...and the story goes on BRIDGESTONE T32 + PIRELLI ROSSO4


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#46

Beitrag von loki_0815 » 26.01.2013 8:21

Autsch ..... ja, das killt jede Bandscheibe. :?
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
ich71092
SV-Rider
Beiträge: 1719
Registriert: 23.09.2010 22:19

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#47

Beitrag von ich71092 » 07.02.2013 21:17

Was mir übrigens gerade aufgefallen ist und für euch bestimmt interessant :
Den Pilot Power 3 gibts Nur für ABS Modelle
ABS:
http://www.mopedreifen.de/freigaben/975MI01-2013.PDF
Ohne ABS:
http://www.mopedreifen.de/freigaben/964MI01-2013.PDF

Also im Gegenteil zu Pirelli/Metzeler, die ihre 70er Freigaben für die ABS Modelle zurückgezogen haben, bevorzugt Michelin anscheinend die ABS Modelle ....

stewu
SV-Rider
Beiträge: 638
Registriert: 10.05.2010 22:06

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#48

Beitrag von stewu » 07.02.2013 21:26

hmm, wenn ich noch nicht total blau bin, sind in beiden die 70er freigegeben, aber nur in verbindung mim pure hinten
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

Benutzeravatar
ich71092
SV-Rider
Beiträge: 1719
Registriert: 23.09.2010 22:19

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#49

Beitrag von ich71092 » 07.02.2013 21:30

Ja meinte aber rundum Power 3 ^^
Wer nimmt denn schon hinten dann nen PoPu ...

Beim ABS ist hinten auch der Power 3 erlaubt ;)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#50

Beitrag von jubelroemer » 08.02.2013 9:40

http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/285

Mir ist auch aufgefallen das mit den Paarfreigaben Power3 vorne und hinten (mit 120/70) ein heilloses Durcheinander herrscht (bei Knubbel + Kante ohne ABS!?). Alle möglichen Mischkonstellationen sind aufgeführt, aber Power3 als Paar ist Fehlanzeige!! Mal schauen ob da noch was nachgeschoben wird!?
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
m4Dze
SV-Rider
Beiträge: 1685
Registriert: 14.04.2009 10:34
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#51

Beitrag von m4Dze » 08.02.2013 9:51

So lese ich das doch gerne :mrgreen: Wollte von meiner PoPu (v) / PiPo (h) Kombination eigentlich auf den Rosso II umsteigen. Wenn die aber ihre Freigaben zurück gezogen haben, dann hat sich das wieder erledigt.
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#52

Beitrag von jubelroemer » 08.02.2013 10:21

Hallo Herr xxxxx,

wir arbeiten im Moment an einem update des Reifenkompass. Die von Ihnen gewünschte Freigabe gibt es natürlich.
(Anmerkung: Power 3 in 120/70 + 160/60)

Welchen Typ haben Sie?

Der 120/70 fährt sich besser, weil er die schönere Kontur hat und auch mehr Eigendämpfung, das stimmt.

Die anderen Reifen werden wir noch in 120/70 nachschieben, aber da muß erstmal die Freigängigkeit geprüft werden.
(Anmerkung: Road2/3 in 120/70 + 160/60)

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Sincères salutations
i. A. Achim Penisch
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
ich71092
SV-Rider
Beiträge: 1719
Registriert: 23.09.2010 22:19

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#53

Beitrag von ich71092 » 08.02.2013 10:30

m4Dze hat geschrieben:So lese ich das doch gerne :mrgreen: Wollte von meiner PoPu (v) / PiPo (h) Kombination eigentlich auf den Rosso II umsteigen. Wenn die aber ihre Freigaben zurück gezogen haben, dann hat sich das wieder erledigt.
Naja, kannst ja ne alte Freigabe ausdrucken.
Da steht drauf für alle WVBY ;) Erst bei den Neuen steht dann weiter unter "gilt nicht für ABS Modelle"


Hätte Pirelli jetzt nicht die Rückenprotektoraktion, hätte ich wohl nicht wieder den rosso2 bestellt, sondern s20 oder power3 genommen....

Benutzeravatar
m4Dze
SV-Rider
Beiträge: 1685
Registriert: 14.04.2009 10:34
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#54

Beitrag von m4Dze » 08.02.2013 14:08

Genau wegen dem Protektor hätte ich mir auch den Rosso II holen wollen. Hast du denn noch ne alte Freigabe rumliegen? Und wie verhält sich das im Falle eines (z.B.) Unfalls, wenn bei der Prüfung des Bikes die aktuelle Freigabe herangezogen wird, in der drin steht, dass ich nen Reifen fahre der für ABS Modelle nicht freigegeben ist?

Ich sicher mich da nur gern vorher ab ;) bier
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#55

Beitrag von loki_0815 » 08.02.2013 14:32

Ist nur wichtig wenn du ohne Einfluss eines anderen stürzt, wenn Du abgeräumt wirst oder wegen ner Ölspur, Rollsplit oder Dreck stürzt wärst das auch mit einem offiziellen Reifen, in so einem Fall ist das normal irrelevant.
Zuletzt geändert von loki_0815 am 08.02.2013 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#56

Beitrag von jubelroemer » 08.02.2013 15:17

m4Dze hat geschrieben: Hast du denn noch ne alte Freigabe rumliegen?
http://www.mopedreifen.de/freigaben/24100ME06-2012.PDF
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
ich71092
SV-Rider
Beiträge: 1719
Registriert: 23.09.2010 22:19

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#57

Beitrag von ich71092 » 08.02.2013 15:20

http://uploaded.net/file/7jvx5v5n
Das ist ne alte PDF.

Und zur Rechtsfrage:
Da steht nunmal WVBY all versions . Alle Versionen heißt auch abs Modell.
Solange die mich nicht anschreiben, dass es nun geändert wurde, kann ich das ja nicht wissen.
Ich bin ja wohl nicht verpflichtet mich ständig zu erkundigen, ob diese Freigabe immer noch stimmt.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#58

Beitrag von loki_0815 » 08.02.2013 15:28

Ich würde mir darüber überhaupt keine Gedanken machen. Wenn das bisher funktioniert hat tut es das auch wenn die die Freigabe ändern. Der reifen ist bestimmt auch auf andere Modelle mit und ohne ABS zugelassen die mehr Leistung und Gewicht haben als die SV, warum sollte das also nur bei denen Funktionieren ?
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#59

Beitrag von jubelroemer » 19.02.2013 9:53

"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#60

Beitrag von Trobiker64 » 19.02.2013 13:10

[/quote]
m4Dze hat geschrieben:Und wie verhält sich das im Falle eines (z.B.) Unfalls, wenn bei der Prüfung des Bikes die aktuelle Freigabe herangezogen wird, in der drin steht, dass ich nen Reifen fahre der für ABS Modelle nicht freigegeben ist?
loki_0815 hat geschrieben:Ist nur wichtig wenn du ohne Einfluss eines anderen stürzt,
Die Frage sollte eher lauten, wie kann ich bei Verwendung eines freigegebenen Reifens im Sturz-/Unfallfall (ohne Fremdbeteiligung) meine (eventuell) vorhandenen Ansprüche gegenüber dem Fahrzeughersteller geltend machen. Ohne Zuhilfenahme eines Gutachters wohl kaum. Zudem ist der Fahrzeughalter in der Beweispflicht, außer vielleicht in den ersten sechs Monaten Gewährleistungszeit. Man erkennt hier schon dran, wie theoretisch die ganze Reifenbindung ist. :roll: In den meisten Fällen hat der Halter/Fahrer eh das Nachsehen. :( hell

Antworten