Hi,
habe letztens Ludwigs USD Umbau hier gesehen : http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=45417
Er hat ja dank diesen Buchsen die SV Felge behalten.
Wenn man das bei der K7 auch macht und die Bremsscheibe inkl. Sensorkranz und Bremszange behält, müsste das doch machbar sein ?
Vlt noch Adapterplatte für die Bremszange, falls die Halterung bei der USD anders als bei der Originalen ist.
Oder ist das alles Quatsch ?^^
Kenn mich da nicht so gut aus, daher frag ich einfach mal ^^
USD bei K7 SA
- Nülle
- SV-Rider
SVrider:
Re: USD bei K7 SA
Machbar ist es, die Gedanken hab ich mir als ich auch noch ne SAK7 hatte auch gemacht...
Dann kamen einige Antworten vom TÜV, wegen derer sich das ganze dann wieder erledigt hatte..
Da du ja nen ABS da vorne drin hast würde jede Veränderung der Bremsanlage unweigerlich zu einer äußerst teuren Abnahme vom TÜV führen. Und da mir keine USD Gabel bekannt ist, bei der du die Ori Bremszangen behalten kannst musst du sowohl die Bremszangen als auch die Bremsscheiben wechseln... Die Sache mit den Buchsen kannst du z.B. bei einer GSX-R 750 K3 Gabel machen, dann brauchst du aber eben auch wieder andere Bremszangen und Bremsscheiben mit anderem Durchmesser. Wenn du dir ne neuere Gabel holst gibts sicher Bremsscheiben von Suzuki mit Sensorkranz, mit denen das alles passen und funktionieren sollte.
Resumé: Technisch machbar, aber so gut wie nicht legal zu kriegen...
Ich hab mir deswegen damals ne SV 650 S K3 besorgt, weil ich unbedingt in den Genuss einer USD Gabel kommen wollte..
Wenn du aber "nur" das Fahrwerk verbessern möchtest könntest du auch einfach "nur" die aktuelle Gabel überarbeiten lassen. Ich bin mir sicher, dass man da mit passenden Federn, richtigem Öl und guten Einstellungen noch einiges rausholen kann.
Dann kamen einige Antworten vom TÜV, wegen derer sich das ganze dann wieder erledigt hatte..