Neuer Motorradreifentest
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Neuer Motorradreifentest
In der Motorrad gibbet einen neuen Motorradreifentest mit dem Metzeler Z8 M/O als Testsieger. Übrigens auch die Schnelle auf der Metzeler Homepage nachvollziehbar. Das gerade der PR3 mit dem BT023 in der Gesamtabrechnung die rote Laterne trägt ist schon erstaunlich. 

Zuletzt geändert von Trobiker64 am 11.05.2012 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Re: Neuer Motorradreifentest
Auf welchem Motorrad haben die getestet?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
CBR 600F/ABS und Bandit 1250 ABS
Link:
http://www.metzelermoto.de/web/products ... fault.page
Abstand zum PR2/3 ist ja mal nix. Dazu ein Test, der nur auf Rundenzeiten auf nasser Fahrbahn basiert? Zumindest die Laufleistung wäre fpr mich noch ein Kriterium, , dazu hätt man auch Verzögerung/Bremsweg mit testen können - beides dann bei Nass und Trocken
Abstand zum PR2/3 ist ja mal nix. Dazu ein Test, der nur auf Rundenzeiten auf nasser Fahrbahn basiert? Zumindest die Laufleistung wäre fpr mich noch ein Kriterium, , dazu hätt man auch Verzögerung/Bremsweg mit testen können - beides dann bei Nass und Trocken

- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Es gibt schon einen komletten Test.Trobiker64 hat geschrieben: Übrigens auch die Schnelle auf der Metzeler Homepage nachvollziehbar. Das gerade der PR3 mit dem BT023 in der Gesamtabrechnung die rote Laterne trägt ist schon erstaunlich.

Glatt überlesen. Den gibt's aber nur für Motorrad-Print-Leser? Oder gibt's bei den anderen Teil-Test-Gewinnern die anderen Stücke?
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Vermutlich schon, muss ich mir heute noch besorgen. Die Info hatte ich ausm Banditforum.x-stars hat geschrieben:Glatt überlesen. Den gibt's aber nur für Motorrad-Print-Leser?

Was im Test nicht bestimmt erwähnt wird ist die Tatsache dass es den Z8 mit der O-Kennung niemals als 160er Hinterreifen geben wird. Die Sonderspezifikation M wäre dann das Vorderrad und das ist für unsere SV noch nicht frei gegeben.
Gruß Patrick

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
- JohnnyCash
- SV-Rider
Hast deinen Link auch mal angeschaut?x-stars hat geschrieben:Link:
konnte der neue Touren-Star der deutschen Traditionsmarke nun alle Wettbewerber deutlich distanzieren – sowohl in der Rundenzeit als auch bei den Bremswerten.
bei 5% Unterschied zwischen dem 1. und letzten würde ich einfach mal sagen, dass die praktisch identisch sindSo seien die „überragenden Nassfahreigenschaften“ und der „souveräne Auftritt auf der Landstraße“ die Schlüsselfaktoren für den klaren Testausgang. Dass der Metzeler zu dieser Top-Performance auch noch mit der zweitbesten Laufleistung im Test und einem „sehr guten Verschleißbild“ brillieren konnte....
MOTORRAD immer mit ihrem pseudowissenschaftlichen Testgehabe

Knubbel S
Jap. Glaubst du mir jetzt, dass das da heute Nachmittag noch nicht stand? Ist aber so, da waren nur zwei Absätze Text und die Grafik mit den Rundenzeiten, der Rest wurd ergänztHast deinen Link auch mal angeschaut?

- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
X-Stars, ich kanns bestätigen. Der kopierte Ausschnitt samt Text aus der Motorrad stand heute Mittag tatsächlich noch nicht da. Da wurde nur über den Nasstest berichtet...x-stars hat geschrieben:Jap. Glaubst du mir jetzt, dass das da heute Nachmittag noch nicht stand? Ist aber so, da waren nur zwei Absätze Text und die Grafik mit den Rundenzeiten, der Rest wurd ergänztHast deinen Link auch mal angeschaut?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
Habs auch gesehen, war wenig da ....heikchen007 hat geschrieben:X-Stars, ich kanns bestätigen. Der kopierte Ausschnitt samt Text aus der Motorrad stand heute Mittag tatsächlich noch nicht da. Da wurde nur über den Nasstest berichtet...x-stars hat geschrieben:Jap. Glaubst du mir jetzt, dass das da heute Nachmittag noch nicht stand? Ist aber so, da waren nur zwei Absätze Text und die Grafik mit den Rundenzeiten, der Rest wurd ergänztHast deinen Link auch mal angeschaut?
Getestet wurden 6 Tourenreifen auf Street Triples und 6 Sportreifen auf Street Triples R. Der Nasstest wurde auf einer FZ8 ABS gemacht. Kumpel war da vor ein paar Wochen dabei und hat mitgetestet.
Der Metzeler hat aber nur den Test gewonnen, weil er im Regen noch einen Tick besser war wie der Platzhirsch von Michelin. Im Trockenen ist der Conti und der Angel ST das Maß der Dinge. Ich glaube in der nächsten Motorrad kommen dann die Ergebnisse der Sportreifen.
Der Metzeler hat aber nur den Test gewonnen, weil er im Regen noch einen Tick besser war wie der Platzhirsch von Michelin. Im Trockenen ist der Conti und der Angel ST das Maß der Dinge. Ich glaube in der nächsten Motorrad kommen dann die Ergebnisse der Sportreifen.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Wahnsinn, 420 Punkte bei den letzten und 437 beim Metzeler ....
Ist ja richtig viel Abstand.
Von wegen klarer Testausgang und ihre Kommentare dazu.... Conti verliert klar gegen die Konkurrenz, wenn sich das Profil nicht mal 1% mehr bei 4tkm abgefahren hat ?
Die Vorfreude auf den Sportreifentest ist nach diesem Test wieder verflogen ...
Ist ja richtig viel Abstand.
Von wegen klarer Testausgang und ihre Kommentare dazu.... Conti verliert klar gegen die Konkurrenz, wenn sich das Profil nicht mal 1% mehr bei 4tkm abgefahren hat ?
Die Vorfreude auf den Sportreifentest ist nach diesem Test wieder verflogen ...
- JohnnyCash
- SV-Rider
schau dir mal die alten Motorradvergleichstests an, da bekommst das Lumpenkotzen
30 Punkte für ABS, 30 Punkte für Katalysator = BMW gewann jeden Vergleichstest
30 Punkte für ABS, 30 Punkte für Katalysator = BMW gewann jeden Vergleichstest

Knubbel S