Michelin Pilot Power 3
Re: Michelin Pilot Power 3
profilierte Gummis ! Damit bei Feuchtigkeit kein Aquaplanig auftritt !
Aber wieder zurück zum Reifenthema, sonst bekommen wir mit dem Mod ärger !
Aber wieder zurück zum Reifenthema, sonst bekommen wir mit dem Mod ärger !
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13527
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Michelin Pilot Power 3
Charakterisierung des Power3 beim aktuellen Test von mopedreifen.de. Der Test wurde auf einer S1000R mit 16X PS gefahren.
Der Power3 zeigt klar die Philosophie von Michelin auf.
Komfortabel, gute Eigendämpfung und Top Nässeperformance.
Im Alltagsbetrieb ein unauffälliger Begleiter, der sich unkompliziert fahren lässt.
Erst bei strammen Tempo, harten Bremsmanövern und sehr starkem Beschleunigen kommt etwas Unruhe ins Gebälk. Nicht weiter dramatisch, aber im Vergleich zu den Mitbewerbern doch spürbar.
Das harte Anbremsen gelingt nicht ganz so spurstabil, in Schräglage ist bei strammen Tempo eine leichte Tendenz, als ob das Motorrad noch weiter in die Kurve reinfallen wolle, es fehlt irgendwie die Transparenz.
Das ist jedoch Jammern auf hohem Niveau und erst bei Geschwindigkeiten, die zum sofortigem Entzug der Fahrerlaubnis mit MPU-Prüfung reichen.
Power3, der Tipp für die gemütliche Feierabendrunde
Inwieweit das schon alles auf eine SV650/1000 zutrifft muss jeder für sich und seine Fahrweise selbst entscheiden.
Der Power3 zeigt klar die Philosophie von Michelin auf.
Komfortabel, gute Eigendämpfung und Top Nässeperformance.
Im Alltagsbetrieb ein unauffälliger Begleiter, der sich unkompliziert fahren lässt.
Erst bei strammen Tempo, harten Bremsmanövern und sehr starkem Beschleunigen kommt etwas Unruhe ins Gebälk. Nicht weiter dramatisch, aber im Vergleich zu den Mitbewerbern doch spürbar.
Das harte Anbremsen gelingt nicht ganz so spurstabil, in Schräglage ist bei strammen Tempo eine leichte Tendenz, als ob das Motorrad noch weiter in die Kurve reinfallen wolle, es fehlt irgendwie die Transparenz.
Das ist jedoch Jammern auf hohem Niveau und erst bei Geschwindigkeiten, die zum sofortigem Entzug der Fahrerlaubnis mit MPU-Prüfung reichen.
Power3, der Tipp für die gemütliche Feierabendrunde
Inwieweit das schon alles auf eine SV650/1000 zutrifft muss jeder für sich und seine Fahrweise selbst entscheiden.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Michelin Pilot Power 3
Ich fahr den PiPo3 seit ca 4000mk und bin sehr zufrieden.
Liegt gut und komfortabel auf der Straße, auch in der Kurve hätte ich noch keine Schwäche bemerkt, lediglich beim ausn Kreisverkehr rausbeschleunigen rutscht er manchmal so bei 7000U/min im 2, Gang kurz durch, wird aber am miesen Asphalt und der Kraft der Kilokante liegen.
Profil ist auch noch gut vorhanden, schätze dass ich so bei ca. 50% bin.
Alles im Allem bin ich sehr zufrieden, muss aba auch dazu sagen dass ich nicht wie der Berserker durch die Gegend pfüge und den Reifen auch noch nicht auf der Rennstrecke bewegt hab.
Zum gemütlichen bis zügigen Fahren nach der Arbeit und am Wochenende ist der PiPo3 meiner Ansicht nach zu empfehlen, ABER trotzdem alles Geschmackssache was die Reifen angeht
Liegt gut und komfortabel auf der Straße, auch in der Kurve hätte ich noch keine Schwäche bemerkt, lediglich beim ausn Kreisverkehr rausbeschleunigen rutscht er manchmal so bei 7000U/min im 2, Gang kurz durch, wird aber am miesen Asphalt und der Kraft der Kilokante liegen.
Profil ist auch noch gut vorhanden, schätze dass ich so bei ca. 50% bin.
Alles im Allem bin ich sehr zufrieden, muss aba auch dazu sagen dass ich nicht wie der Berserker durch die Gegend pfüge und den Reifen auch noch nicht auf der Rennstrecke bewegt hab.
Zum gemütlichen bis zügigen Fahren nach der Arbeit und am Wochenende ist der PiPo3 meiner Ansicht nach zu empfehlen, ABER trotzdem alles Geschmackssache was die Reifen angeht
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13527
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Michelin Pilot Power 3
Das würde mich mal echt interessieren wie sich da ein anderer Reifen verhält .Tripple7 hat geschrieben:........................ lediglich beim ausn Kreisverkehr rausbeschleunigen rutscht er manchmal so bei 7000U/min im 2, Gang kurz durch, wird aber am miesen Asphalt und der Kraft der Kilokante liegen.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- artur.h
- SV-Rider
- Beiträge: 78
- Registriert: 01.04.2009 20:47
- Wohnort: Freie und Hansestadt Bremen
- SVrider:
Re: Michelin Pilot Power 3
....ab 0:44 min
https://www.youtube.com/watch?v=GuXEVXRP9gM
Edit: Bevor es wieder Stunck giebt.
Ist nicht direkt auf die bezogen, Bernd. Musst nur dran denken als ich rutschen gelesen habe.
Und ist auch mal ne Ansage vom Bodo.
https://www.youtube.com/watch?v=GuXEVXRP9gM
Edit: Bevor es wieder Stunck giebt.
Ist nicht direkt auf die bezogen, Bernd. Musst nur dran denken als ich rutschen gelesen habe.
Und ist auch mal ne Ansage vom Bodo.
Re: Michelin Pilot Power 3
Sag ich doch auch immer ...... liegt nicht am Reifen .... liegt an dem der drauf sitzt.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13527
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Michelin Pilot Power 3
In und aus Kreisverkehren hatte ich auch schon "rutschen", deswegen bin ich da auch eher vorsichtig und versuche in der Mitte der Linie, die die Autos polieren bzw. einsauen, zu fahren. Kann nur den Tip geben Kreisverkehre mit Vorsicht zu geniesen, egal mit welchem Reifen.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Michelin Pilot Power 3
Ach .... man kann immer und überall rutschen und oder Rutscher produzieren.
Gestern ist meine Gamma in einer geilen Linkskurve beim rausbeschleunigen richtig übers Vorderrad weg ..... Dank der 170kg war es einfach nur ein längerer nicht absichtlicher "Vorderradslide" der ganz einfach abzufangen war.
Dennoch muß ich das auch nicht nochmal haben !
Gestern ist meine Gamma in einer geilen Linkskurve beim rausbeschleunigen richtig übers Vorderrad weg ..... Dank der 170kg war es einfach nur ein längerer nicht absichtlicher "Vorderradslide" der ganz einfach abzufangen war.
Dennoch muß ich das auch nicht nochmal haben !
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: Michelin Pilot Power 3
Denke auch, dass es Reifen geben die zu einem Mopped besser passen als zu anderen. Das meist der Fahrer der Schuldige ist is auch klar, alleine wenn man guckt das die Profis selbst mit Tourensport Pellen ne ordentliche Nummer auf den Ringen zirkeln können beweist das zu gut. Den meisten (mir inklu). fehlt das Fahrerischen Talent/die Praxis. Trotzdem finde auch ich als Laie das es Unterschiede bei den Reifen gibt die merkbar sind. Das der PP3 so schlecht auf der S1000r abgeschnitten hat zeigt ja diese gewisse Disharmonie. Auf meiner Streety funzt der Reifen wunderbar, hab gerade wieder n Satz drauf
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
- flyingernst
- SV-Rider
- Beiträge: 1388
- Registriert: 21.05.2002 21:27
- Wohnort: Ditzingen
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Michelin Pilot Power 3
Ja, ist auch meine Erfahrung, an der Hinterachse baut er definitiv weniger Grip auf wie zB den Racetec K3 den ich im Sommer ab und zu fahre, ich denke auch weniger wie der S20. Im 2. und 3. Gang neigt er zwar nicht zum Pumpen wie es der PiPo1 gemacht hat aber in Schräglage hat das Hinterrad unter Zug mehr Schlupf wie es gut tut und folglich fährt der Hintern nicht dort hin wo man ihn haben will. Allerdings muss man dazu schon Momente in höherer Schräglage anlegen welche die meisten (inklusive mir) doch eher auf der Geraden oder mit weniger Schräglage abrufen, daher ist das kein Dauerproblem, aber kann das eine oder andere mal vor kommen.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13527
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Michelin Pilot Power 3
Ist ja schon lange sehr ruhig um den Power3 geworden. MMn zu Unrecht.
Meine bisherigen Erfahrungen sind sehr positiv. Vor allem der Vorderreifen scheint mir sehr verschleißresistent. Falls sich meine Reifenentscheidung für die 3-Tages-Tour nächste Woche nicht noch ändert wird das unter erschwerten Bedingungen konkretisiert.
Meine bisherigen Erfahrungen sind sehr positiv. Vor allem der Vorderreifen scheint mir sehr verschleißresistent. Falls sich meine Reifenentscheidung für die 3-Tages-Tour nächste Woche nicht noch ändert wird das unter erschwerten Bedingungen konkretisiert.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11268
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Michelin Pilot Power 3
Hält bei mir etwas länger als ein PiPo Hinterreifen. Im Gegensatz zum PiPo Vorderreifen, der eher etwas kürzer lebt als der Hinterreifen.jubelroemer hat geschrieben: ↑25.09.2019 10:57[/b] Vor allem der Vorderreifen scheint mir sehr verschleißresistent.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11268
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Michelin Pilot Power 3
Oder bist Du doch neugierig geworden, Dir einen vorderen Road 5 zuzulegen?jubelroemer hat geschrieben: ↑25.09.2019 10:57Falls sich meine Reifenentscheidung für die 3-Tages-Tour nächste Woche nicht noch ändert ...
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13527
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Michelin Pilot Power 3
Sicher nicht, so ungeduldig bin ich nicht; wenn, wird ein älteres Road2-Pärchen aufgeraucht.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11268
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Michelin Pilot Power 3
Wie viele hast Du denn davon? Ist da mal eine Palette in Neckartenzlingen vom Laster gefallen
Und wieso hast Du Dir einen Road 5 Hinterreifen gekauft, wenn Du ihn gar nicht benutzen willst? Oder muss der erst reifen? Aber nicht, dass Du dann erstmal eine Schicht (Edel-)Schimmel abschneiden musst, so wie bei luftgetrocknetem Schinken.
Und wieso hast Du Dir einen Road 5 Hinterreifen gekauft, wenn Du ihn gar nicht benutzen willst? Oder muss der erst reifen? Aber nicht, dass Du dann erstmal eine Schicht (Edel-)Schimmel abschneiden musst, so wie bei luftgetrocknetem Schinken.