Reifenmontage


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Reifenmontage

#61

Beitrag von Schumi-76 » 23.05.2012 21:20

Hmmm, ich sehewas Du meinst. Wenn dieses Teil fehlt iss ja doof. :roll:
Na, dann bringe ich hier mal ne andere Alternative von Hama-Racing
Und hier mal ein Link zu einem Forum über das ich darauf aufmerksam wurde.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Reifenmontage

#62

Beitrag von jubelroemer » 23.05.2012 23:28

Z1000Pipovitch hat geschrieben:Schön damit drückst du ab, aber wie nimmst du den Reifen runter? resp. wieder drauf??
Wie wärs mit drei ca. 20-25cm langen Montierhebeln ??????
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Z1000Pipovitch


Re: Reifenmontage

#63

Beitrag von Z1000Pipovitch » 24.05.2012 10:43

Schumi-76 hat geschrieben:Hmmm, ich sehewas Du meinst. Wenn dieses Teil fehlt iss ja doof. :roll:
Na, dann bringe ich hier mal ne andere Alternative von Hama-Racing
Und hier mal ein Link zu einem Forum über das ich darauf aufmerksam wurde.

Gruß Patrick

Ist ja auch ein leicht umgeäderter gp503 *Wortzensur* ;-)
Damit kannst du ordentlich arbeiten.
Der gute Plastikkopf von Butler, Top Sache!!

Montiereisen, geht klar, sowas macht man bei der alten Cross oder ner Mz aber nicht bei schönen neuen Felgen! Pfui...

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: Reifenmontage

#64

Beitrag von Schraubär » 24.05.2012 21:27

Ich hab schon mal versucht, nen 180er mit Montierhebeln von ner Felge runterzubekommen.

Ich sah, dass es ging, aber hinbekommen habe ich es nicht.


Nach 25 km würde ich mich nicht trauen am Anschlag zu fahren.
Kommt aber auch drauf an wo man fährt. Bei schönem rauhen Asphalt, hätte ich bald ein gutes Gefühl
Aber wo gibts den denn noch?
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Reifenmontage

#65

Beitrag von Munky » 24.05.2012 21:57

schwarzwald!

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Reifenmontage

#66

Beitrag von loki_0815 » 24.05.2012 22:14

Jup ... man kann auch den Reifen ein wenig mit Schleifpapier anrauhen ... dann gehts noch besser.

Fahrt Eure Reifen so an dass Ihr Euch wohlfühlt ..... es soll ja ne Richtlinie für Euch und somit ein Schutz sein. Einige schaffen den Reifen ja auch auf die Kannte weil sie sich trauen höhere Kurvengeschw. zu fahren und andere nicht.
So oder so, jeder muss so fahren dass er sicher ankommt ohne andere zu gefährden und dennoch Spaß hat. Der eine langsamer, der andere schneller.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Reifenmontage

#67

Beitrag von jubelroemer » 25.05.2012 8:07

Z1000Pipovitch hat geschrieben:Montiereisen, geht klar, sowas macht man bei der alten Cross oder ner Mz aber nicht bei schönen neuen Felgen! Pfui...
Wenn du Schiss um deine schönen Felgen hast musst du nur Plastik-Felgenschoner dazwischenstecken!!
http://www.louis.de/_1009387422f193d53b ... r=10030905
Schraubär hat geschrieben:Ich hab schon mal versucht, nen 180er mit Montierhebeln von ner Felge runterzubekommen.
Ich sah, dass es ging, aber hinbekommen habe ich es nicht.
Die Reifengrösse ist eigentlich unerheblich, die Technik machts!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Z1000Pipovitch


Re: Reifenmontage

#68

Beitrag von Z1000Pipovitch » 28.05.2012 11:12

Also ich habe letztens die einer mz mit montagehebel gewechselt. Das ist nicht mein Ding! Entweder Montiermaschine, oder eben alte autoreifen Montiermaschinen da funtzt es auch oder ich gehe zum Fachmann. Und wenn ich 1-2 komplette Motoräder an einem Tag mit den Montiereisen machen, pfui ist ja auch Kraftaufwendig!!

EDIT: Falls hier einer talentiert mit den Schweissgerät ist und sich so ein Ding selber bauen möchte, ich habe noch einen Butler Montagekopf hier liegen. Neu noch nie verbaut. N.p. 50 Euros in der Bucht, würde ihn für 30 inkl. Versand abtreten.

Benutzeravatar
JohnnyCash
SV-Rider
Beiträge: 989
Registriert: 15.05.2011 22:33


Re: Reifenmontage

#69

Beitrag von JohnnyCash » 28.05.2012 17:10

jubelroemer hat geschrieben:
Schraubär hat geschrieben:Ich hab schon mal versucht, nen 180er mit Montierhebeln von ner Felge runterzubekommen.
Ich sah, dass es ging, aber hinbekommen habe ich es nicht.
Die Reifengrösse ist eigentlich unerheblich, die Technik machts!!
Der Hersteller machts, mit Dunlop Slicks kannst auch Nägel in die Wand schlagen :mrgreen:
Knubbel S

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Reifenmontage

#70

Beitrag von jubelroemer » 28.05.2012 23:36

JohnnyCash hat geschrieben:Der Hersteller machts, mit Dunlop Slicks kannst auch Nägel in die Wand schlagen :mrgreen:
Bei DUPLO krieg ich immer Sodbrennen, deshalb kann ich dazu nichts sagen!! Aber Schmierstones gehen auch nicht so locker wie z.B. Michelins!! Die springen ja fast schon von alleine auf die Felge wenn du nur böse schaust!!
Das mit den DUPLOs käm dann ja echt mal auf einen Versuch an ;) bier !!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
JohnnyCash
SV-Rider
Beiträge: 989
Registriert: 15.05.2011 22:33


Re: Reifenmontage

#71

Beitrag von JohnnyCash » 29.05.2012 20:40

Hab zwei gut durchgehärtete Dunloppen von 2006 oder so im Zimmer stehen :mrgreen:
Knubbel S

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Reifenmontage

#72

Beitrag von jubelroemer » 30.05.2012 9:01

Wenn du mal in die Stuttgarter Gegend kommst, bringste den Hinteren mit, dann drehen wir mal ein Filmchen wie der auf die Felge flutscht und ich werde in YouTube zum Filmstar :D .
So,
http://www.youtube.com/watch?v=_HISTC-s ... re=related
oder so ähnlich gehts!! Schwer inspiriert hat mich das "Reifenabdrückgerät".
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Reifenmontage

#73

Beitrag von loki_0815 » 30.05.2012 16:12

Jo super ... im Notfall kann man dass so machen. Aber selbst dass wäre mir zu aufwendig ! :)
Aber man sieht dass mit gewusst wie viel zu erreichen ist.

Hab in Thailand schon haarsträubendere Aktionen gesehen ..... uuuh ... da schüttelst mich gleich wieder wenn ich daran denke ! :) cross
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Reifenmontage

#74

Beitrag von jubelroemer » 30.05.2012 22:14

loki_0815 hat geschrieben:Jo super ... im Notfall kann man dass so machen. Aber selbst dass wäre mir zu aufwendig ! :)
Mit vollen Hosen lässt sich bekanntlich gut stinken ;) bier .
loki_0815 hat geschrieben:Hab in Thailand schon haarsträubendere Aktionen gesehen ..... uuuh ... da schüttelst mich gleich wieder wenn ich daran denke !
So ne gute Stahlfelge hält halt schon was aus.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4127
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Reifenmontage

#75

Beitrag von Trobiker64 » 01.06.2012 7:53

Munky hat geschrieben:schwarzwald!
Jepp, über Pfingsten bei nem PR2 die Flanke von über 4mm auf rund 2mm über einige hundert KM mit der Knubbel runtergefahren. Entweder der Asphalt ist besonders griffig, oder die Pelle ist einfach zu weich. :twisted:

Antworten