...and the story goes on BRIDGESTONE T32 + PIRELLI ROSSO4


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

...and the story goes on BRIDGESTONE T32 + PIRELLI ROSSO4

#1

Beitrag von jubelroemer » 22.12.2012 19:50

Damit bei den Reifendiskussionen keine Langeweile aufkommt, hier neue Munition!!

BRIDGESTONE T30 SportTouring

MICHELIN POWER 3
Zuletzt geändert von jubelroemer am 07.12.2020 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Xino
SV-Rider
Beiträge: 106
Registriert: 27.10.2012 19:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#2

Beitrag von Xino » 22.12.2012 20:04

Jetzt hatte ich mich schon auf den Angel St festgestzt und dann sowas.
Hmm ich könnte mir vorstellen das Versuchsobjekt zu sein, der den Bridgestone ausprobiert :).
Vorrausgesetzt eine Freigabe für 120/70 wird es geben :roll:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#3

Beitrag von jubelroemer » 23.12.2012 9:45

...und aus AngelST wird Angel GT

Also die Qual der Wahl wird in Zukunft nicht leichter!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#4

Beitrag von IMSword » 23.12.2012 12:46

Oje ... naja, ich warte ab was die Tests/Dauertests später besagen & Entscheide dann.
So Long ... Never touch a Running System ... ;) bier
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
nepp
SV-Rider
Beiträge: 1126
Registriert: 08.03.2010 19:08

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#5

Beitrag von nepp » 23.12.2012 16:46

IMSword hat geschrieben:Oje ... naja, ich warte ab was die Tests/Dauertests später besagen & Entscheide dann.
So Long ... Never touch a Running System ... ;) bier

Unterschreib Ich sofort.
Solange es den gibt bleibt bei mir der Pilot Power drauf.
Hab keine Lust so n Versuchskaninchen für n paar tausend Kilometer am Hals zu haben...... :roll:
Ich bin vollauf zufrieden.
Aber Ich kann den Drang von euch schon verstehn.(Wenn Ich denke wie extrem der Unterschied von der Originalbereifung zum Pilot Power war)
;) bier

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#6

Beitrag von jubelroemer » 23.12.2012 19:27

nepp hat geschrieben:Solange es den gibt bleibt bei mir der Pilot Power drauf.
Hab keine Lust so n Versuchskaninchen für n paar tausend Kilometer am Hals zu haben...... :roll:
Ich muss zwar auch noch ein paar Power abrubbeln, mir ist aber niemand bekannt, der es in letzter Zeit bereut hat wenn er auf ein Nachfolgemodell umgestiegen ist (nicht einmal beim Power Pure, wobei es schon interessant ist, dass MICHELIN diese Typenbezeichnung wieder beerdigt hat)!!

Also mein Tip wäre auf den Preis und die 120/70*-Freigabe zu schauen. Der Rest ist vernachlässigbar.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#7

Beitrag von IMSword » 23.12.2012 20:50

jubelroemer hat geschrieben:mir ist aber niemand bekannt, der es in letzter Zeit bereut hat wenn er auf ein Nachfolgemodell umgestiegen ist
*meld* !!!
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#8

Beitrag von jubelroemer » 24.12.2012 8:20

.....und jetzt noch ein paar Fakten, please!!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
nepp
SV-Rider
Beiträge: 1126
Registriert: 08.03.2010 19:08

SVrider:

...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#9

Beitrag von nepp » 24.12.2012 8:45

jubelroemer hat geschrieben:
Also mein Tip wäre auf den Preis und die 120/70*-Freigabe zu schauen. Der Rest ist vernachlässigbar.
hat der Power die nich???Ich fahr den nämlich in 120/70???

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#10

Beitrag von jubelroemer » 24.12.2012 9:28

.....für die Kanten nicht!!
IMSword hat geschrieben:Oje ... naja, ich warte ab was die Tests/Dauertests später besagen & Entscheide dann.
.....und wenn das dann alles bekannt ist, gibt es schon wieder einen (besseren) Nachfolger!! Eine endlose Geschichte.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#11

Beitrag von loki_0815 » 24.12.2012 11:03

Mir und auch Crash ist die Größe am Vorderrad nun egal, wir dürfen nun 120/70 oder 120/60 fahren und zwar ohne dass irgendein Reifen ne Freigabe besitzt ! :mrgreen:

Da fällt mir ein ..... Crash, Du hast Dein Gutachten für die Freigabe aller Reifen auf 120/70 bei mir liegen gelassen :mrgreen:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#12

Beitrag von IMSword » 24.12.2012 11:45

jubelroemer hat geschrieben:...und wenn das dann alles bekannt ist, gibt es schon wieder einen (besseren) Nachfolger!!
Dann ist das so, bis dahin fahr ich dann wohl noch immer das Altbewährte :mrgreen:
jubelroemer hat geschrieben:Eine endlose Geschichte.
Eben & Davon lass ich mich doch nicht verrückt machen.
jubelroemer hat geschrieben:.....und jetzt noch ein paar Fakten, please!!!
Der Schritt vom Road 2 auf den Road 3
Auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte ... der 3er ist in Punkto Verschleiß Nicht Besser und unter höheren Schräglagen noch immer so kippelig wie der 2er, wenn nich gar noch schlimmer.
Klar er hat Grip Ohne Ende & Ist haltbar. ABER Nicht Besser als der Vorgänger (In Meinen Augen)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#13

Beitrag von jubelroemer » 24.12.2012 14:50

IMSword hat geschrieben:Der Schritt vom Road 2 auf den Road 3
Hmm, das ist ja mal ein ganz schlechtes Beispiel!!
Beim Road3 wurde doch nur noch besserer Nassgrip proklamiert - deshalb würde ich nicht vom Road2 zum Road3 (der nochmals teurer ist) wechseln!! Hab ich glaub auch schon irgendwann mal so gepostet!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#14

Beitrag von sorpe » 25.12.2012 17:38

IMSword hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:mir ist aber niemand bekannt, der es in letzter Zeit bereut hat wenn er auf ein Nachfolgemodell umgestiegen ist
*meld* !!!
Auch noch mal melden:
sorpe hat geschrieben:Den MPR3 habe ich, nach 2 gefahrenen Sätzen, im Vergleich zu seinem Vorgänger MPR2 als für mich "nicht besser" eingestuft. Wenn ich auf Michelin zurückgewechselt wäre, hätte ich wieder den MPR2 gewählt.
Ist ein Auszug aus meinem Bericht zum Z8 M/O!
 
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

#15

Beitrag von jubelroemer » 26.12.2012 11:55

03.08.2010
Endlich auf meine geliebten Michelin Pilot Road 2 gewechselt (für mich der beste Reifen, den ich jemals gefahren habe!).
13.05.2011
Seit heute ist der neue Pilot Road 3 vorne und hinten drauf.
Mal sehen wie er sich im Vergleich zum MPR2 bewährt.
27.09.2011 / 24.05.2012
Der nächste Satz MPR3 ist drauf!


Hab das in deiner Ownerliste gefunden!? Wenn das heute so nicht mehr stimmt, würde ich das mal schleunigst ändern!!!

Und wenn der Road3 nicht besser als der Road2 ist (was ich übrigens auch nicht glaube!!) wieso hast du dann im Sept. '11 wieder einen Satz Road3 drauf gemacht??
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten