Pirelli Angel GT


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#256

Beitrag von jubelroemer » 09.10.2015 14:50

jubelroemer hat geschrieben:Da eine Knubbel kaum über 240 km/h fährt könnte man jetzt vermuten diese Luftdruckempfehlung gilt auch für stärkere Maschinen.
Diese Vermutung hat sich gestern bestätigt. Habe gestern ein MICHELIN Luftdruckplakat gesehen wo genau dies so aufgeführt war. Siehe auch hier:

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... #p10040015

Bei SOLO-Landstrassen-Fahrt würde ich auch bei einem AngelGT niemals 2,5/2,9 fahren.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#257

Beitrag von Hasenfuß » 09.10.2015 22:38

jubelroemer hat geschrieben:Bei SOLO-Landstrassen-Fahrt würde ich auch bei einem AngelGT niemals 2,5/2,9 fahren.
Macht ja auch niemand
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#258

Beitrag von Schafmuhkuh » 09.07.2016 23:36

So, der hintere GT ist nach knapp 10tkm auf 1,6mm runter und verlangt nach Ersatz. Der vordere hat wie gewohnt nur wieder um die 5tkm gemacht. Daher kam zum runter schrubben ein gebrauchter ST vorne drauf.

Bin am überlegen mal was anderes zu testen. Ne SS Pelle brauch ich nicht, die GT gript wie die Pest und die 80PS der Knubbel lassen ihn wie zu erwarten absolut kalt.

Eventuell mal zum Michelin PR4 schauen?! Ich bin mit dem GT ja absolut zufrieden, aber die Laufleistung vorn finde ich bescheiden.

Ist schon ein Nachfolger für den GT in Sicht?
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Gelöschter Benutzer 19679


Re: Pirelli Angel GT

#259

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 10.07.2016 0:40

Finde auch, vorne an den Flanken ist der sehr schnell runter, hinten wird bei mir definitiv länger halten als vorne
IMG_20160625_203413.jpg

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#260

Beitrag von Trobiker64 » 10.07.2016 11:47

Schafmuhkuh hat geschrieben:Eventuell mal zum Michelin PR4 schauen?! Ich bin mit dem GT ja absolut zufrieden, aber die Laufleistung vorn finde ich bescheiden. Ist schon ein Nachfolger für den GT in Sicht?
Könntest mal den Vortester für den Metzeler Roadtec 01 machen, soll doch auch ein Wunderreifen sein. 8)

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#261

Beitrag von Schafmuhkuh » 10.07.2016 12:56

Das Problem ist ich darf jede neue Reifenkombination neu eintragen lassen. Da überlegt man sich das zweimal was neues zu nehmen. Und die Gefahr dass der neue Reifen zwar super ist aber einfach nicht zu einem passt kommt noch hinzu.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#262

Beitrag von Trobiker64 » 10.07.2016 14:06

Schafmuhkuh hat geschrieben:Das Problem ist ich darf jede neue Reifenkombination neu eintragen lassen.
Nein, Eintragungen neuer Reifengrößen/-Kombinationen erfolgen, unabhängig von der Erstzulassung, nach aktueller Rechtslage. Vorgenommene Hersteller-/Typenbindungen sind nicht zulässig und damit nicht bindend. Wann erfolgte die Eintragung ?

Benutzeravatar
Andi
SV-Rider
Beiträge: 3805
Registriert: 24.06.2015 18:30
Wohnort: Bärlin

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#263

Beitrag von Andi » 10.07.2016 14:30

Wenn aufgrund der Umbauten eine Reifenkombination eingetragen wurde, muss sich daran gehalten werden oder diese in den papieren geändert werden.
Dies ist beim Schafmuhkuh der Fall.
Falls der Herr Schafmuhkuh mal nach Bärlin kommt, können wir dies gerne abändern und nur die größe Vorschreiben :wink:
Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#264

Beitrag von Schafmuhkuh » 10.07.2016 15:41

Andi, ich liebe dich, aber das weißt du ja. Was machst du in zwei Wochen? Ich glaub ich muss mal zu dir hoch kommen!
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#265

Beitrag von Trobiker64 » 10.07.2016 16:11

Andi hat geschrieben:Wenn aufgrund der Umbauten eine Reifenkombination eingetragen wurde, muss sich daran gehalten werden oder diese in den papieren geändert werden.
Das ist definitiv falsch ! Und sogar nicht zulässig, da es gegen Wettbewerbsrecht verstößt. Der Sachverständige muss für die neue Reifengröße sicherstellen können, dass die neuen Reifengrößen aller Reifenhersteller passen. Er darf dies nicht mit einer Fabrikats- und Typenbindung umgehen. Wer es nicht glaubt kann sich ja beim KBA informieren. Zudem, seit Wegfall des Para.27 StVZO muss das Fahrzeug laut Papiere nicht mehr dem aktuellen Zustand entsprechen. Entscheidend ist nur, dass es für den Fahrzeugzustand eine Betriebserlaubnis gibt.

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#266

Beitrag von Schafmuhkuh » 10.07.2016 16:23

Du weißt schon dass 90% der Eintragungen so geschehen?! Es wird eingetragen was geprüft wurde. Und das darf gefahren werden.
Wenn ich hier in Bayern in eine Kontrolle komme und bring deine Argumentation ist die Karre innerhalb einer Minute stillgelegt und sichergestellt. Und was man darf und wie es umgesetzt wird sind zweierlei!

Eintragungen werden immer schwerer, vor allem Komplettumbauten. Da diskutiert man nicht sondern gibt dem Prüfer Kaffee, Bier und BTM aus gefolgt von einem filmreifen Kniefall.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#267

Beitrag von Trobiker64 » 10.07.2016 19:40

Schafmuhkuh hat geschrieben:Du weißt schon dass 90% der Eintragungen so geschehen?! Es wird eingetragen was geprüft wurde.
Das ist natürlich richtig ! Früher war das nur so, da der Para.27 StVZO (heute gestrichen) den aktuellen Fahrzeugzustand über die Papiere forderte. Aber warum macht man das heute so ? Dafür gibt es zwei Gründe, 1. Unwissenheit und 2. die Verantwortung für die Eintragung. Ich möchte hier niemanden zu irgendwas überreden, sondern nur aufklären. ;) bier Auf der anderen Seite sollte man auch keine Angst haben sich zu wehren. Ich fahre auch schon seit einiger Zeit hinten anstelle eines 160/60 einen 170/60 ohne Eintragung oder Reifenfreigabe. Das Ding passt auf die Felge und das ganze Rad problemlos in die Schwinge. Somit sind alle Bedingungen zur legalen Nutzung erfüllt. Sollte die Rennleitung da ein Problem mit haben, gibt es eine kostenlose Nachschulung. :D
Schafmuhkuh hat geschrieben:Und was man darf und wie es umgesetzt wird sind zweierlei!
Glücklicherweise leben wir in einem Rechtsstaat, in dem das Geschriebene auch etwas gilt, notfalls auch vor Gericht. Ich sehe das inzwischen sportlich, aber das ist aber meine persönliche Betrachtungsweise. :mrgreen:

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#268

Beitrag von IMSword » 10.07.2016 20:42

Das Geschriebene hier kann ich bestätigen.
Ich fahre 190/55 auf ner 6 Zoll Felge. Dies ist abgenommen und eingetragen NUR im Zusammenhang mit dem damals montiertem Reifen (PiPo 1)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#269

Beitrag von jubelroemer » 10.07.2016 20:47

.............und was passiert wenn die Produktion vom PiPo mal ausläuft?
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#270

Beitrag von Schafmuhkuh » 10.07.2016 20:52

Neuen eintragen lassen...
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Antworten