Seite 1 von 1
Richtiger Reifendruck
Verfasst: 03.04.2012 14:31
von depom
Hi,
heute bin ich mit der SV (Bj. 2003) zur Arbeit gefahren und währenddessen ist mir eingefallen, dass ich vielleicht vorher mal noch den Reifendruck prüfen hätte sollen (nach der Winterstandzeit).
Allerdings habe ich keine Ahnung welcher Reifendruck rein gehört, Reifen sind Michelin Radial.
Was ist denn so der Standardreifendruck, von dem ausgehend ich dann bisschen rumspielen kann?
THX
Re: Richtiger Reifendruck
Verfasst: 03.04.2012 14:43
von seppelche
V 2,25 H 2,5
Re: Richtiger Reifendruck
Verfasst: 03.04.2012 18:35
von SVBlack
V 2,25 H 2,5
Re: Richtiger Reifendruck
Verfasst: 03.04.2012 21:21
von Roughneck-Alpha
Reifenherstellerempfehlung nachschauen, geht bei den meisten auch online.
Re: Richtiger Reifendruck
Verfasst: 04.04.2012 19:55
von derAlte
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Reifenherstellerempfehlung nachschauen, geht bei den meisten auch online.
Michellin gibt für den Pilot Road 2 an:
V 2,5 H 2,9 *
* =
Angegebener Reifenfülldruck dient lediglich der Information. Bitte informieren Sie sich im Wartungshandbuch Ihres Fahrzeuges über den empfohlenen Reifenfülldruck.
Das wären dann aber
V 2,25 H 2,5

Re: Richtiger Reifendruck
Verfasst: 04.04.2012 21:00
von Hasenfuß
In diesem Fall würde ich beides ausprobieren und dann entscheiden, was sich besser fahren lässt

Ich vermute aber fast, dass die Angaben des Reifenherstellers besser taugen. Die wollen sich mit so einem Satz wohl eher absichern für den Fall der Fälle.
Re: Richtiger Reifendruck
Verfasst: 04.04.2012 21:11
von Roughneck-Alpha
derAlte hat geschrieben:Roughneck-Alpha hat geschrieben:Reifenherstellerempfehlung nachschauen, geht bei den meisten auch online.
Michellin gibt für den Pilot Road 2 an:
V 2,5 H 2,9 *
* =
Angegebener Reifenfülldruck dient lediglich der Information. Bitte informieren Sie sich im Wartungshandbuch Ihres Fahrzeuges über den empfohlenen Reifenfülldruck.
Das wären dann aber
V 2,25 H 2,5

Korrekt!
Und ich fahre 2,5/2,7.
Das dient ja nur als ungefähre Angabe.
Letztlich muss sich jeder rantasten, mit welchem Reifendruck er am besten klar kommt.