Ich hab mal ne Frage zur Ölmengein der Gabel
Im November hab ich mir zusammen mit Prince Wilbersfedern eingebaut. Das Lufpolster hab ich auf 140mm eingestellt. Nun nach dem Winter hab ich festgestellt, dass sich die Gabel wohl irgendwie noch gesetzt hat und die Dämpfung sehr weich war...denke annähernd an die Originialfedern.
Hab dann noch pro Holm 60mm nachgefüllt und nun ist sie doch recht stramm obwohl die Vorspannung komplett offen ist.
Kann mir jemand kurz aus dem FF sagen was die Gabel für einen Innendurchmesser hat, damit ich mir das neue Luftpolster ausrechnen kann?
Öl-Menge Wilbers
- Quicksilver86
- SV-Rider
SVrider:
Re: Öl-Menge Wilbers
bei meiner knubbel und sonstigen vorgänger mopeds hab ich das luftpolster immer auf 100mm eingestellt und bin damit immer sehr gut gefahren.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab auch im Winter auf Wilbers umgerüstet, Luftpolster 95mm wie im Datenblatt angegeben.
Aufbocken vorne kannste ja nich duch deine Verkleidung um das Lutpulster zu messen. Vlt saugst du einfach mal auf gut Glück wieder 30ml ab und tastest dich auf deine Wunschprogression ran?
Aufbocken vorne kannste ja nich duch deine Verkleidung um das Lutpulster zu messen. Vlt saugst du einfach mal auf gut Glück wieder 30ml ab und tastest dich auf deine Wunschprogression ran?
Gruß seppelche
- Quicksilver86
- SV-Rider
SVrider:
Aufbocken kann ich dank Wernersständer schon, hab nun grad nochmal die Federspannung kontrolliert und gemerkt das ich noch zwei Umdrehungen raus kann...mal sehen wie se sich am dienstag fährt
Quicksilver86 hat geschrieben:Aufbocken kann ich dank Wernersständer schon, hab nun grad nochmal die Federspannung kontrolliert und gemerkt das ich noch zwei Umdrehungen raus kann...mal sehen wie se sich am dienstag fährt
da wird sich nichts ändern, ausser, dass du paar mm mehr federweg hast.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650