PiPo oder Angel ST?
PiPo oder Angel ST?
Ich fahre momentan Metzeler Sportec M1 (vom Vorbesitzer). Da ich meinen Führerschein seit Oktober habe, habe ich keinen Vergleich.. Den M1 fahre ich auch noch nicht bis an die Kante. PiPo kosten €165, die Angel ST €220 - sollen aber eine (etwa 2x?) längere Laufleistung haben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Anscheinend fährt man die PiPo auch einfacher bis auf die Kante, wegen der Form.. Sollte dies nicht eher andersrum sein, da der PiPo schon sporttauglich ist?
Soll ich nun PiPo oder Angel ST nehmen, und wieso?
Anscheinend fährt man die PiPo auch einfacher bis auf die Kante, wegen der Form.. Sollte dies nicht eher andersrum sein, da der PiPo schon sporttauglich ist?
Soll ich nun PiPo oder Angel ST nehmen, und wieso?
Re: PiPo oder Angel ST?
Ich bin auch "relativer Fahranfänger".
Ich hatte mir letztens gebrauchte PiPo gekauft und hab diese wieder abgegeben. Da ich von den Originalreifen der Kante (Dunlop D220) umsteigen werde, ist das bei einem Tourensportreifen (habe PiRo3 besorgt) schon eine enorme Verbesserung.
Ich kenne dich nicht, aber ich denke dass wir beide die Möglichkeiten des PiPo (eines Sportreifens) aktuell nicht ausschöpfen könnten.
Der PiPo geht daher nur ins Geld, ein wesentlicher Vorteil denke ich ist nicht zu erwarten. Höchstens du willst damit an der Tanke prahlen
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde den Angel ST nehmen!
Ich hatte mir letztens gebrauchte PiPo gekauft und hab diese wieder abgegeben. Da ich von den Originalreifen der Kante (Dunlop D220) umsteigen werde, ist das bei einem Tourensportreifen (habe PiRo3 besorgt) schon eine enorme Verbesserung.
Ich kenne dich nicht, aber ich denke dass wir beide die Möglichkeiten des PiPo (eines Sportreifens) aktuell nicht ausschöpfen könnten.
Der PiPo geht daher nur ins Geld, ein wesentlicher Vorteil denke ich ist nicht zu erwarten. Höchstens du willst damit an der Tanke prahlen

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde den Angel ST nehmen!
- Karbuk
- SV-Rider
- Beiträge: 803
- Registriert: 19.10.2008 11:51
- Wohnort: Schönebeck
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: PiPo oder Angel ST?
Ich bin den den AngelST 2 Sätze lang gefahren und war immer zufrieden. Fuhr sich auch viel angenehmer als der Pilot Road 2.
Ein paar Rutscher hatte ich mit dem (AngelST) auch, aber dann wirklich bei seeeehhr zügiger Fahrweise. Ich habe jetzt den Pilot Power drauf, bin ihn aber noch nicht gefahren. Hab auf den gewechselt weil der Satz 60€ billiger ist und ich damit mal auf der Renne schnuppern will. Außerdem hat der letzte Satz AngelST auch nur ~8000km vorn und 6300km hinten gehalten. Hätte ich bei 1,6mm gewechselt nochmal 1000km weniger.
Ein paar Rutscher hatte ich mit dem (AngelST) auch, aber dann wirklich bei seeeehhr zügiger Fahrweise. Ich habe jetzt den Pilot Power drauf, bin ihn aber noch nicht gefahren. Hab auf den gewechselt weil der Satz 60€ billiger ist und ich damit mal auf der Renne schnuppern will. Außerdem hat der letzte Satz AngelST auch nur ~8000km vorn und 6300km hinten gehalten. Hätte ich bei 1,6mm gewechselt nochmal 1000km weniger.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 14030
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: PiPo oder Angel ST?
Egal welchen du auswählst, nimm auf jeden Fall einen in 120/70 vorne (dazu gibts auch Freigaben).
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: PiPo oder Angel ST?
Wieso? Und muss man dann einen extra Schein mithaben oder wie ist das?
Re: PiPo oder Angel ST?
Eine Reifenfreigabe benötigst du so oder so. Und die 120/70er Vorderreifen haben einfach die in jeder Hinsicht besseren Fahreigenschaften. Sind aber noch nicht allzu lange für die SV freigegeben, deswegen hat sich das scheinbar noch nicht allzu weit rumgesprochen. Am besten liest du dich einfach mal in die unzähligen Themen ein und machst dir selbst ein Bild.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Re: PiPo oder Angel ST?
Alles klar, habe mich ein bisschen schlauer gemacht und werde sie vorne in 120/70 nehmen.
Wie ist das denn mit der Freigabe, was muss man da mitnehmen? Ich nehme mal an dass es nicht reicht, sich die Freigabe von Pirelli/Michelin auszudrucken.
Und gibt es noch Argumente für den einen oder anderen Reifen? Ich tendiere ja zum PiPo (bin halt Franzose..
), nur die geringe Laufleistung schreckt mich ab!
Wie ist das denn mit der Freigabe, was muss man da mitnehmen? Ich nehme mal an dass es nicht reicht, sich die Freigabe von Pirelli/Michelin auszudrucken.
Und gibt es noch Argumente für den einen oder anderen Reifen? Ich tendiere ja zum PiPo (bin halt Franzose..

Re: PiPo oder Angel ST?
Doch das langt. Ich zweifle, dass die Polizei die freigabe überhaupt bei einer kontrolle verlangt. Die schauen wohl eher nach dem profil und der richtigen größe des reifens.Wie ist das denn mit der Freigabe, was muss man da mitnehmen? Ich nehme mal an dass es nicht reicht, sich die Freigabe von Pirelli/Michelin auszudrucken.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
Re: PiPo oder Angel ST?
Jap. Nicht mal der TÜV hat sich bei der letzten AU dafür interessiert. Der hat sich nur das Restprofil angeschaut. Aber besser man hat den A4-Zettel dabei, wenn mal was ist.vsrider hat geschrieben:Doch das langt. Ich zweifle, dass die Polizei die freigabe überhaupt bei einer kontrolle verlangt. Die schauen wohl eher nach dem profil und der richtigen größe des reifens.Wie ist das denn mit der Freigabe, was muss man da mitnehmen? Ich nehme mal an dass es nicht reicht, sich die Freigabe von Pirelli/Michelin auszudrucken.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4604
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
-
SVrider:
Re: PiPo oder Angel ST?
Wozu auch, wenn die rechtliche Grundlage fehlt.vsrider hat geschrieben: Ich zweifle, dass die Polizei die freigabe überhaupt bei einer kontrolle verlangt.

Genauso ist es.vsrider hat geschrieben:Die schauen wohl eher nach dem profil und der richtigen größe des reifens.

Re: PiPo oder Angel ST?
Ok, das mit der Freigabe ist jetzt klar.. Und zu dein Reifen? 

-
- Administrator
- Beiträge: 4768
- Registriert: 12.04.2002 11:10
- Wohnort: Radebeul
-
SVrider:
Re: PiPo oder Angel ST?
Ich kenne eine (ehemalige) Fahranfängerin, der war der Pilot Power sympathischer als der danach gefahrene Pilot Road. Ich selbst fand die Unterschiede nicht so doll, aber ein besseres Fahrgefühl kann einem persönlich den Aufpreis wert sein, Anfänger hin oder her. Demzufolge wird der nächste Reifensatz an der Maschine wieder ein Pilot Power sein - ich selbst bleib beim Pilot Road.Domieee hat geschrieben:Ich kenne dich nicht, aber ich denke dass wir beide die Möglichkeiten des PiPo (eines Sportreifens) aktuell nicht ausschöpfen könnten.
Der PiPo geht daher nur ins Geld, ein wesentlicher Vorteil denke ich ist nicht zu erwarten. Höchstens du willst damit an der Tanke prahlen
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Re: PiPo oder Angel ST?
Eine bessere Performance beim PiPo zum Angel kann man getrost vergessen auf der Landstrasse. Der Angel bietet alles was selbst der sportliche Könner auf der Strasse braucht im Übermaß. Mein Kumpel, der immer PiPo-Fan war auf einer Moto Morini aber wegen der Laufleistung von nur 1200 Km etwas anderes gesucht hat ist beim Angel gelandet. Laufleistung verdoppelt, Grip gleich ohne Rutscher etc. und der Reifen ist an den Flanken weg und hat in der Mitte noch 3mm. Das ist aber ein Könner der ersten Garde, da können sich nur wenige mit messen. Also kann der flotte Anfänger beruhigt zum Angel greifen.
- Karbuk
- SV-Rider
- Beiträge: 803
- Registriert: 19.10.2008 11:51
- Wohnort: Schönebeck
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: PiPo oder Angel ST?
Dann muss ich ja ne über-SV haben wenn ich den Angel auf der Flanke beim rausbeschleunigen (bei gutem Asphalt) zum rutschen bringe...
Re: PiPo oder Angel ST?
dann würde ich eher darauf tippen, daß der Reifen nicht auf Arbeitstemperatur ist oder der Druck nicht passt