Neuer Motorradreifentest
Re: Neuer Motorradreifentest
Desshalb halte ich von diesen Tests garnichts. Alles nur Aufgebausche und Showgehabe.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: Neuer Motorradreifentest
Hahha. Wartet mal, war der BT023 letztes Jahr nicht HINTER dem PR2?! Der PR3 hat die selbe Mischung, nur andere Profilanordnung. Die wollen mir jetzt net weiß machen, dass der PR3 schlechter als der PR2 und dann auch noch aufm letzten Platz is?!
http://www.motorradonline.de/reifenspez ... 88?seite=8
Jap, ich sollte definitiv meinen PR3 auf der Stelle zerschneiden und mir den Z8 holen
MFG
http://www.motorradonline.de/reifenspez ... 88?seite=8
Jap, ich sollte definitiv meinen PR3 auf der Stelle zerschneiden und mir den Z8 holen
MFG
Re: Neuer Motorradreifentest
ja sicher sollst dass machen !
Ich frage mich ja schon lange was für geile Reifen wir bei max 100km/h in Deutschland noch bekommen !? Als es vor 50 Jahren in Ortschaften nichtmal ne Geschwindigkeitsbegrenzung gab aber keine gescheiten Reifen und Fahrzeuge keine Leistung hatten, haben wir heute 200PS und Reifen die noch vor 15 Jahren nur für Rennfahrer zu verfügung standen oder diese sogar sich nach den heutigen Reifen die Finger geschleckt hätten ..... irgendwie schizo oder ?!
Ich frage mich ja schon lange was für geile Reifen wir bei max 100km/h in Deutschland noch bekommen !? Als es vor 50 Jahren in Ortschaften nichtmal ne Geschwindigkeitsbegrenzung gab aber keine gescheiten Reifen und Fahrzeuge keine Leistung hatten, haben wir heute 200PS und Reifen die noch vor 15 Jahren nur für Rennfahrer zu verfügung standen oder diese sogar sich nach den heutigen Reifen die Finger geschleckt hätten ..... irgendwie schizo oder ?!
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4127
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: Neuer Motorradreifentest
Hab mir die Zeitschrift mal besorgt. Der PR2 war überhaupt kein Gegenstand des Tests. Da haben se auf der Metzelerhomepage wohl irgendwas verwechselt, ebenso die Testfahrzeuge. Der Test in der -Motorrad- scheint mir aber sehr seriös ausgefürt zu sein. Vor allem wurde auch die Haltbarkeit berücksichtigt. Ich denke zu Orientierung sollte der Test schon gut sein.Jonny hat geschrieben:Die wollen mir jetzt net weiß machen, dass der PR3 schlechter als der PR2 und dann auch noch aufm letzten Platz is?!
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13528
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Neuer Motorradreifentest
Genaugenommen haben die zwei letzten im Test nur 3,89% Rückstand, also wie JohnnyCash sagt "praktisch identisch"!!JohnnyCash hat geschrieben:bei 5% Unterschied zwischen dem 1. und letzten würde ich einfach mal sagen, dass die praktisch identisch sind
MOTORRAD immer mit ihrem pseudowissenschaftlichen Testgehabe
Orientierung wäre ja schön und gut!! Es wird aber eher auf die Qual der Wahl hinauslaufen!!Trobiker64 hat geschrieben:Ich denke zu Orientierung sollte der Test schon gut sein.
Die Reifen sind heute alle auf einem derart hohen Niveau - das riecht ganz stark nach "Perlen vor die Säue werfen" oder doch "Wasser in den Bach schütten" oder "Eulen nach Athen tragen" etc..
Gemeckert wird aber weiterhin werden und die Schuld bei Abgängen auch weiter bei den Reifen gesucht. Zum Glück tut denen das aber nicht weh!
Zuletzt geändert von jubelroemer am 14.05.2012 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Neuer Motorradreifentest
Der letzte Test ist auch auf ganz anderen Motorrädern gemacht worden. Da jetzt Vergleiche ziehen zu wollen ist eh unmöglich!
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13528
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Neuer Motorradreifentest
Nur mal eine kleine Anmerkung wie Europas Grösste testet:
Punktevergabe Verschleissverhalten (von 100 Punkten):
2011: AngelST 97 Punkte RoadAttack2 75 Punkte
2012: AngelST 94 Punkte RoadAttack2 89 Punkte
Noch Fragen???????????
Mir wäre nicht bekannt dass sich an den Reifen irgendetwas geändert hätte!?
Punktevergabe Verschleissverhalten (von 100 Punkten):
2011: AngelST 97 Punkte RoadAttack2 75 Punkte
2012: AngelST 94 Punkte RoadAttack2 89 Punkte
Noch Fragen???????????
Mir wäre nicht bekannt dass sich an den Reifen irgendetwas geändert hätte!?
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Neuer Motorradreifentest
Wahrscheinlich hat sich die Anzahl der geschalteten Anzeigen geändert...
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Re: Neuer Motorradreifentest
Oder aber die Tatsache der völlig unterschiedlichen Testmotorräder.jubelroemer hat geschrieben:Nur mal eine kleine Anmerkung wie Europas Grösste testet:
Punktevergabe Verschleissverhalten (von 100 Punkten):
2011: AngelST 97 Punkte RoadAttack2 75 Punkte
2012: AngelST 94 Punkte RoadAttack2 89 Punkte
Noch Fragen???????????
Mir wäre nicht bekannt dass sich an den Reifen irgendetwas geändert hätte!?
Ich meine es sollte schon ein Unterschied machen, ob ich ein Motorrad fahre, dass knapp 230 kg Leergewicht hat oder eines mit 167 kg Leergewicht. Außerdem wird es wohl einen Unterschied machen, ob das Motorrad 108 Nm Drehmoment bei niedrigen Touren oder nur 68 Nm gegen Ende des Drehzahlbandes hat. Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, so kommt es - hab ich mir sagen lassen - hier und da zu unterschiedlichen Ergebnissen.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13528
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Neuer Motorradreifentest
Natürlich fordern verschiedene Motorräder die Reifen unterschiedlich, aber das Verhältnis bleibt meiner Meinung nach gleich!!Hasenfuß hat geschrieben:Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, so kommt es - hab ich mir sagen lassen - hier und da zu unterschiedlichen Ergebnissen.
Ich glaube auch dass das der entscheidende Grund ist!! Ausserdem kommen aus dem Verlag ja auch Autozeitschriften und CONTI baut bekanntlich auch dafür Reifen!!motus hat geschrieben:Wahrscheinlich hat sich die Anzahl der geschalteten Anzeigen geändert...
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- JohnnyCash
- SV-Rider
- Beiträge: 989
- Registriert: 15.05.2011 22:33
Re: Neuer Motorradreifentest
in einem anderen Forum, in dem ich früher war, war ein ehem. Mitarbeiter der Motorrad-Redaktion. der hat auch offen gesagt, dass an der ein oder anderen Stelle (er hat die Dauertests erwähnt) nicht so ganz wahrheitsgetreu geschrieben wird
Knubbel S
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
- Beiträge: 1003
- Registriert: 17.03.2011 23:20
- Wohnort: (Köln)/ Bozen, Italien
- SVrider:
Re: Neuer Motorradreifentest
naja Fakt ist, das sind alles gute Reifen, ob der eine jetzt paar Punkte mehr als der andere hatte, oder mehr/weniger als im Vorjahr ist ja egal.
Für uns ist ja das Risultat entscheidend!
LG
Für uns ist ja das Risultat entscheidend!
LG
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13528
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Neuer Motorradreifentest
............und das wäre????Kölsche_Jung hat geschrieben: Für uns ist ja das Risultat entscheidend!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Neuer Motorradreifentest
Ich denke und rede jetzt rein für mich persönlich, das ist alles so unterschiedlich:
- Mit oder ohne ABS
- 1, 2, 4, 6 oder 8 Zylinder (sowas wird ja auch noch Motorrad genannt )
- Gewichtsunterschied der einzelnen Maschinen und Fahrer
- Fahrstil, ob weich ob früh hart ans Gas; gerade Linie in der Kurve, drücken oder overhanging,...
- Verschiedene Fahrwerkskomponenten, verschiedene Radstände,...
- ,.... usw
Da kann man jetzt stundenlang Unterschiede beschreiben!!
Um nur einen ganz einfachen Unterschied zu beschreiben:
Ich habe aktuell kein eigenes Strassenzugelassenes Bike deshalb leihe ich mir des öfteren die 650s Knubbel meiner Frau.
Reifen sind Road 2, ich fahre die Teile sehr hart, mir ist am Wochenende eine Seite des Profils richtig aufgerissen (waren noch zu kalt) aber an sonsten bin ich mega zufrieden mit dem Reifen. Meine Frau ist mit denen vorletzte Woche beim Getting Startet auf dem Hockenheimring mitgefahren (Speer Racing).
Sie war sehr zufrieden damit, als Anfänger mit weicher Fahrweise reicht dieser Reifen sogar noch für diese Zwecke!
So jetzt soll der Nachfolger nochmals wesentlich verbessert worden sein?! Aber der Road 3 wurde in dem Test letzter.
Mein Fazit dazu, alle diese Tourenreifen sind für die Strasse auf einem derart hohen Niveau welcher dir besser liegt muss warscheinlich jeder für sich und seine Maschine selbst herausfinden. Ich für meinen teil werde schauen welchen der Top Reifen ich beim nächsten Wechsel am günstigsten bekomme und teste dann einfach mal.
Wer wirklich sportlich mit einem Tourenreifen heizen möchte ist warscheinlich besser mit einer weicheren Reifenmischung dran, da der Reifenverschleiss im kalten Zustand bis er seine Betriebstemperatur am schlimmsten ist wenn man das Gas aufdreht.
Gemütliche Tourenfahrer sind mit häreterer Mischung sie ewig Kilometer schlickt besser dran.
- Ich bin kein Reifenprofi aber teile nur meine eigene Erfahrung und meine persönliche Ansicht mit -
Mfg; Pit
- Mit oder ohne ABS
- 1, 2, 4, 6 oder 8 Zylinder (sowas wird ja auch noch Motorrad genannt )
- Gewichtsunterschied der einzelnen Maschinen und Fahrer
- Fahrstil, ob weich ob früh hart ans Gas; gerade Linie in der Kurve, drücken oder overhanging,...
- Verschiedene Fahrwerkskomponenten, verschiedene Radstände,...
- ,.... usw
Da kann man jetzt stundenlang Unterschiede beschreiben!!
Um nur einen ganz einfachen Unterschied zu beschreiben:
Ich habe aktuell kein eigenes Strassenzugelassenes Bike deshalb leihe ich mir des öfteren die 650s Knubbel meiner Frau.
Reifen sind Road 2, ich fahre die Teile sehr hart, mir ist am Wochenende eine Seite des Profils richtig aufgerissen (waren noch zu kalt) aber an sonsten bin ich mega zufrieden mit dem Reifen. Meine Frau ist mit denen vorletzte Woche beim Getting Startet auf dem Hockenheimring mitgefahren (Speer Racing).
Sie war sehr zufrieden damit, als Anfänger mit weicher Fahrweise reicht dieser Reifen sogar noch für diese Zwecke!
So jetzt soll der Nachfolger nochmals wesentlich verbessert worden sein?! Aber der Road 3 wurde in dem Test letzter.
Mein Fazit dazu, alle diese Tourenreifen sind für die Strasse auf einem derart hohen Niveau welcher dir besser liegt muss warscheinlich jeder für sich und seine Maschine selbst herausfinden. Ich für meinen teil werde schauen welchen der Top Reifen ich beim nächsten Wechsel am günstigsten bekomme und teste dann einfach mal.
Wer wirklich sportlich mit einem Tourenreifen heizen möchte ist warscheinlich besser mit einer weicheren Reifenmischung dran, da der Reifenverschleiss im kalten Zustand bis er seine Betriebstemperatur am schlimmsten ist wenn man das Gas aufdreht.
Gemütliche Tourenfahrer sind mit häreterer Mischung sie ewig Kilometer schlickt besser dran.
- Ich bin kein Reifenprofi aber teile nur meine eigene Erfahrung und meine persönliche Ansicht mit -
Mfg; Pit
Re: Neuer Motorradreifentest
Was soll das Gemecker hier am Tourenreifentest. Hier sind doch eh alles Supersportreifenfahrer auf der kleinen SV. Ob die das brauchen ?
Ich bin jahrelang Pilot Power gefahren und war begeistert. Nur hielt das am Ende nur noch knapp 3000 Km an, dann war Glatze. Dann hab ich den Z8, den Roadsmart 1 und aktuell den Roadsmart 2 gefahren. Mehr Haftung und Handling braucht kein Mensch, der sich noch einigermassen an die Spielregeln der Strasse hält
Ich bin jahrelang Pilot Power gefahren und war begeistert. Nur hielt das am Ende nur noch knapp 3000 Km an, dann war Glatze. Dann hab ich den Z8, den Roadsmart 1 und aktuell den Roadsmart 2 gefahren. Mehr Haftung und Handling braucht kein Mensch, der sich noch einigermassen an die Spielregeln der Strasse hält