PiPo oder Angel ST?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Fire650

PiPo oder Angel ST?

Beitrag von Fire650 » 27.02.2012 16:09

Ich fahre momentan Metzeler Sportec M1 (vom Vorbesitzer). Da ich meinen Führerschein seit Oktober habe, habe ich keinen Vergleich.. Den M1 fahre ich auch noch nicht bis an die Kante. PiPo kosten €165, die Angel ST €220 - sollen aber eine (etwa 2x?) längere Laufleistung haben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Anscheinend fährt man die PiPo auch einfacher bis auf die Kante, wegen der Form.. Sollte dies nicht eher andersrum sein, da der PiPo schon sporttauglich ist?
Soll ich nun PiPo oder Angel ST nehmen, und wieso?

Domieee
SV-Rider

SVrider:

Re: PiPo oder Angel ST?

Beitrag von Domieee » 27.02.2012 17:56

Ich bin auch "relativer Fahranfänger".

Ich hatte mir letztens gebrauchte PiPo gekauft und hab diese wieder abgegeben. Da ich von den Originalreifen der Kante (Dunlop D220) umsteigen werde, ist das bei einem Tourensportreifen (habe PiRo3 besorgt) schon eine enorme Verbesserung.

Ich kenne dich nicht, aber ich denke dass wir beide die Möglichkeiten des PiPo (eines Sportreifens) aktuell nicht ausschöpfen könnten.

Der PiPo geht daher nur ins Geld, ein wesentlicher Vorteil denke ich ist nicht zu erwarten. Höchstens du willst damit an der Tanke prahlen ;) bier

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde den Angel ST nehmen!

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 27.02.2012 18:18

Ich bin den den AngelST 2 Sätze lang gefahren und war immer zufrieden. Fuhr sich auch viel angenehmer als der Pilot Road 2.