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PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

Verfasst: 03.07.2012 15:56
von saydem
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet. Meine Freundin hat sich soeben eine SV 650 S (Vergasermodel) gekauft.
Bereift ist das gute Stück mit dem alten Metzeler Z4, aber mit gutem Profil. Ich selbst lege viel Wert auf gute Reifen und daher wissen wir noch nicht, ob wir nicht schon mal neue Reifen bestellen sollen.
Der PilotPower ist ja ein guter. Handlich, schnell warm bei Nässe akzeptabel und sportlich bis zur Kante. Oder gibt es für die SV eine andere Reifenempfehlung??
Das wichtigste dabei ist. 120/60 vorne oder 120/70?? Vor-und Nachteile bei der SV?

Danke schon mal für eure Antworten

Saydem

Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

Verfasst: 03.07.2012 16:03
von Munky
Vermutlich noch Erstbereifung?
Sicherheitstechnisch würde ich ihn tauschen, da die Eigenschaften mit zunehmendem Alter nachlassen
Stichwort Holzreifen...

PiPo ist ja der Meistverkaufteste Reifen, fahr ihn selber auch atm und bin zufrieden.

vom 70er hört man nur gutes,
Ist also klar eine Verbeserung zum 60er.

Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

Verfasst: 03.07.2012 16:04
von baumgartner
Wie alt ist der Z4 denn schon?

Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

Verfasst: 04.07.2012 18:53
von saydem
okay,
am freitag kommt das Moped und dann probieren wir das mal am Wochenende.
Preislich ist der PiPo ja echt günstig. 120/70 vorn und 160/60 hinten macht 176,-.
Ist jedoch ein Sportreifen, was sie ja eigentlich nicht braucht. Aber bei den Tourenreifen kenne ich mich nicht so aus. BT023 soll gut sein. recht teuer. Conti Roadattack oder Pirelli Angel ST kämen da für mich in Frage. Wüsste aber nicht, welche vor- und Nachteile die gegenüber dem PiPo haben sollten. Selbst bei Nässe ist der michelin nicht schlecht.

Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

Verfasst: 04.07.2012 18:57
von Munky
gegen den pipo spricht nur der verschleiß :mrgreen:

Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

Verfasst: 04.07.2012 19:46
von loki_0815
Ja Munky .... der Reifen ist ja auch die Rutschkupplung zur Straße ..... :twisted:
Hätten wir kein Verschleiß wüssten wir doch garnicht wohin mit dem gesparten Geld ! :mrgreen: :roll:

Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

Verfasst: 04.07.2012 20:04
von ich71092
loki_0815 hat geschrieben:Hätten wir kein Verschleiß wüssten wir doch garnicht wohin mit dem gesparten Geld ! :mrgreen: :roll:
Es gibt jede Menge Zubehör, was ganz schön teuer sein kann ;) :D

Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

Verfasst: 04.07.2012 22:37
von x-stars
Ein Sportreifen will zudem auch auf Temperatur gebracht werden: Ein Tourenreifen kleibt da wesentlich eher. Preise solltest du außerdem auf die Laufleistung beziehen, sonst macht das Vergleichen keinen Sinn :).

120/70 würd ich unterschreiben: Hatte den PR2 als 120/70 drauf und bin nun (da TÜV ansteht) mit dem letzten Reifenwechsel wieder auf 120/60 zurückgewechselt: Ist doch schon ein spürbarer Unterschied: Meine Empfehlung wäre daher Angel ST oder Z8 - beides gute Alltags-Tourenreifen mit 70er-Freigabe :)

Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

Verfasst: 05.07.2012 1:34
von loki_0815
Ja aber,
ich71092 hat geschrieben:Es gibt jede Menge Zubehör, was ganz schön teuer sein kann ;) :D

dann hätten wir ja die unsinigen Reifendiskusionen und frozlereien nicht mehr ! :cry:
Das wäre doch sehr schade ! :roll: ;) bier

Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

Verfasst: 05.07.2012 21:12
von Gelöschter Benutzer 20055
Habe gerade den BT023 drauf und bin sehr zufrieden, kann allerdings noch nichts über die Laufleistung.
Besser als der Z4 isser imho locker.

Gruß

Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

Verfasst: 05.07.2012 22:45
von 1892udujsaio
Ich habe momentan BT023 drauf,und wechsel jetzt nach 7'000km bei ca. 1.6mm auf Metzeler Roadtec Z6 aus Kostengründen.
Bin aber sehr zufrieden mit den Reifen, fahren sich immer noch sehr gut.

Edit: Habe falsch gemessen, habe noch fast 4mm, 7'500km.

Zum BT023 gibts übrigens einen ganzen Thread:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=2&t=65721

Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

Verfasst: 09.07.2012 14:20
von Schattenmeister
Hab den BT23 drauf. Ganz zufrieden, hab allerdings Muffe dass sich hier in den Bergen die Flanken ein bissel zu schnell verabschieden :mrgreen:

Werde auch erst mal weiterhin beim BT23 bleiben.

Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

Verfasst: 09.07.2012 14:31
von baumgartner
Schattenmeister hat geschrieben:Hab den BT23 drauf. Ganz zufrieden, hab allerdings Muffe dass sich hier in den Bergen die Flanken ein bissel zu schnell verabschieden :mrgreen:

Werde auch erst mal weiterhin beim BT23 bleiben.
Lieber nen kaputten Reifen als ein kaputtes Bike ;) bier

Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

Verfasst: 09.07.2012 15:12
von 1892udujsaio
Schattenmeister hat geschrieben:Hab den BT23 drauf. Ganz zufrieden, hab allerdings Muffe dass sich hier in den Bergen die Flanken ein bissel zu schnell verabschieden :mrgreen:

Werde auch erst mal weiterhin beim BT23 bleiben.
Hab meinen Beitrag nochmal angepasst, 7'500km und fleissig Pässe gefahren, von 6.5mm Startprofil auf 4mm runter. Ich hab jetzt aber leider aufgrund von meiner Dummheit bzgl. Messtechnik schon einen Termin gemacht für neue Reifen.

Also ich würde mir an deiner Stelle bzgl. Laufleistung keine Sorgen machen.

Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

Verfasst: 09.07.2012 15:56
von loki_0815
Bei der Laufleistung musst die ja bald runtermachen weil dass Verfallsdatum abgelaufen ist ! :wink: :roll: ;) bier