120/70 auf Knubbel?
120/70 auf Knubbel?
Moin Forum. Ich möchte Vorne einen 120/70 anstatt des originalen 120/60 fahren. Ich finde hier nichts darüber
- gibt es irgendwo Jemanden bei Euch, der diese Größe eingetragen hat auf die Knubbel? Gibt es vielleicht eine Kopie der Freigabe? Würde mich sehr über eine Antwort freuen ...LG aus Ostfriesland, Thorsten

- Ghata
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: 120/70 auf Knubbel?
Tacho,
ich hab den vorne drauf, ohne Eintragung weil freigegeben. Ist der Angel ST !!!! Freigabe kannst dir beim Reifenhersteller runterladen...draufziehen und fahren, feddisch ist das Thema

ich hab den vorne drauf, ohne Eintragung weil freigegeben. Ist der Angel ST !!!! Freigabe kannst dir beim Reifenhersteller runterladen...draufziehen und fahren, feddisch ist das Thema

LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT
http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... rtikel=136
Für Michelin Pilot Power und Power Pure gibts vom Hersteller auch Freigaben.
http://www.michelin.de/motorradreifen/on-road-reifen/
Für Michelin Pilot Power und Power Pure gibts vom Hersteller auch Freigaben.
http://www.michelin.de/motorradreifen/on-road-reifen/
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Soll das heißen, dass ich nicht zum TÜV muss, wegen dem 120/70 solange vom Hersteller ne Freigabe für den Reifen und das Motorrad besteht?
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
dafür gibt's ja die Hersteller-Freigabenhannes-neo hat geschrieben:Soll das heißen, dass ich nicht zum TÜV muss, wegen dem 120/70 solange vom Hersteller ne Freigabe für den Reifen und das Motorrad besteht?

edith sagt: bzw. ist es ja eig. mehr eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung", auch wenn da Freigabe drauf steht... und mehr will der TÜV ja auch nicht haben bzw. macht auch selbst nichts anderes, wenn da per Einzelabnahme was eingetragen wird
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Also muss ich doch zum Tüv mit dem Wisch, und das eintragen lassen!?bikerboarder hat geschrieben:dafür gibt's ja die Hersteller-Freigabenhannes-neo hat geschrieben:Soll das heißen, dass ich nicht zum TÜV muss, wegen dem 120/70 solange vom Hersteller ne Freigabe für den Reifen und das Motorrad besteht?
edith sagt: bzw. ist es ja eig. mehr eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung", auch wenn da Freigabe drauf steht... und mehr will der TÜV ja auch nicht haben bzw. macht auch selbst nichts anderes, wenn da per Einzelabnahme was eingetragen wird
Nein, musst du nicht. Steht doch auch in der Unbedenklichkeitsbescheinigung drin: Das Ding ausdrucken und bei Fragen vorzeigen. Bei manchen Herstellern musst du das Teil vom Reifen- oder Motorradhändler noch abstempeln lassen, bei anderen reicht das einfache Ausdrucken und einpacken...
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Klick mal aufjanlammert hat geschrieben:Moin Forum. Ich möchte Vorne einen 120/70 anstatt des originalen 120/60 fahren. Ich finde hier nichts darüber![]()
SV650 -Fahrwerk und Reifenwahl
und gib dann im
Suche.... - Feld 120/70
ein.
Da findest du genügend Beiträge - der Sonntag ist dann gelaufen!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.