Reifen für Kalte Jahreszeit
Reifen für Kalte Jahreszeit
Hallo,
Ich bin jetzt auch wo es ungemütlich wird auf mein Motorrad angewiesen. Ich wollte deshalb mal hören, ob bestimmte Reifen für Kälte und Nässe empfohlen werden können.
Monentan tendiere ich zwischen Dunlop Roadsmart und dem Michelin Pilot Road 2? Was sind so eure Meinungen dazu?
Ich bin jetzt auch wo es ungemütlich wird auf mein Motorrad angewiesen. Ich wollte deshalb mal hören, ob bestimmte Reifen für Kälte und Nässe empfohlen werden können.
Monentan tendiere ich zwischen Dunlop Roadsmart und dem Michelin Pilot Road 2? Was sind so eure Meinungen dazu?
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Reifen für Kalte Jahreszeit
Wäre schön wenn man irgendwie ahnen könnte für welches Motorrad!!!
Allg. würde ich sagen einen Tourensportreifen. Beim Roadsmart würde ich aber die neuere Version nehmen!! Oder noch besser, ein Rat-Bike für den Winter zulegen!!!
Allg. würde ich sagen einen Tourensportreifen. Beim Roadsmart würde ich aber die neuere Version nehmen!! Oder noch besser, ein Rat-Bike für den Winter zulegen!!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Ja sorry! Ist eine SV650.
Ja extra Bike fürn WInter kaufen wäre nice. Aber leider ist da die Kohle auhc nicht da...
Hast du denn selbst schon Erfahrungen mit dem Roadsmart gemacht?
Ja extra Bike fürn WInter kaufen wäre nice. Aber leider ist da die Kohle auhc nicht da...

Hast du denn selbst schon Erfahrungen mit dem Roadsmart gemacht?
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich würde sagen solange es nicht friert auf den Straßen kann man alle aktuellen Touren Reifen nehmen. Letzten Winter bin ich mit einem Metzeler Z6 gefahren, diesen Herbst ist es ein Pirelli Angel ST. Meine Meinung ist, dass du bedenkenlos zu MPR3/2, Z8 Interact, BT023, Angel ST greifen kannst. Bei Frost sollte man das Fahren sowieso lassen...
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich hab grad den Roadsmart drauf, allerdings ohne Winter erfahrung, aber sonst:
lange Laufzeit, viel Grip, wenig Abnutzung...
Hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen.
Aller dings fahre ich nasse Kurven vorsichtiger als trockene
lange Laufzeit, viel Grip, wenig Abnutzung...
Hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen.
Aller dings fahre ich nasse Kurven vorsichtiger als trockene

Wenn Michlin, dann gleich den PR3: Der hat ggü. dem PR2 noch zusätzliche Rillen, ähnlich wie bei Winterreifen. Effektivität zwar unbekannt, aber fürs Gewissen 

Schonmal Danke für die Antworten. Der Roadsmart scheint ja echt ganz gut zu sien. habe den Satz jetzt für knapp 210€ auf www.toroleo.de gefunden. Ist der Preis OK? Hat jemand mit dem Shop schon Erfahrungen gemacht?
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Pilot Road 1 funzt unter kalten und nassen Bedingungen auch sehr gut und ist preiswert und haltbar.
ich weiß ja nicht, bis zu welchen Temperaturen/Wetterverhältnissen du wirklich noch fahren willst, aber denk auch an die Winterreifenpflicht. Allerdings siehts da schlecht aus bei Motorrädern. Heidenau hat da zwar was, aber ich glaub nicht für die SV. Unsere Enduros haben wir teilweise mit K60 Reifen ausgestattet, die gibt's mit M+S Kennung und sind somit legal auch bei Schnee zu fahren... Für Straßenmotorräder gibts glaub ich den K66 oder so, aber welche Dimensionen verfügbar sind, weiß ich gerade nicht.
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Leider nur 110/70/17 H für vorne und 130/70/17 H für hinten, also Einzelabnahme. Erfolgsaussichten ??????motus hat geschrieben:Für Straßenmotorräder gibts glaub ich den K66 oder so, aber welche Dimensionen verfügbar sind, weiß ich gerade nicht
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Der 130er wird wohl kaum auf die originale SV Felge passen...
Auf der SV650 BT023 schon bereits bei +5°C zum Fußrastenschleifen gebracht! Das funktioniert tatsächlich und hat mich selbst überrascht. Aber ordentlich warmfahren ist dabei natürlich Pflicht, wie auch das herantasten. Allgemein unterstütze ich auch die Entscheidung, dass aktuelle Tourensportreifen die beste Wahl für solche Witterungen sind.
MFG
MFG
Der BT 023 funktioniert auch noch bei -10°C. Selbst getestert
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
Der könnte funktionieren.
Würde jedenfalls drauf passen und wäre sicherlich besser als alle bis jetzt genannten.
Hatte den mal auf ner DR-Z.
Wie das natürlich mit legalem Eintragen aussieht
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... 61&pic=100
Würde jedenfalls drauf passen und wäre sicherlich besser als alle bis jetzt genannten.
Hatte den mal auf ner DR-Z.
Wie das natürlich mit legalem Eintragen aussieht

http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... 61&pic=100