Metzeler Z6 VS Z8
Re: Metzeler Z6 VS Z8
Der neue Z8 M ist deutlich haltbarer und besser als der ohne M. Mein Z8 ohne Kennung am Hinterrad ist nach ca 10.000km nun hart am Limit und vorne ist noch gut was übrig, habe vorne nochr nicht nachgemessen, werde das aber nachholen. Den Hinterreifen gibt es als 160er leider nicht mit der anderen Kennung. Meine neuen Reifen werden jetzt wieder Z8, vorne und hinten
Edith: Gerade nochmal nachgemessen, es sind vorne 3,4 bis 3,5mm Profiltiefe Mitte wie außen. Er verschleißt vorne also an den Flanken stärker als hinten (bei den meisten also sicher wie bei mir schön gleichmäßig), denn hinten habe ich jetzt 1,5 zu 3,2mm Mitte/außen.
Gruß Patrick
Edith: Gerade nochmal nachgemessen, es sind vorne 3,4 bis 3,5mm Profiltiefe Mitte wie außen. Er verschleißt vorne also an den Flanken stärker als hinten (bei den meisten also sicher wie bei mir schön gleichmäßig), denn hinten habe ich jetzt 1,5 zu 3,2mm Mitte/außen.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Re: Metzeler Z6 VS Z8
Guten Morgen,
ich bin gerade mehr oder weniger direkt aus einer Vogesen-Tour zurück. Klar sollte man einen alten, abgenutzten Reifen nicht mit einem neuen vergleichen... Aber ich bin mit dem Z8 einfach zufrieden, ist kein einziges mal gerutscht und ab dem ersten Kilometer hab ich mich mit dem Reifen pudelwohl gefühlt. Wenn er jetzt noch die Laufleistung der anderen User erreicht und dabei so bleibt, wäre es der Wahnsinn!
Grüße Claus
ich bin gerade mehr oder weniger direkt aus einer Vogesen-Tour zurück. Klar sollte man einen alten, abgenutzten Reifen nicht mit einem neuen vergleichen... Aber ich bin mit dem Z8 einfach zufrieden, ist kein einziges mal gerutscht und ab dem ersten Kilometer hab ich mich mit dem Reifen pudelwohl gefühlt. Wenn er jetzt noch die Laufleistung der anderen User erreicht und dabei so bleibt, wäre es der Wahnsinn!
Grüße Claus
Metzeler Z6 vs Z8
Hi,
brauch mal wieder nen neuen Hinterreifen, hat jemand den direkten Vergleich zwischen Z6 und Z8?
Ist der Z8 den Mehrpreis von über 30€ wert?
Danke
MfG
Steffen
brauch mal wieder nen neuen Hinterreifen, hat jemand den direkten Vergleich zwischen Z6 und Z8?
Ist der Z8 den Mehrpreis von über 30€ wert?
Danke
MfG
Steffen
Zuletzt geändert von sorpe am 24.06.2014 9:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Metzeler Z6 vs Z8
Das musst du selbst entscheiden. Im normalen Fahrbetrieb wirst du vermutlich keine großen Unterschiede feststellen können.
Ab 2016 wieder daheim :)
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Re: Metzeler Z6 vs Z8
Ich nehme an du bist bisher den Z6 gefahren ?
Unzufrieden-> Anderen Reifen suchen
Zufrieden-> Gleichen Reifen nehmen
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Re: Metzeler Z6 vs Z8
Vielleicht hilft dir das ein wenig....
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MfG
Kiam
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Und... Gewinner geben Nie auf !!!
Denn....
An der Spitze zu stehen ist immer noch zu weit hinten.
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Re: Metzeler Z6 vs Z8
Für den alten Z8 würde ich sagen nein, zumal es den besseren "M" wohl immer noch nicht gibt!?stewu hat geschrieben:Hi, brauch mal wieder nen neuen Hinterreifen, hat jemand den direkten Vergleich zwischen Z6 und Z8?
Ist der Z8 den Mehrpreis von über 30€ wert?
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Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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Re: Metzeler Z6 VS Z8
@ich71092
bin seither den Z8 gefahren, bin früher den Z6 auf meiner FZ750 gefahren, aber das lässt sich denk ich schlecht mit der SV vergleichen, hatte damals keine schlechten erfahrungen damit.
@Kiam
danke für den link
@jubelroemer
vom gefühl her denk ich das auch, M hab ich bis jetzt noch nicht gesehen
bin seither den Z8 gefahren, bin früher den Z6 auf meiner FZ750 gefahren, aber das lässt sich denk ich schlecht mit der SV vergleichen, hatte damals keine schlechten erfahrungen damit.
@Kiam
danke für den link
@jubelroemer
vom gefühl her denk ich das auch, M hab ich bis jetzt noch nicht gesehen
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Re: Metzeler Z6 VS Z8
eben mal nachgemessen - der Z8 "M" hat hinten nach nur 4500km noch 1,9mm links, 2,2mm rechts, vorne in "M" noch 2,3mm an den Flanken, mittig noch ca. 0,3mm mehr .... Maximal noch eine größere Tour, dann ist der durch! Fährt sich aber bis zuletzt ganz neutral bis in tiefe Schräglagen, ist ein Topreifen! Hab trotzdem jetzt wieder einen PiRo2 gekauft, hat 0,6mm mehr Profil im Neuzustand, hält daher 5-600km mehr als der Z8 und kostet einiges weniger, fährt sich aber nicht so schön rund vom Vorderrad her, vor allem wenn mehr als die Hälfte schon runter ist.Schumi-76 hat geschrieben:Der neue Z8 M ist deutlich haltbarer und besser als der ohne M. Mein Z8 ohne Kennung am Hinterrad ist nach ca 10.000km nun hart am Limit und vorne ist noch gut was übrig, habe vorne nochr nicht nachgemessen, werde das aber nachholen. Den Hinterreifen gibt es als 160er leider nicht mit der anderen Kennung. Meine neuen Reifen werden jetzt wieder Z8, vorne und hinten
Edith: Gerade nochmal nachgemessen, es sind vorne 3,4 bis 3,5mm Profiltiefe Mitte wie außen. Er verschleißt vorne also an den Flanken stärker als hinten (bei den meisten also sicher wie bei mir schön gleichmäßig), denn hinten habe ich jetzt 1,5 zu 3,2mm Mitte/außen.
Gruß Patrick
Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)