Unruhig ab 160 Km/h
Unruhig ab 160 Km/h
Hallo Zusammen
So Motorradführerschein bestanden SV 650 n gekauft. Und nach meiner zweiten Runde habe ich festgestellt das mein SV bei etwa 160 Unruhig übers Vorderrad wird, Ich habe erstmal keine Anhnung an was das liegen kann da ich blutiger Anfänger bin. Meine SV ist bj. 99 hat 23000 Kilometer wurde komplett duchgecheckt hat neue Reifen und neuen Tüv also kanns ja eigentlich nicht an meiner Maschine liegen oder. Wenn mir einer von euch erfahrenen Biker helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Vielen dank Gruß Chris.
So Motorradführerschein bestanden SV 650 n gekauft. Und nach meiner zweiten Runde habe ich festgestellt das mein SV bei etwa 160 Unruhig übers Vorderrad wird, Ich habe erstmal keine Anhnung an was das liegen kann da ich blutiger Anfänger bin. Meine SV ist bj. 99 hat 23000 Kilometer wurde komplett duchgecheckt hat neue Reifen und neuen Tüv also kanns ja eigentlich nicht an meiner Maschine liegen oder. Wenn mir einer von euch erfahrenen Biker helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Vielen dank Gruß Chris.
Re: Unruhig ab 160 Km/h
Hi Chris,
ist ganz normal, wenn Du das klammeräffchen machst, einfach weniger am lenker festklemmen und mehr gewicht über die bauchmuskulatur halten, dann wird alles gut.
versuch einfach mal wenns unruhig wird beide hände leicht zu öffnen so, dass nur der lenker geführt wird oder nimm eine hande vom lenker weg, dann weisst was ich meine.
ist ganz normal, wenn Du das klammeräffchen machst, einfach weniger am lenker festklemmen und mehr gewicht über die bauchmuskulatur halten, dann wird alles gut.
versuch einfach mal wenns unruhig wird beide hände leicht zu öffnen so, dass nur der lenker geführt wird oder nimm eine hande vom lenker weg, dann weisst was ich meine.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650
Hi stewu
Vielen dank schon mal für die schnelle antwort, Ich hab sowas schon mal in einem anderem forum gelesen, also maschine top fahrer noch flop grins, ok da ich bis jetzt erst meine ersten 400 km hab werd ichs wohl noch lernen müßen danke und eine unfallfreie Saison.
Gruß chris
Vielen dank schon mal für die schnelle antwort, Ich hab sowas schon mal in einem anderem forum gelesen, also maschine top fahrer noch flop grins, ok da ich bis jetzt erst meine ersten 400 km hab werd ichs wohl noch lernen müßen danke und eine unfallfreie Saison.
Gruß chris
Was hast du für eine Jacke?
Mit einer ordentlich flatternden Jacke wird jedes Motorrad unruhiger.
Teste mal eine enge Jacke.
Mit einer ordentlich flatternden Jacke wird jedes Motorrad unruhiger.
Teste mal eine enge Jacke.
Hi Hubi67
Hab nen lederkombi ist zwar zu dieser Jahreszeit etwas kälter aber im fall des falles hoffe ich hab ich dann noch ein bisschen haut drauf.
Danke für die Antwort.
Hab nen lederkombi ist zwar zu dieser Jahreszeit etwas kälter aber im fall des falles hoffe ich hab ich dann noch ein bisschen haut drauf.
Danke für die Antwort.
Ich setze mal voraus, dass du mit korrektem Luftdruck fährst.
hi der alte
ich geh mal davon aus ich hab den pirelli angel st drauf wieviel sollte denn da drin sein vorn und hinten, aber der reifen wechsler sollte doch normaler weise den richtigen luftdruck reinpumpen beim wechsel, hoffe ich doch mal.
gruß chris
ich geh mal davon aus ich hab den pirelli angel st drauf wieviel sollte denn da drin sein vorn und hinten, aber der reifen wechsler sollte doch normaler weise den richtigen luftdruck reinpumpen beim wechsel, hoffe ich doch mal.
gruß chris
sternklasse hat geschrieben:hi der alte
gruß chris
meiner erfahrung nach machen die so ziemlich immer das selbe innen reifen^^ also beim michelin pipo sollen laut hersteller 2,5 vorn und 2,9 hinten. im fahrzeughanbuch von der suzi steht drin 2,25 vorn und 2,5 hinten. ich fahre so mit 2,3 vorne und 2,6 hinten. du musst selbst rausfinden was für dich am besten ist.
ich würd mich nicht aufen reifenfuzi verlassen.
benut die sufu zu deinen themen gibt es schon zahlreiche threads.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hi logan
das werde ich Di gleich mal überprüfen hab nämlich noch keinen Druckmesser Zuhause, Ich seh schon beim Motorradfahren muß wirklich selber alles überprüfen. Wenn es Di etwas Wärmer ist dreh ich mal ne Runde überprüfe meinen Luftdruck und werd versuchen nicht ganz so zu Klammer, das Ergebnis werde ich euch Berichten.
Vielen Dank euch für die Antworten.
Gruß Chris
das werde ich Di gleich mal überprüfen hab nämlich noch keinen Druckmesser Zuhause, Ich seh schon beim Motorradfahren muß wirklich selber alles überprüfen. Wenn es Di etwas Wärmer ist dreh ich mal ne Runde überprüfe meinen Luftdruck und werd versuchen nicht ganz so zu Klammer, das Ergebnis werde ich euch Berichten.
Gruß Chris
besser andersrum.sternklasse hat geschrieben:Wenn es Di etwas Wärmer ist dreh ich mal ne Runde überprüfe meinen Luftdruck
Gruß Chris
Luftdruck überprüfen und ne Runde drehen

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Ab 100 Km/h spielen auch die Klamotten eine grosse Rolle!! Bläst sich z.B. deine Jacke auf wie Segel, brauchst du dich über Auswirkungen auf den Geradeauslauf auch nicht wundern.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Auf ner naggischen sind 160 km/h ohne übung schon recht viel, und zumindest die Knubbel-N wird vorne recht leicht. Ich denke auch mal dass die Unruhe vom Fahrer kommt. Ich habe nicht ohne Grund die rel. große Cockpitverkleidung vorne dran.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Das ist ja auch der Grund wieso sich MICHELIN bei der 1000er-N mit Reifenfreigaben ziert!!Schumi-76 hat geschrieben:Auf ner naggischen sind 160 km/h ohne übung schon recht viel, und zumindest die Knubbel-N wird vorne recht leicht.
"Age is not a question of numbers"
zum reifendruckmessen, sollten die reifen aber noch recht kühl sein! wenn du 20 km mit 140km/h zu nächsten tanstelle ballerst sind deine reifen schon zu warm dafür^^ luft dähnt sich im warmen zustand aus, das heißt es wir dir dann ein zu hoher wert angezeigt.sternklasse hat geschrieben:Hi logan
Gruß Chris
wenn du keinen luftmesser zuhause hast, gemütlich zur nächsten tankstellen zuckeln. ja nach entfernung noch nen käffchen und dann messen^^
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hi leute
bin heute mal ganz gemütlich zur nächsten Tanke (5km entfernung) Nachdem ich erstmal geschockt war das in meinen tank 15.47 liter passten (habe keine tankanzeige grins) Kotrollierte ich meinen Luftdruck und ich glaub da war mein reifen fuzi besoffen vorne 2.7 hinten 2.2 bar ja richtig gelesen genau anderstrum. Zum testen obs jetzt besser ist bin ich aber nicht gekommen bei 4° grad aussentemp und regen mal schauen ob es morgen geht.
Gruß chris
bin heute mal ganz gemütlich zur nächsten Tanke (5km entfernung) Nachdem ich erstmal geschockt war das in meinen tank 15.47 liter passten (habe keine tankanzeige grins) Kotrollierte ich meinen Luftdruck und ich glaub da war mein reifen fuzi besoffen vorne 2.7 hinten 2.2 bar ja richtig gelesen genau anderstrum. Zum testen obs jetzt besser ist bin ich aber nicht gekommen bei 4° grad aussentemp und regen mal schauen ob es morgen geht.
Gruß chris