Pirelli Angel GT


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#271

Beitrag von IMSword » 10.07.2016 21:15

jubelroemer hat geschrieben:.............und was passiert wenn die Produktion vom PiPo mal ausläuft?
Ich hoffe dies wird nie geschehen. Bis auf die fehlende "Anlehnfunktion" für mich ein Traumreifen.
Aber irgendwann isses soweit. Egtl. wollte ich mir schon vorher die Reifenbindung welche ich ja jetzt wieder habe austragen lassen.
Aber macht hier ja keiner :evil:
Soll aber nicht Thema dieses Thread sein.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#272

Beitrag von guzzistoni » 10.07.2016 22:10

Wenn die Gesetzeslage so ist wie Trobiker schreibt, ich habe da keine Zweifel dran, finde ich es aber sehr schlecht und höchst unbefriedigend, wenn die zur Gesetzesausführung beliehenen Einrichtungen, wie z.B. TÜV oder Dekra, oder oder.... so grosse Unsicherheit bei der Umsetzung haben und zu so unterschiedlichen Prüfungsergebnissen kommen.
Das darf im Sinne einer rechtmäßigen und rechtsstaatlichen Gesetzesausübung nicht sein.

Wir werden das Problem wohl leider nicht lösen können, aber es ist sehr ärgerlich.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#273

Beitrag von Trobiker64 » 11.07.2016 0:19

Manchmal läuft so was schlichtweg kriminell. Es gab wohl Fälle beim TÜV-Nord, aber auch beim TÜV-Rheinland, bei denen der HU-Stempel verweigert wurde, obwohl die andere Reifengröße zusätzlich per Reifenfreigabe nachgewiesen wurde. :( hell Der Fahrzeugbesitzer musste dann die neue Größe in die Papiere eintragen lassen, natürlich gegen Bares. :evil: @Bodo2009 hatte diesen Fall mal vor einiger Zeit im Bandit-Forum geschildert. Das ist aber kein Einzelfall. Auf Basis einer Rechtsbeugung wird auch noch Kasse gemacht. Hier wäre eine Strafanzeige nach Para. 263 StGB (Betrug, vortäuschen eines Irrtums) angebracht gewesen oder zumindest eine Beschwerde beim KBA. :evil:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13482
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#274

Beitrag von jubelroemer » 11.07.2016 8:59

Ja ja der TÜV, das ist moderne Wegelagerei was die betreiben. Ich reg mich immer wieder auf über eine HU/AU für € 67,- die dann in max. einer 1/4 Stunde erledigt ist. So würde ich auch gerne mein Geld verdienen.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#275

Beitrag von bigrick » 11.07.2016 10:38

Trobiker64 hat geschrieben:Ich fahre auch schon seit einiger Zeit hinten anstelle eines 160/60 einen 170/60 ohne Eintragung oder Reifenfreigabe. Das Ding passt auf die Felge und das ganze Rad problemlos in die Schwinge. Somit sind alle Bedingungen zur legalen Nutzung erfüllt.
Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Die Reifenbindung, heist eigentlich Reifenfabrikatsbindung und beschreibt einen oder mehrere Reifen (Hersteller Modell, Dimension) mit welcher das Fahrzeug sicher zu führen ist. Für alle anderen Modelle und ggf. Dimension (wie z.B dem 70er Vorderreifen für die SV) gibt es die Reifenfreigaben der Fahrzeug und Reifenhersteller.
Darüberhinaus hinaus existieren für (meist für Autos) zulässige Rad/Reifenkombinationen welche über die Eintragung im Brief und die Infos in der Betriebsanleitung hinausgehen. Das oft noch andere als die eingetragene Rad/Reifenkombinaton bei Autos gefahren werden können, sollten die meisten Leute ja mittlerweile wissen.
Zurück zum Mopped. Wenn du jetzt sagst die Reifenfabrikatsbindung ist ungültg, Hersteller Modell, Dimension - dann betrifft das nur Hersteller und Modell des Reifens. Die Dimension des Reifens weiterhin bindend. Ob alle Bedingungen für eine legale Nutzung erfüllt sind, obliegt es einem Sachverständigen dass zu beurteilen und nicht dem Einzelnen.

VG

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#276

Beitrag von Schafmuhkuh » 11.07.2016 11:37

Wäre es nicht sinnvoller das Thema hier auszugliedern statt den Angel GT Fred unübersichtlich zu machen?

Bitte......Danke! ;)
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#277

Beitrag von Trobiker64 » 11.07.2016 13:28

bigrick hat geschrieben:Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Die Reifenbindung, heist eigentlich Reifenfabrikatsbindung und beschreibt einen oder mehrere Reifen (Hersteller Modell, Dimension) mit welcher das Fahrzeug sicher zu führen ist. Für alle anderen Modelle und ggf. Dimension (wie z.B dem 70er Vorderreifen für die SV) gibt es die Reifenfreigaben der Fahrzeug und Reifenhersteller.
Korrekt.
bigrick hat geschrieben: Die Dimension des Reifens weiterhin bindend. Ob alle Bedingungen für eine legale Nutzung erfüllt sind, obliegt es einem Sachverständigen dass zu beurteilen und nicht dem Einzelnen.
Nein, da seit 1998 eine Bauartgenehmigungspflicht besteht, darf jeder Reifen prinzipiell verwendet werden, sofern er den Einbauvorschriften der 97/24/EG Kap.1 Anhang III entspricht. Das braucht nicht eingetragen werden. Das kannst du vergleichen, als wenn du einen Blinker von einer Kawasaki an eine Suzuki bauen möchtest. Auch hier müssen nur die Einbauvorschriften eingehalten werden, da Beleuchtungseinrichtungen auch einer Bauartgenehmigung bedürfen.
Schafmuhkuh hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoller das Thema hier auszugliedern statt den Angel GT Fred unübersichtlich zu machen?
Gerne :D

Benutzeravatar
julia jx
SV-Rider
Beiträge: 111
Registriert: 06.05.2015 14:31
Wohnort: Stuttgart

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#278

Beitrag von julia jx » 19.07.2016 22:06

Ich brauche mal einen Rat:

Seit 800km fahre ich den PAGT auf meiner 2007er SV-S. Heute bin ich davon 340km gefahren und ich bin mit dem Reifen nicht so glücklich. Vorne habe ich 120/70 aufziehen lassen und das Einlenken ist jetzt viel besser, ABER:
Der Hinterreifen kommt mir rutschig vor. Er folgt jeder winzigen Spurrille und auf Bitumen, Schienen und Markierungen (ja, ich weiß, dass die immer rutschig sind) hat er viel weniger Halt als der PiRo4, den ich auf der alten SV (genau gleiches Modell) hatte.
Ich kann einfach nicht so richtig Vertrauen fassen. Ich habe einen Freund fahren lassen, der meinte auch, dass er kurz den Eindruck hatte, das Hinterrad will in eine andere Richtung.
Das Rad ist gerade eingebaut (habe ich vom Händler machen lassen).
Ich bin enttäuscht. Ich hab die Reifen gekauft, weil ich NUR Gutes gehört habe. Produktionsdatum ist übrigens 16/16.
Liegt es vielleicht gar nicht am Reifen? Hat jemand ne Idee? Vielleicht beschissen ausgewuchtet?

Edit: Sorry, vergessen zu erwähnen. Luftdruck habe ich vor der Fahrt geprüft. 2,6bar laut Tankstellendingens.
Zuletzt geändert von julia jx am 19.07.2016 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

vsrider
SV-Rider
Beiträge: 1374
Registriert: 18.11.2010 16:07


Re: Pirelli Angel GT

#279

Beitrag von vsrider » 19.07.2016 22:11

Luftdruck passt?
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#280

Beitrag von Trobiker64 » 19.07.2016 22:12

Luftdruck ?

Mist, zu spät :D

Benutzeravatar
julia jx
SV-Rider
Beiträge: 111
Registriert: 06.05.2015 14:31
Wohnort: Stuttgart

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#281

Beitrag von julia jx » 19.07.2016 22:15

Der ist in Ordnung, siehe oben.

Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#282

Beitrag von Street » 19.07.2016 22:23

Luftdruck vorne 2,25 und hinten 2,5.
Gucken ob das Rad gerade ist /mit m Kettenlaser auslasern.

Den Händlern traue ich da nicht immer 100%.Guck ma noch ob der Reifen auch richtig drauf Montiert ist. So die typischen Fehler erst mal ausschließen. :)
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#283

Beitrag von Schafmuhkuh » 19.07.2016 22:52

Also das von dir beschriebene Verhalten kenne ich vom GT nur wenn er richtig abgefahren ist als 180er.

Also es gibt nur zwei simple Möglichkeiten. Irgendwas passt technisch nicht. Oder aber du und der reifen kommt nicht zueinander.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#284

Beitrag von Schafmuhkuh » 19.07.2016 22:55

PS: eventuell gibt's ja einen SVRider der die Fähigkeit hat mal drauf zu schauen. Würde gerne helfen bin aber zu weit weg (Oberpfalz).
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
bikerbob
SV-Rider
Beiträge: 360
Registriert: 29.06.2009 14:59
Wohnort: Kretz

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#285

Beitrag von bikerbob » 20.07.2016 1:59

Wenn man wüsste wo, könnte mit Sicherheit mal einer nachsehen

Antworten