die ewige Frage... Welcher Pneu ist der richtige für mich?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Gesperrt
frankenbub883

die ewige Frage... Welcher Pneu ist der richtige für mich?

Beitrag von frankenbub883 » 10.04.2012 16:51

Servus,

mein Tüvler hat mir gerade offenbart das mein hinterreifen runter ist und ich deshalb nen neuen brauch (und auch zur Nachkontrolle darf :( hell )

Aber sei´s drum.
Hab aktuell den Metzeler Sportec M1 montiert. War anfangs auch zufrieden mit ihm nur naja... fahr ich den in der mitte platt.
Liegt sicher auch daran das ich mein bike LEIDER LEIDER... mehr zur fahrt in die arbeit und zurück... als zu längeren Ausfahrten nutze.
dementsprechend viel Autobahn, viel gerade aus.... ergebnis: Mitte platt, Seiten fast volles Profil.

Jetzt hab ich von diesen 2ct reifen gehört die in der mitte wohl härter sind um eben gegen dieses plattfahren zu agieren und an den rändern weicher für mehr grip und sicherheit in kurven.
Brauche nen Reifen der Lange hält und bei jedem Wetter grip bietet und sich eben (hauptproblem) in der mitte nicht so schnell platt fährt.

Gibts da ne empfehlung zu?

Dachte z.B. an den Michelin Pilot Road 2

Ati
SV-Rider
SVrider:

Re: die ewige Frage... Welcher Pneu ist der richtige für mic

Beitrag von Ati » 10.04.2012 17:13

na da hast Du Dir doch Deine Frage schon beantwortet :D
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 10.04.2012 17:17

nicht wirklich... der ist mir nur ins auge gefallen... weiss ja net ob der taugt.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 10.04.2012 17:24

Du solltest vielleicht mal überdenken ob es nicht sinnvoll wäre öfters mal ums Mopped zu laufen um zu schauen ob alles OK ist. Mir musste noch kein TÜV-Prüfer sagen, daß mein Reifen fertig ist :alleswisser:

Aber mit Road 2 oder 3, Metzeler Z8, Dunlop Roadsmart 1 oder 2, Pirelli Angel machst du nix falsch

stewu
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von stewu » 10.04.2012 17:30

ich könnte Dir den Z8 empfehlen, weiss zwar noch nicht wie lange er hält, aber ist auch für ne schnelle runde noch gut zu gebrauchen.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 10.04.2012 17:40

Ok Alles klar. Dann werd dich da wohl beim PiRo2 bleiben. Mein Suzi-Händler des vertrauens hat jetzt 260,- incl montage, wuchten etc festgesetzt.
Ist doch ok, oder?

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 10.04.2012 17:41

Michelin Pilot Road 2 bzw. 3 wären aus meiner Sicht auch empfehlenswert, da die Laufleistungen dieser Mischungen sehr hoch sind.

Übrigens sind die 2CT-Reifen nicht in der Mitte härte sondern an den Flanken weicher. :D
Bin dann mal wieder da! :-)

Gesperrt