Pirelli Angel GT


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#286

Beitrag von jubelroemer » 20.07.2016 7:48

Laufrichtung des Reifens kontrollieren würde ich auch mal machen. Beim BMW-Treffen in Garmisch haben die METZELER Leute einem Bekannten von mir einen neuen Vorderradreifen aufgeschwatzt und dann falsch rum eingebaut :evil: .
Ich könnte mir auch gut vorstellen dass du zusammen mit der SV einfach zu wenig Gewicht für den Angel GT mitbringst. Beim MICHELIN ist es grad umgekehrt, der mag hohe Zuladung nicht so.
Evtl. Luftdruck etwas absenken auf z.B. mal 2,1/2,3. Habe ich bei meinen M5/Z8 - Versuchen auch gemacht und Fahrverhalten wurde dadurch etwas besser.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
julia jx
SV-Rider
Beiträge: 111
Registriert: 06.05.2015 14:31
Wohnort: Stuttgart

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#287

Beitrag von julia jx » 20.07.2016 8:49

Gewicht: äh, leider nein. Ich bin groß (1,75 m) und nicht gerade zierlich.
Mit Kombi und Kram (hab das alles nie gewogen) geht es wohl Richtung 90kg. Das sollte doch reichen :wink:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#288

Beitrag von jubelroemer » 20.07.2016 9:17

Pro biers ;) bier trotzdem mal mit 2,1/2,3 :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#289

Beitrag von bigrick » 20.07.2016 10:42

Ich fahre auch 2.1 bis 22 vorn und 2.3 bis 2.4 hinten.
Wichtig: Immer am KALTEN Reifen Luft prüfen. Ist der Reifen warmgefahren oder stand in der Sonne ist das Ergebnis falsch. Allein der Temperaturunterschied zwischen Herbst und Sommer (15C und 25C, also delta von 10C) machen 0,1 Bar aus! Steht der Reifen in der Sonne, haben wir da schnell 50C drinne (es kann also locker 0,3 Bar zuwenig auf dem Reifen sein). Bei 1,9 Bar vorn, also nur 0,2 Bar unter den 2,1 fährt der Angel GT (wie auch andere Gummis) bereits wesentlich schlechter und wird erst wieder besser wenn er richtig warm ist.

VG

Benutzeravatar
julia jx
SV-Rider
Beiträge: 111
Registriert: 06.05.2015 14:31
Wohnort: Stuttgart

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#290

Beitrag von julia jx » 20.07.2016 10:56

Ok, das werde ich Samstag probieren. Danke!
Ich fahre immer so einen bis zwei Kilometer an die Tanke. Hab in der Garage keine Möglichkeit, Luft draufzugeben.

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#291

Beitrag von janaldo » 20.07.2016 15:21

Wenn du die Strecke gemütlich fährst, dürfte das nichts machen.
Je nach Tanke darf man sich auch nicht auf die Genauigkeit der Anzeige verlassen.

Benutzeravatar
julia jx
SV-Rider
Beiträge: 111
Registriert: 06.05.2015 14:31
Wohnort: Stuttgart

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#292

Beitrag von julia jx » 24.07.2016 14:06

So, ich hab jetzt mal ein bisschen Luft abgelassen und bin gestern 240km gefahren.
Erst war es wirklich besser und ich hab kein Rutschen oder Schlingern festgestellt. Nach längerer Fahrt (mit wärmeren Reifen) ist es allerdings wieder etwas aufgetreten. Es nervt ein bisschen, wenn man vor jedem Gullideckel in der Kurve wieder skeptisch ist und versucht auszuweichen.
Ich werde mich wohl einfach dran gewöhnen müssen. Ein neuer Reifenwechsel ist grad nicht drin. Mit niedrigerem Luftdruck gehts ja ganz gut und es lenkt sich ja auch sehr angenehm.

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#293

Beitrag von Triple7 » 24.07.2016 19:45

Wenn du dich des Pelle nicht so recht wohl fühlst dann beim nächsten mal was Anderes aufziehen.
Ums Ausprobieren kommst du nicht rum :wink:
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
SVortex
SV-Rider
Beiträge: 57
Registriert: 03.11.2014 21:39
Wohnort: Friedrichshafen

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#294

Beitrag von SVortex » 24.07.2016 20:51

Vielleicht beim nächsten mal den angel ST draufziehen.. einsatzbereich is nahezu der gleiche und auf meiner Dicken fährt der sich top...
... auf der Suche nach Antworten für die auch Morgen noch niemand eine Frage hat...

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#295

Beitrag von Schafmuhkuh » 24.07.2016 23:07

ST und GT sind quasi der gleiche Reifen was das Fahrverhalten angeht, nur mit unterschiedlicher Haltbarkeit. Wobei der ST ganz stark nachlässt wenn man ihn für ein paar Kilometer hart ran nimmt.

Der ST wäre ein klarer Rückschritt.
Wie gesagt, es kann immer vorkommen dass man mit einem Reifen nicht warm wird, und das scheint bei Julia der Fall zu sein.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Pirelli Angel GT

#296

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 27.07.2016 10:55

Ich hab bei meiner Knubbel den ST drauf. An seine grenzen hab ich ihn noch nicht gebracht ( Angststreifen re / li ca 5mm ).
Demnächst wird hinten ein neuer fällig. Wie Schafmuhkuh schon geschrieben hat lässt er im heißen Battle modus spez hinten etwas nach. Luftdruck fahr ich vorn 2,3 und hi 2,5 bar.
Der nächste Reifen wird wohl der GT werden.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
bikerbob
SV-Rider
Beiträge: 360
Registriert: 29.06.2009 14:59
Wohnort: Kretz

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#297

Beitrag von bikerbob » 27.07.2016 11:06

Zitat:
"Wie gesagt, es kann immer vorkommen dass man mit einem Reifen nicht warm wird, und das scheint bei Julia der Fall zu sein."

Und das war bei mir der Fall mit dem M7rr.
Der Angel GT stuckert und poltert zwar, aber er rutscht nicht, hält und ist schön Zielgenau auf meiner Kilo Kante.
Also wieder zurück gerüstet.
Cu

Benutzeravatar
julia jx
SV-Rider
Beiträge: 111
Registriert: 06.05.2015 14:31
Wohnort: Stuttgart

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#298

Beitrag von julia jx » 27.07.2016 19:35

Heute kurz auf Regen einmal quer durch die Stadt. Wir haben hier in Dresden Straßenbahnen, also viele Schienen in der Fahrbahn. Man kommt nicht drumherum, da mal in Schräglage drüberzufahren. Das war wirklich unangenehm. Mit dem MPR4 war das Rutschen nicht so stark. (Nochmal: ich weiß, dass Schienen, Gullideckel, Bitumen und so immer rutschig sind)
Ich hab auch schon überlegt, ob es an der anderen Reifendimension (120/70) vorne liegt, dass das Motorrad instabiler ist und ich deshalb so ein komisches Gefühl habe.
Vielleicht habe ich ja einen Montagsreifen erwischt. Mein Suzukihändler hat mir beim Kauf noch groß erzählt, dass der Angel GT eigentlich ausverkauft sei und er aber durch irgendeinen Vertrag Zugriff auf ein geheimes Pirelli-Lager in Frankreich hat.
Wie auch immer: der Reifen muss erstmal draufbleiben, ein erneuter Wechsel ist grad nicht drin. Und bei meiner Fahrleistung und meinem Fahrstil muss ich den wohl noch länger fahren.

Ich hab gelernt: Never change a running system - bei nächsten Mal wieder MPR4.

@Tristan: wenn es dich interessiert, kannst du es ja mal ausprobieren

Edit: ein Freund, mit dem ich oft fahre, fährt den Reifen auf seiner F800R und ist sehr zufrieden. Ich hab echt nur Gutes über den PAGT gehört und denke schon, ich bin bescheuert.

Gelöschter Benutzer 23534


Re: Pirelli Angel GT

#299

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23534 » 31.07.2016 18:43

Wäre interessant ob du mit dem MPR4 ein besseres Gefühl hättest in dieser Situation. Ich glaube gerade da sehen alle Reifen schwach aus oder? Da gibt's ja quasi keinen Grip.

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#300

Beitrag von bigrick » 31.07.2016 20:21

Ich bin das Möppel jetzt auch mal gefahren. Vorher habe ich auf beiden Maschinen (ihre Kante und meine Knubbel) den Luftdruck gleich eingestellt. 2.1 vorn, 2.4 hinten. Meine Angel GT sind gerade in den besten Jahren (ca. 9tKM gelaufen und noch 50-60% Restprofil), ihre waren neu, aber schon gut eingefahren.
Meine Gabel ist weiter durchgesteckt (ca. 3cm) und härter. Ihre Gabel haben wir noch vorgespannt, die war reichlich weich. Am Federbein wollten wir noch Vorspannung raus nehmen, dazu sind wir aber nicht mehr gekommen.

Gefühlt fährt sich ihre Kante sehr "stabil". Meine dagegen "handlicher". julia jx hat genau das Gegenteil gemeint und fand meine unhandlicher. 8O Da ein Umstieg auf eine andere Maschine nicht immer ganz einfach ist, vllt. Gewöhnungssache?
Allerdings läuft keine von beiden Spurrillen nach (wie bei meinen alten Metzeler Z4) oder ist schwammig oder so. Finde ich zumindest. Eine dritte unabhängige Partei aus dem Hondalager war noch mit dabei. Vllt kann Julia noch mal wiedergeben was der zu Sache meinte? Ich habs vergessen. Er ist aber auch beide SV´s gefahren.

Da das Handling je nach Reifen doch recht unterschiedlich ist, würde ich sagen das ist einfach Gewöhnungs- und Kopfsache. :?:

VG

Antworten