Pirelli Angel GT


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Re: Pirelli Angel GT

#241

Beitrag von Hasenfuß » 22.09.2015 23:33

Luftdruck ist ziemlich exakt nach Vorgabe von Pirelli. Kumpel hatte auf seiner Diversion aber ähnliche "Probleme". Wobei es kein echtes ist, dauert halt einfach etwas länger...
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Re: Pirelli Angel GT

#242

Beitrag von Schafmuhkuh » 23.09.2015 6:47

Und schon hast du die Antwort selbst gegeben! Die Vorgabe ist für den popo!

Soll heißen: Zu hoch!

Probier mal 2,3 vorne und 2,5-2,6 hinten.
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Re: Pirelli Angel GT

#243

Beitrag von Hasenfuß » 23.09.2015 9:22

Schafmuhkuh hat geschrieben:Und schon hast du die Antwort selbst gegeben! Die Vorgabe ist für den popo!

Soll heißen: Zu hoch!

Probier mal 2,3 vorne und 2,5-2,6 hinten.
Scherzkeks!
Pirelli gibt 2.25 und 2.5 an ;) bier


Denke es war eher die Witterung und die Fahrbahn, die die zwei Rutscher provoziert haben, gepaart mit der Erkenntnis, dass die Physik bei jeder Temperatur gilt und das Temperaturfenster auf sehr kühlem Asphalt später erreicht wird als im Hochsommer. Anschließend waren wir ja auch fast auf der Kante mit perfektem Feedback vom Reifen.
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Re: Pirelli Angel GT

#244

Beitrag von Trobiker64 » 23.09.2015 9:38

Der GT war doch ursprünglich für eher etwas schwerere leistungsstärkere Mopeds angedacht. Das könnte die schlechtere Eigendämpfung auf der SV 650 erklären.

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Re: Pirelli Angel GT

#245

Beitrag von Schafmuhkuh » 23.09.2015 11:59

Hasenfuß hat geschrieben:
Schafmuhkuh hat geschrieben:Und schon hast du die Antwort selbst gegeben! Die Vorgabe ist für den popo!

Soll heißen: Zu hoch!

Probier mal 2,3 vorne und 2,5-2,6 hinten.
Scherzkeks!
Pirelli gibt 2.25 und 2.5 an ;) bier


Denke es war eher die Witterung und die Fahrbahn, die die zwei Rutscher provoziert haben, gepaart mit der Erkenntnis, dass die Physik bei jeder Temperatur gilt und das Temperaturfenster auf sehr kühlem Asphalt später erreicht wird als im Hochsommer. Anschließend waren wir ja auch fast auf der Kante mit perfektem Feedback vom Reifen.
Sorry, dann wurde das von Pirelli wohl geändert. Da stand zu Anfang 2,5/2,9.
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Re: Pirelli Angel GT

#246

Beitrag von Hasenfuß » 23.09.2015 15:41

Also der Diablo Strada und der Angel ST waren auch so angegeben. Beim GT muss ich ehrlich sagen, habe ich vorhin erst nachgesehen. Michelin sind die mit den hohen Drücken...
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Re: Pirelli Angel GT

#247

Beitrag von jubelroemer » 24.09.2015 8:23

Hasenfuß hat geschrieben:Michelin sind die mit den hohen Drücken...
Klick mal bei MICHELIN die Reifenfreigaben für die 650iger Knubbel-S an, dann wirst du folgendes hier finden.

* Für Soloeinsatz Landstraße bzw. Autobahn bis maximal 240 km/h empfiehlt Michelin einen Luftdruck von 2,3 bar vorne und 2,5 bar hinten. Bei Zweipersonenbetrieb bzw. Autobahnfahrten über 240 km/h ist der Luftdruck entsprechend der Betriebsanleitung des Fahrzeuges / des Luftdruckaufklebers am Fahrzeug einzustellen. Alle Luftdrücke am kalten Reifen gemessen.

Da eine Knubbel kaum über 240 km/h fährt könnte man jetzt vermuten diese Luftdruckempfehlung gilt auch für stärkere Maschinen.
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Re: Pirelli Angel GT

#248

Beitrag von Hasenfuß » 24.09.2015 9:25

jubelroemer hat geschrieben:
Hasenfuß hat geschrieben:Michelin sind die mit den hohen Drücken...
Klick mal bei MICHELIN die Reifenfreigaben für die 650iger Knubbel-S an, dann wirst du folgendes hier finden.

* Für Soloeinsatz Landstraße bzw. Autobahn bis maximal 240 km/h empfiehlt Michelin einen Luftdruck von 2,3 bar vorne und 2,5 bar hinten. Bei Zweipersonenbetrieb bzw. Autobahnfahrten über 240 km/h ist der Luftdruck entsprechend der Betriebsanleitung des Fahrzeuges / des Luftdruckaufklebers am Fahrzeug einzustellen. Alle Luftdrücke am kalten Reifen gemessen.

Da eine Knubbel kaum über 240 km/h fährt könnte man jetzt vermuten diese Luftdruckempfehlung gilt auch für stärkere Maschinen.
Warum sollte ich das tun? Ich habe eine Kante. Und da ist beispielsweise der PiRo4 mit 2.5/2.9 vorgeschlagen...

Aber die ganze Diskussion ist wenig zielführend. Ich musste einfach feststellen, dass bei niedrigeren Asphalttemperaturen, der Reifen bei gleichem Reifendruck wie im Hochsommer länger braucht um richtig Grip aufzubauen. Das sollte rein objektiv betrachtet nicht allzu sehr verwundern. Mich hat es in der Dimension jedoch gewundert. Da der Angel im Sommer mit der Vorgabe von Pirelli exzellent funktioniert, werde ich jetzt im Herbst einfach minimal weniger Luftdruck fahren und damit versuchen den kühleren Asphalt etwas auszugleichen.
An und für sich hatte mich nur interessiert, wie Eure Erfahrungen mit dem kühleren Asphalt sind. Ich hatte nicht beabsichtigt, diese unsinnige Luftdruck-Debatte loszutreten, die in jedem zweiten Reifen-Thread alle 5 Seiten von neuem aufflammt.
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Re: Pirelli Angel GT

#249

Beitrag von Wiederholungstäter » 24.09.2015 21:50

Metzeler gibt auch 2,25/2,5 für den Z8 vor, warum sollte das bei Pirelli (= Firma, vergleichbares Produkt) dann anders sein ?!? 2,5/2,9 sind für Bikes >240kg sicher sinnvoll, aber nicht für die SV650.

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

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Re: Pirelli Angel GT

#250

Beitrag von jubelroemer » 25.09.2015 12:16

Wiederholungstäter hat geschrieben:2,5/2,9 sind für Bikes >240kg sicher sinnvoll, aber nicht für die SV650.
:top:

Sollen die Leute doch bei niedrigen Temperaturen hohe Luftdrücke fahren und sich dann wundern wieso der Reifen länger braucht um warm zu werden, oder schlimmstenfalls gar nicht richtig auf Betriebstemperatur kommt*.

Vielleicht fällt bei dem ein oder anderen dann doch noch irgendwann mal der Groschen.

* .... und wenns einen dann aufs Maul haut ist natürlich wieder der Reifen Schuld :wink: .
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Re: Pirelli Angel GT

#251

Beitrag von Schafmuhkuh » 25.09.2015 13:40

Diese hohen Drücke kann man für die Autobahn nutzen. Sonst für gar nix!
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Re: Pirelli Angel GT

#252

Beitrag von jubelroemer » 25.09.2015 14:30

Danke.
Scheinbar gibt es doch noch ein paar Leute mit Plan.
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Re: Pirelli Angel GT

#253

Beitrag von Trobiker64 » 25.09.2015 14:49

Schafmuhkuh hat geschrieben:Diese hohen Drücke kann man für die Autobahn nutzen. Sonst für gar nix!
.....oder häufigem Zweipersonenbetrieb. Obwohl, mehr als 2,7 bar hinten habe ich nie genutzt.

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Re: Pirelli Angel GT

#254

Beitrag von Schafmuhkuh » 25.09.2015 17:40

Ich gleiche den Druck an das Einsatzgebiet an.

Überland/Tour: 2,3-2,4/2,5-2,6

Dosenbahn: 2,5/2,9

Sozius: was ist das?

Ich komme mit dem Satz GT's so 9000-12000km hin. Umso mehr Autobahn umso länger die Laufzeit bei mir. Manchmal kommt man nicht drum herum dort zu fahren.
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Re: Pirelli Angel GT

#255

Beitrag von jubelroemer » 25.09.2015 17:55

Schafmuhkuh hat geschrieben:Sozius: was ist das?
+1 :wink: ,
deshalb brauche ich auch den Standardluftdruck von 2,25/2,5 nie zu variieren.
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