Metzeler Z6 VS Z8


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Schumi-76
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Re: Metzeler Z6 VS Z8

#31

Beitrag von Schumi-76 » 17.04.2013 22:12

Der neue Z8 M ist deutlich haltbarer und besser als der ohne M. Mein Z8 ohne Kennung am Hinterrad ist nach ca 10.000km nun hart am Limit und vorne ist noch gut was übrig, habe vorne nochr nicht nachgemessen, werde das aber nachholen. Den Hinterreifen gibt es als 160er leider nicht mit der anderen Kennung. Meine neuen Reifen werden jetzt wieder Z8, vorne und hinten :!:

Edith: Gerade nochmal nachgemessen, es sind vorne 3,4 bis 3,5mm Profiltiefe Mitte wie außen. Er verschleißt vorne also an den Flanken stärker als hinten (bei den meisten also sicher wie bei mir schön gleichmäßig), denn hinten habe ich jetzt 1,5 zu 3,2mm Mitte/außen.


Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

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Soulfly13
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Re: Metzeler Z6 VS Z8

#32

Beitrag von Soulfly13 » 02.06.2014 8:36

Guten Morgen,

ich bin gerade mehr oder weniger direkt aus einer Vogesen-Tour zurück. Klar sollte man einen alten, abgenutzten Reifen nicht mit einem neuen vergleichen... Aber ich bin mit dem Z8 einfach zufrieden, ist kein einziges mal gerutscht und ab dem ersten Kilometer hab ich mich mit dem Reifen pudelwohl gefühlt. Wenn er jetzt noch die Laufleistung der anderen User erreicht und dabei so bleibt, wäre es der Wahnsinn! :D


Grüße Claus

stewu
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Metzeler Z6 vs Z8

#33

Beitrag von stewu » 23.06.2014 20:48

Hi,

brauch mal wieder nen neuen Hinterreifen, hat jemand den direkten Vergleich zwischen Z6 und Z8?

Ist der Z8 den Mehrpreis von über 30€ wert?

Danke
MfG
Steffen
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Re: Metzeler Z6 vs Z8

#34

Beitrag von raser2 » 23.06.2014 21:42

Das musst du selbst entscheiden. Im normalen Fahrbetrieb wirst du vermutlich keine großen Unterschiede feststellen können.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

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Re: Metzeler Z6 vs Z8

#35

Beitrag von ich71092 » 23.06.2014 22:01

Ich nehme an du bist bisher den Z6 gefahren ?

Unzufrieden-> Anderen Reifen suchen
Zufrieden-> Gleichen Reifen nehmen

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Kiam
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Re: Metzeler Z6 vs Z8

#36

Beitrag von Kiam » 23.06.2014 22:18

Vielleicht hilft dir das ein wenig....

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=2&t=86308


MfG
Kiam
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Denn....
An der Spitze zu stehen ist immer noch zu weit hinten.

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Re: Metzeler Z6 vs Z8

#37

Beitrag von jubelroemer » 24.06.2014 12:28

stewu hat geschrieben:Hi, brauch mal wieder nen neuen Hinterreifen, hat jemand den direkten Vergleich zwischen Z6 und Z8?

Ist der Z8 den Mehrpreis von über 30€ wert?
Für den alten Z8 würde ich sagen nein, zumal es den besseren "M" wohl immer noch nicht gibt!?
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

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Re: Metzeler Z6 VS Z8

#38

Beitrag von stewu » 24.06.2014 20:35

@ich71092

bin seither den Z8 gefahren, bin früher den Z6 auf meiner FZ750 gefahren, aber das lässt sich denk ich schlecht mit der SV vergleichen, hatte damals keine schlechten erfahrungen damit.

@Kiam
danke für den link

@jubelroemer
vom gefühl her denk ich das auch, M hab ich bis jetzt noch nicht gesehen
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Re: Metzeler Z6 VS Z8

#39

Beitrag von Wiederholungstäter » 29.09.2016 23:28

Schumi-76 hat geschrieben:Der neue Z8 M ist deutlich haltbarer und besser als der ohne M. Mein Z8 ohne Kennung am Hinterrad ist nach ca 10.000km nun hart am Limit und vorne ist noch gut was übrig, habe vorne nochr nicht nachgemessen, werde das aber nachholen. Den Hinterreifen gibt es als 160er leider nicht mit der anderen Kennung. Meine neuen Reifen werden jetzt wieder Z8, vorne und hinten :!:

Edith: Gerade nochmal nachgemessen, es sind vorne 3,4 bis 3,5mm Profiltiefe Mitte wie außen. Er verschleißt vorne also an den Flanken stärker als hinten (bei den meisten also sicher wie bei mir schön gleichmäßig), denn hinten habe ich jetzt 1,5 zu 3,2mm Mitte/außen.


Gruß Patrick
eben mal nachgemessen - der Z8 "M" hat hinten nach nur 4500km noch 1,9mm links, 2,2mm rechts, vorne in "M" noch 2,3mm an den Flanken, mittig noch ca. 0,3mm mehr .... Maximal noch eine größere Tour, dann ist der durch! Fährt sich aber bis zuletzt ganz neutral bis in tiefe Schräglagen, ist ein Topreifen! Hab trotzdem jetzt wieder einen PiRo2 gekauft, hat 0,6mm mehr Profil im Neuzustand, hält daher 5-600km mehr als der Z8 und kostet einiges weniger, fährt sich aber nicht so schön rund vom Vorderrad her, vor allem wenn mehr als die Hälfte schon runter ist.

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

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