Seite 1 von 5

...and the story goes on BRIDGESTONE T32 + PIRELLI ROSSO4

Verfasst: 22.12.2012 19:50
von jubelroemer
Damit bei den Reifendiskussionen keine Langeweile aufkommt, hier neue Munition!!

BRIDGESTONE T30 SportTouring

MICHELIN POWER 3

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

Verfasst: 22.12.2012 20:04
von Xino
Jetzt hatte ich mich schon auf den Angel St festgestzt und dann sowas.
Hmm ich könnte mir vorstellen das Versuchsobjekt zu sein, der den Bridgestone ausprobiert :).
Vorrausgesetzt eine Freigabe für 120/70 wird es geben :roll:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

Verfasst: 23.12.2012 9:45
von jubelroemer
...und aus AngelST wird Angel GT

Also die Qual der Wahl wird in Zukunft nicht leichter!!

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

Verfasst: 23.12.2012 12:46
von IMSword
Oje ... naja, ich warte ab was die Tests/Dauertests später besagen & Entscheide dann.
So Long ... Never touch a Running System ... ;) bier

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

Verfasst: 23.12.2012 16:46
von nepp
IMSword hat geschrieben:Oje ... naja, ich warte ab was die Tests/Dauertests später besagen & Entscheide dann.
So Long ... Never touch a Running System ... ;) bier

Unterschreib Ich sofort.
Solange es den gibt bleibt bei mir der Pilot Power drauf.
Hab keine Lust so n Versuchskaninchen für n paar tausend Kilometer am Hals zu haben...... :roll:
Ich bin vollauf zufrieden.
Aber Ich kann den Drang von euch schon verstehn.(Wenn Ich denke wie extrem der Unterschied von der Originalbereifung zum Pilot Power war)
;) bier

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

Verfasst: 23.12.2012 19:27
von jubelroemer
nepp hat geschrieben:Solange es den gibt bleibt bei mir der Pilot Power drauf.
Hab keine Lust so n Versuchskaninchen für n paar tausend Kilometer am Hals zu haben...... :roll:
Ich muss zwar auch noch ein paar Power abrubbeln, mir ist aber niemand bekannt, der es in letzter Zeit bereut hat wenn er auf ein Nachfolgemodell umgestiegen ist (nicht einmal beim Power Pure, wobei es schon interessant ist, dass MICHELIN diese Typenbezeichnung wieder beerdigt hat)!!

Also mein Tip wäre auf den Preis und die 120/70*-Freigabe zu schauen. Der Rest ist vernachlässigbar.

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

Verfasst: 23.12.2012 20:50
von IMSword
jubelroemer hat geschrieben:mir ist aber niemand bekannt, der es in letzter Zeit bereut hat wenn er auf ein Nachfolgemodell umgestiegen ist
*meld* !!!

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

Verfasst: 24.12.2012 8:20
von jubelroemer
.....und jetzt noch ein paar Fakten, please!!!

...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

Verfasst: 24.12.2012 8:45
von nepp
jubelroemer hat geschrieben:
Also mein Tip wäre auf den Preis und die 120/70*-Freigabe zu schauen. Der Rest ist vernachlässigbar.
hat der Power die nich???Ich fahr den nämlich in 120/70???

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

Verfasst: 24.12.2012 9:28
von jubelroemer
.....für die Kanten nicht!!
IMSword hat geschrieben:Oje ... naja, ich warte ab was die Tests/Dauertests später besagen & Entscheide dann.
.....und wenn das dann alles bekannt ist, gibt es schon wieder einen (besseren) Nachfolger!! Eine endlose Geschichte.

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

Verfasst: 24.12.2012 11:03
von loki_0815
Mir und auch Crash ist die Größe am Vorderrad nun egal, wir dürfen nun 120/70 oder 120/60 fahren und zwar ohne dass irgendein Reifen ne Freigabe besitzt ! :mrgreen:

Da fällt mir ein ..... Crash, Du hast Dein Gutachten für die Freigabe aller Reifen auf 120/70 bei mir liegen gelassen :mrgreen:

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

Verfasst: 24.12.2012 11:45
von IMSword
jubelroemer hat geschrieben:...und wenn das dann alles bekannt ist, gibt es schon wieder einen (besseren) Nachfolger!!
Dann ist das so, bis dahin fahr ich dann wohl noch immer das Altbewährte :mrgreen:
jubelroemer hat geschrieben:Eine endlose Geschichte.
Eben & Davon lass ich mich doch nicht verrückt machen.
jubelroemer hat geschrieben:.....und jetzt noch ein paar Fakten, please!!!
Der Schritt vom Road 2 auf den Road 3
Auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte ... der 3er ist in Punkto Verschleiß Nicht Besser und unter höheren Schräglagen noch immer so kippelig wie der 2er, wenn nich gar noch schlimmer.
Klar er hat Grip Ohne Ende & Ist haltbar. ABER Nicht Besser als der Vorgänger (In Meinen Augen)

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

Verfasst: 24.12.2012 14:50
von jubelroemer
IMSword hat geschrieben:Der Schritt vom Road 2 auf den Road 3
Hmm, das ist ja mal ein ganz schlechtes Beispiel!!
Beim Road3 wurde doch nur noch besserer Nassgrip proklamiert - deshalb würde ich nicht vom Road2 zum Road3 (der nochmals teurer ist) wechseln!! Hab ich glaub auch schon irgendwann mal so gepostet!!

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

Verfasst: 25.12.2012 17:38
von sorpe
IMSword hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:mir ist aber niemand bekannt, der es in letzter Zeit bereut hat wenn er auf ein Nachfolgemodell umgestiegen ist
*meld* !!!
Auch noch mal melden:
sorpe hat geschrieben:Den MPR3 habe ich, nach 2 gefahrenen Sätzen, im Vergleich zu seinem Vorgänger MPR2 als für mich "nicht besser" eingestuft. Wenn ich auf Michelin zurückgewechselt wäre, hätte ich wieder den MPR2 gewählt.
Ist ein Auszug aus meinem Bericht zum Z8 M/O!
 

Re: ...and the story goes on BRIDGESTONE T30 + MICHELIN MPP3

Verfasst: 26.12.2012 11:55
von jubelroemer
03.08.2010
Endlich auf meine geliebten Michelin Pilot Road 2 gewechselt (für mich der beste Reifen, den ich jemals gefahren habe!).
13.05.2011
Seit heute ist der neue Pilot Road 3 vorne und hinten drauf.
Mal sehen wie er sich im Vergleich zum MPR2 bewährt.
27.09.2011 / 24.05.2012
Der nächste Satz MPR3 ist drauf!


Hab das in deiner Ownerliste gefunden!? Wenn das heute so nicht mehr stimmt, würde ich das mal schleunigst ändern!!!

Und wenn der Road3 nicht besser als der Road2 ist (was ich übrigens auch nicht glaube!!) wieso hast du dann im Sept. '11 wieder einen Satz Road3 drauf gemacht??