 20 -25Kg schwerer als die Knubbel SV.
Je nach Gefühl des Fahrers, der eine Gast an und mag das Verhalten so und der andere mag ein wenig mehr Druck. Pauschalisieren kann man dass garnicht .... ich komme damit zurech und bin super happy so, Laufleistung stimmt und Gripp ebenfalls .... für mich passt´s. :) cross

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 21.01.2014 17:56
von svjoe1198
Moin Moin, passt zwar nicht zu 100% hier rein,aber ich frag hier mal da ihr hier ja Erfahrungen mit dem S20 haben solltet.

Ich habe jetzt 2 Sätze bzw 2 Voder und 3 Hinterreifen S20 gefahren und war eig. immer zufrieden.

Jetzt wollte ich vielleicht mal ne günstigere aber vergleichbare Alternative ausprobieren.

Was haltet ihr denn vom Bt16Pro, vom neuen Pipo3 oder dem Rosso2?

Anforderungen meinerseits wären Landstraße, ab und zu mal 1-2 Turns Renne und ungefähr gleiche Haltbarkeit.

Welche Erfahrungen habt ihr so mit Konkurrenzmodellen gemacht?

Grüße, Joe