Pirelli Angel GT


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Pirelli Angel GT II

#301

Beitrag von jubelroemer » 28.11.2018 23:18

"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#302

Beitrag von Trobiker64 » 29.11.2018 11:06

Hmmm, ob die Geschäfte schlecht laufen ? Neuvorstellungen im inflationären Stil.

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 896
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: Pirelli Angel GT

#303

Beitrag von Hasake » 29.11.2018 17:09

Ich finds gut dass viel neues kommt. Da werden die guten Klassiker alle günstiger. :)

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7227
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#304

Beitrag von saihttaM » 29.11.2018 17:15

Hasake hat geschrieben:Da werden die guten Klassiker alle günstiger. :)
War auch mein erster Gedanke. Mal die Preise im Auge behalten :) Angel
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#305

Beitrag von Pat SP-1 » 29.11.2018 17:28

Selbst wenn sie den Preis des GT auf den aktuellen Preis des ST senken ist das immer noch nicht super günstig (aber vielleicht trotzdem attraktiv).

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#306

Beitrag von jubelroemer » 30.11.2018 7:55

......zumal der Angel GT z.T. auch schon aus China kommt :roll: .

Der Pirelli Angel GT beinhaltet Pirelli's DNA und hält seine herausragende Performance über die gesamte Lebensdauer.


Kann ich so leider nicht bestätigen. Meine sind jetzt fertig (auf der SBK-S und war am Schluß nicht mehr schön zu fahren). Jetzt wird auf M7RR umgebaut.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7227
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#307

Beitrag von saihttaM » 30.11.2018 9:02

jubelroemer hat geschrieben:Kann ich so leider nicht bestätigen. Meine sind jetzt fertig (auf der SBK-S und war am Schluß nicht mehr schön zu fahren).
Das Problem haben aber auch Modelle anderer Hersteller.
jubelroemer hat geschrieben:Jetzt wird auf M7RR umgebaut.
Wird ja warscheinlich wieder ne Weile dauern, aber berichte dann bitte mal über das Verhalten gegen Lebensende.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#308

Beitrag von jubelroemer » 30.11.2018 10:02

Also so extrem wie beim Angel GT hatte ich das jetzt bei anderen Reifen nicht in Erinnerung.

Das Umbauen nicht, aber die Erkenntnisse werden wohl spätestens nach Osten '19 vorliegen :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#309

Beitrag von Trobiker64 » 30.11.2018 10:19

Ich habe auf der K6 den M7RR ja momentan noch drauf, mit 70er Reifen vorne. Haltbar isser ja, auch der Grip ist gut, ebenso die Eigendämpfung. Aber nach jetzt 6000km (ja ich weiß, ich schiebe nur, aber ich fahre auch viel Berufsverkehr im Köln/Bonner Raum) werde ich mit Reifen irgendwie nicht richtig warm. Ich finde z.B. ein Rosso 2 oder S20 ist irgendwie direkter, was ich bei einem Sportreifen auch mag. Zudem ist die Pelle wie auch der Roadtec 01 völlig überteuert.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#310

Beitrag von Pat SP-1 » 30.11.2018 11:04

jubelroemer hat geschrieben:Also so extrem wie beim Angel GT hatte ich das jetzt bei anderen Reifen nicht in Erinnerung.
Hast Du die anderen Reifen auch so extrem weit abgefahren?
Beim Pilot Power (3) habe ich ab gut 2mm Restprofil am Vorderreifen gemerkt, dass er deutlich abbaut. Als ich ihn dann bei erreichen der Verschleißgrenze ersetzt habe, war der Unterschied zum neuen Reifen doch sehr deutlich. Von daher vermute ich, dass der im so weit abgefahrenen Zustand, wie Du den Angel GT abgefahren hast (das war ja deutlich nach Ende der Lebensdauer :wink: ), auch sehr schlecht gewesen wäre.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#311

Beitrag von jubelroemer » 30.11.2018 11:22

Falls du es nicht mitbekommen hast, der (total eingegangene) Vorderradreifen wurde nach der Vogesentour gleich gegen ein anderes noch brauchbares Teil getauscht* um den noch nicht so fertigen Hinterradreifen zu Ende zu fahren :wink: .

* zuerst kurz einen GT mit 60iger Querschnitt gefahren (hat mich überhaupt nicht überzeugt)
und deshalb
*dann auf den 70iger gewechselt, der jetzt zusammen mit dem Hinterradreifen entsorgt wird.

Mal schauen ob ich mir noch die Mühe mache die jetzt noch vorhandenen Profiltiefen zu messen.

Und ja, meine Reifen werden immer weit abgefahren, ich habe da aber andere extremere Beispiele. Bei mir kann man am Schluss immer noch am Profilbild erkennen um welchen Reifen es sich mal gehandelt hat :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#312

Beitrag von Pat SP-1 » 30.11.2018 11:27

jubelroemer hat geschrieben:alls du es nicht mitbekommen hast, der Vorderradreifen wurde nach der Vogesentour gleich gegen ein anderes noch brauchbares Teil getauscht
Doch hatte ich. Und nach der Vogesentour hattest Du ja auch geschrieben, dass er sich am Ende (das schon deutlich nach dem eigentlich vorgesehene Ende lag) sehr schlecht fuhr. Deshalb meine Frage, ob es an dem ganz extremen Verschleiß lag. Dann wäre es z.B. für mich egal, da ich meine Reifen eigentlich immer zwischen 2.0 und 1.6mm Restprofil (an der Stelle mit der geringsten Profilstärke (na gut, der Power RS hatte an dem "Loch" weniger als 1.6)) wechsele. Zumal man auch nicht erwarten kann, dass ein Reifen, der das Ende seiner Lebensdauer (ist für normale Straßenreifen mit 1.6mm Restprofil definiert) schon überschritten hat, noch gut funktioniert.
Zuletzt geändert von Pat SP-1 am 30.11.2018 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Pirelli Angel GT

#313

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 30.11.2018 11:38

jubelroemer hat geschrieben:Also so extrem wie beim Angel GT hatte ich das jetzt bei anderen Reifen nicht in Erinnerung.
War bei mir auch so. Neu war er super aber je mehr er sich abgefahren hatte umso schlechter wurde es.
Ich habe jetzt den Roadtec 01 drauf und davon schon gut die hälfte abgefahren. Immer noch top. Er war im Satz nur 10€ teuerer als der Angel GT.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#314

Beitrag von jubelroemer » 30.11.2018 13:18

Pat SP-1 hat geschrieben:Deshalb meine Frage, ob es an dem ganz extremen Verschleiß lag.
Meine aktuelle Aussage bezog sich auch auf den jetztigen Reifen der noch deutlich besser aussieht als sein Vorgänger, bei dem die Profilschmelze ja sehr überraschend und ultraschnell eintrat.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#315

Beitrag von Pat SP-1 » 30.11.2018 13:25

OK, danke.

Kannst Du etwa eingrenzen, ab wann er angefangen hat, merklich ab zu bauen? Wenn ein Reifen, der in der Nähe der Verschleißgrenze oder sogar schon darüber hinaus ist, schwächelt, finde ich das in Ordnung. Wenn er schon bei 3mm oder sowas anfangen würde, merklich ab zu bauen, fände ich das ziemlich schlecht, weil das dann ja bedeutet, dass ich noch relativ lange mit schlechten Reifen fahren müsste.

Antworten