Michelin Pilot Power 3
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Re: Michelin Pilot Power 3
die michels haben alle ne relativ weiche karkasse. deren vorgegebener luftdruck funktioniert auf perfekten strassen auch hervorragend. auf unseren kaputten strassen kommt das aber zu hart bzw holprig. daher weniger luftdruck. auch fahrwerksschwächen gleicht man damit etwas aus.
die 2,3 / 2,5 haben sich als gutes mittel herausgestellt. sollte man aber nach seiner fahrweise und aussentemperaturen anpassen. durch die weiche karkasse walkt der reifen halt mehr bei flotten kurvenfahrten.
ich fahr hinten (wie oben schon geschrieben) 2,6 - 2,7 und vorn 2,3 -2,4. muß jeder aber selber austesten. wer nur gute strecken vor der haustür hat kann doch mal die 2,5/2,9 ausprobieren. fährt sich schon bombig...
die 2,3 / 2,5 haben sich als gutes mittel herausgestellt. sollte man aber nach seiner fahrweise und aussentemperaturen anpassen. durch die weiche karkasse walkt der reifen halt mehr bei flotten kurvenfahrten.
ich fahr hinten (wie oben schon geschrieben) 2,6 - 2,7 und vorn 2,3 -2,4. muß jeder aber selber austesten. wer nur gute strecken vor der haustür hat kann doch mal die 2,5/2,9 ausprobieren. fährt sich schon bombig...
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!
- costum_sv2003
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Re: Michelin Pilot Power 3
Also werde dann morgen oder übermorgen � mal die 2.5 /2.9 testen und schauen weil meine strecken meistens super sind �
Aber bis jetzt total zufrieden mit dem pilot power 3 hatte vorher den pilot power der war auch nicht schlecht nur ich musste mehr darauf achten das er warm ist :oops
Aber bis jetzt total zufrieden mit dem pilot power 3 hatte vorher den pilot power der war auch nicht schlecht nur ich musste mehr darauf achten das er warm ist :oops
- jubelroemer
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Re: Michelin Pilot Power 3
Stimmt, und ich finde das auch sehr komfortabel. Vermutlich mit deshalb komme ich mit Reifen die eine steifere Karkasse haben (z.B. Metzeler, Bridgestone) schlecht zurecht.CrashKid hat geschrieben:die michels haben alle ne relativ weiche karkasse.
Ich fahre mit den Michels 2,3/2,5 und das funktioniert perfekt. Mit Metzeler bin ich vorne und hinten 0,5 weniger!! gefahren (Landstraße).
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Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: Michelin Pilot Power 3
Mit 1,8 / 2,0jubelroemer hat geschrieben:...
Ich fahre mit den Michels 2,3/2,5 und das funktioniert perfekt. Mit Metzeler bin ich vorne und hinten 0,5 weniger!! gefahren (Landstraße).
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Re: Michelin Pilot Power 3
Guckst du hier!schnellmued hat geschrieben: Mit 1,8 / 2,0
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Re: Michelin Pilot Power 3
Ich fahr im Moment den PowerPure mit 2,5/2,9. Aufgrund der langen Standzeit nach dem Sturz warns die ersten 2 mal fahren mit ungefähr 2,3/2,6, da hab ich überhaupt kein Gefühl für den Reifen bekommen.
Jetzt mit dem hohen gehts wieder beim normalen Fahren aber bei stärkerer Schräglage (ich denke im 2ct bereich) fühlt sich der Reifen richtig scheiße an Hab dauernd das Gefühl, dass der wegrutscht.....
Jetzt mit dem hohen gehts wieder beim normalen Fahren aber bei stärkerer Schräglage (ich denke im 2ct bereich) fühlt sich der Reifen richtig scheiße an Hab dauernd das Gefühl, dass der wegrutscht.....
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Re: Michelin Pilot Power 3
der popu hat halt dieses "in die kurve fallen" gefühl vom alten pipo übernommen. wegrutschen tut er nicht. muß man mögen oder nicht. mich hats nie gestört.
beim 3er ist das komplett weg. inzwischen würd ich den popu jedoch nicht mehr aufziehen.
beim 3er ist das komplett weg. inzwischen würd ich den popu jedoch nicht mehr aufziehen.
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Re: Michelin Pilot Power 3
Für den Luftdruck hab ich jetzt noch mal auf der Michelin Homepage in den Freigaben geschaut. Für die SV650s Kante ist in der Tabelle der Luftdruck mit 2.5/2.9 angegeben, allerdings steht oben an der Tabelle ein Sternchen und unten im Kleingedruckten findet sich dann:
* Für Soloeinsatz Landstraße bzw. Autobahn bis maximal 240 km/h empfiehlt Michelin einen Luftdruck von 2,3 bar vorne und 2,5 bar hinten
Also die 2.3/2.5 können ja dann nicht so falsch sein, bzw. decken sich auch mit der Angabe von Suzuki.
* Für Soloeinsatz Landstraße bzw. Autobahn bis maximal 240 km/h empfiehlt Michelin einen Luftdruck von 2,3 bar vorne und 2,5 bar hinten
Also die 2.3/2.5 können ja dann nicht so falsch sein, bzw. decken sich auch mit der Angabe von Suzuki.
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Re: Michelin Pilot Power 3
Also ich bin gestern 340km mit dem reifendruck von michelin gefahren und schon auf den ersten metern einen enormen unterschied Gespürt hat sich nur ins positive geändert nur habe ich das befürchten wenn ich täglich zur schule gurcke sich der mittig sehr stark abnutzen wird oder was meint ihr ?
- jubelroemer
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Re: Michelin Pilot Power 3
Ich vermute mal du bist 2,5/2,9 gefahren!?costum_sv2003 hat geschrieben:Also ich bin gestern 340km mit dem reifendruck von michelin gefahren und schon auf den ersten metern einen enormen unterschied Gespürt hat sich nur ins positive geändert ................
Ich persönlich bin so viel Druck noch gar nie mit der SV gefahren. Glücklicherweise ist sowas aber schnell geändert - an einer "schlechten" Reifenwahl hat man länger .
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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: Michelin Pilot Power 3
Ja ich bin die 2,5/2,9 gefahren
nur leider verstehe ich deine Aussage nicht ganz
nur leider verstehe ich deine Aussage nicht ganz
- CrashKid
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Re: Michelin Pilot Power 3
er meint luftdruck kann man schnell mal ändern, den falschen reifen gekauft zu haben erst nach einigen tausend kilometern...
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Re: Michelin Pilot Power 3
CrashKid hat geschrieben:er meint luftdruck kann man schnell mal ändern, den falschen reifen gekauft zu haben erst nach einigen tausend kilometern...
Aso danke haha
ja da gebe ich ihm recht
- jubelroemer
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Re: Michelin Pilot Power 3
Crashi 100 Punkte - das muss an der frischen Luft im Schwarzwald liegen .CrashKid hat geschrieben:er meint luftdruck kann man schnell mal ändern, den falschen reifen gekauft zu haben erst nach einigen tausend kilometern...
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Re: Michelin Pilot Power 3
Habe am WE den Power 3 mal schön 1450km durch die Alpen gescheucht.
Montierte Größe auf meiner Knubbel S:
Vorne 120/70ZR17 und hinten 160/60ZR17 mit Luftdruck 2,2 vorne und 2,4 hinten. Fahrwerk, Wilbers hinten und vorne auf soft/medium abgestimmt.
Wie erwartet ein top Reifen, trocken und Nasshaftung außreichend. Beides konnte ich gut testen.
Der MPP3 hat morgens, auf 1500 Höhenmetern und 14°C, ein paar Meter nach dem Start ordentlich Grip aufgebaut und war nach wenigen Metern schon
problemlos durch die Kurven zu jagen.
Bei den staubigen Paßstraßen ist der eine oder andere Rutscher auf der Hinterhand nicht erwähnenswert, vorne zeigte er sich von kalt, nass,staubig, Bitumen und den schlechten Würzjochstraßen total unbeeindruckt.
Der Power3 hat, so meine ich, beim bremsen in Schräglage etwas mehr Aufstellmoment als mein vorhergehender S20, aber auch dies war schnell mit einzuberechen und nicht aus der Reihe.
Sehr handlich und ruhig, beim einlenken höchst präzise und zielgenau.
Restprofil nach 1500 Gesamtkilometern:
auf den Indikator gemessen,
vorne rundum noch 3mm,
hinten auf der Flanke 2,6 und mittig 2,9mm.
Haltbarkeit ist somit auch mehr als in ordnung.
Mein Fazit:
Top Sportreifen mit genügend Reserven bei allen Wetter und Fahreinlagen,
laufruhig und präzise ohne wirkliche erkennbaren Schwächen.
Laufleistung ist für einen Sportreifen einwandfrei.
Nach dieser Fahrt kann ich für mich den MPP3 mit Bridgestone S20 und Pirelli Rosso 2 gleichstellen.
Alle 3 Satz haben immer und überall klaglos funktioniert. Einzigst der Dunlop Qualifire muß sich wegen der geringen Laufleistung von 1100km vorne wie hinten eine blutige Nase holen und fällt bei mir daher leider aufgrund dessen und des höheren Preises durch.
Ansonsten sind die jederzeit und überall zu empfehlen.
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Vorne 120/70ZR17 und hinten 160/60ZR17 mit Luftdruck 2,2 vorne und 2,4 hinten. Fahrwerk, Wilbers hinten und vorne auf soft/medium abgestimmt.
Wie erwartet ein top Reifen, trocken und Nasshaftung außreichend. Beides konnte ich gut testen.
Der MPP3 hat morgens, auf 1500 Höhenmetern und 14°C, ein paar Meter nach dem Start ordentlich Grip aufgebaut und war nach wenigen Metern schon
problemlos durch die Kurven zu jagen.
Bei den staubigen Paßstraßen ist der eine oder andere Rutscher auf der Hinterhand nicht erwähnenswert, vorne zeigte er sich von kalt, nass,staubig, Bitumen und den schlechten Würzjochstraßen total unbeeindruckt.
Der Power3 hat, so meine ich, beim bremsen in Schräglage etwas mehr Aufstellmoment als mein vorhergehender S20, aber auch dies war schnell mit einzuberechen und nicht aus der Reihe.
Sehr handlich und ruhig, beim einlenken höchst präzise und zielgenau.
Restprofil nach 1500 Gesamtkilometern:
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vorne rundum noch 3mm,
hinten auf der Flanke 2,6 und mittig 2,9mm.
Haltbarkeit ist somit auch mehr als in ordnung.
Mein Fazit:
Top Sportreifen mit genügend Reserven bei allen Wetter und Fahreinlagen,
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Laufleistung ist für einen Sportreifen einwandfrei.
Nach dieser Fahrt kann ich für mich den MPP3 mit Bridgestone S20 und Pirelli Rosso 2 gleichstellen.
Alle 3 Satz haben immer und überall klaglos funktioniert. Einzigst der Dunlop Qualifire muß sich wegen der geringen Laufleistung von 1100km vorne wie hinten eine blutige Nase holen und fällt bei mir daher leider aufgrund dessen und des höheren Preises durch.
Ansonsten sind die jederzeit und überall zu empfehlen.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
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