Michelin Pilot Power 3


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
SV-Elmo


Michelin Pilot Power 3

#1

Beitrag von SV-Elmo » 04.03.2013 17:28

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Reifen holen. bis jetzt bin ich den Pilot Power gefahren und bin damit, wie so viele, sehr zufrieden! :)
Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass es auch einen Pilot Power "3"gibt .

Jetzt stellt sich mir die Frage ist der noch besser als der PP?
bezüglich Grip, Laufleistung, Fahrverhalten.. what ever

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem "neuen" PP3 gemacht und ist es Wert auf diesen umzusteigen?

freundliche Grüße und jetzt schonmal langsam einen guten Start in die Saison! ;)

Benutzeravatar
Drifter76
SV-Rider
Beiträge: 5069
Registriert: 21.01.2005 9:46
Wohnort: FT/MA
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power 3

#2

Beitrag von Drifter76 » 04.03.2013 23:31

Da dieser Reifen erst seit diesem Jahr erhältlich ist, werden sich die Erfahrungen wohl auf das Geschreibsel der Tester von Motorradzeitschriften beschränken. :wink:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

SV-Elmo


Re: Michelin Pilot Power 3

#3

Beitrag von SV-Elmo » 05.03.2013 10:31

oh wie doof von mir..^^ danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast! ...hab das ja garnicht gepeilt das es den erst seit diesem Jahre gibt :roll:

ärger ich mich drüber, hätte ich mal noch recherciert... also vielen dank :P

Allerdings stellt sich mir grade die Frage, ob ich hinten den pp3 und vorne den normalen pp fahren kann/darf? wäre ja dann Mischbereifung oder? darf ich das? an den größen würde ich auch nix ändern. 160/16 17 is ja glaub ich normal..

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power 3

#4

Beitrag von jubelroemer » 05.03.2013 11:00

SV-Elmo hat geschrieben:Allerdings stellt sich mir grade die Frage, ob ich hinten den pp3 und vorne den normalen pp fahren kann/darf? wäre ja dann Mischbereifung oder? darf ich das? an den größen würde ich auch nix ändern. 160/16 17 is ja glaub ich normal..

Bei den SVxxxN ist MICHELIN sehr sehr vorsichtig mit Freigaben, wieso auch immer!?

http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/722

120/70er Freigabe gibts auch nicht, also ich würde mir was anderes überlegen, oder mal nachfragen ob da noch was kommt!!

Nichtsdestotrotz ist der Power3 sicher ein super Reifen!!

https://www.mopedreifen.de/shop/show_re ... 0POWER%203
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
m4Dze
SV-Rider
Beiträge: 1685
Registriert: 14.04.2009 10:34
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power 3

#5

Beitrag von m4Dze » 05.03.2013 15:16

Ich werde mir den MPP3 in 120/70 vorne und hinten kaufen. Mein jetziger Satz (vorne 70er PoPu, hinten PiPo) ist total am Ende. Brauchbare Infos gibts aber frühestens im April, wenn das Wetter eine schnellere Gangart zulässt... :mrgreen:
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Benutzeravatar
Hannoveraner
SV-Rider
Beiträge: 272
Registriert: 30.10.2011 13:19
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:


Re: Michelin Pilot Power 3

#6

Beitrag von Hannoveraner » 05.03.2013 19:44

Hi, einen Vergleichstest wird es geben, aber meine gelesen zu haben erst in der 10. oder 11. Ausgabe der Motorrad - da Vergleiche mit noch anderen brandneuen Reifen...

Ich bin echt gespannt auf den PiPo3 :D

Hier nochmal das "Test"-Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=Do7fFtAKI_w

Gruß
Verleihe euch meinen Motorradtransportanhänger (2-3 Motorräder, 595kg Zuladung)

SV-Elmo


Re: Michelin Pilot Power 3

#7

Beitrag von SV-Elmo » 08.03.2013 13:54

Also vielen dank erstmal für die infos! ...wie kommt es denn das der pp3 für die 650 S gleiche baujahr eine freigabe gibt und für die N nicht? kann mir das vllt. noch einer erklären?

ich werde dann wohl den pp oder den pp2ct nehmen. Muss ich mir wohl nochmal durch den kopf gehen lassen welchen ich mir dann hole

greez

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power 3

#8

Beitrag von jubelroemer » 08.03.2013 19:48

SV-Elmo hat geschrieben: ...wie kommt es denn das der pp3 für die 650 S gleiche baujahr eine freigabe gibt und für die N nicht? kann mir das vllt. noch einer erklären?
Ganz einfach, bei hohen Geschwindigkeiten läuft die S besser geradeaus als die N. Und dafür will MICHELIN den Kopf nicht hinhalten.
Außerdem sind die Stückzahlen der N geringer als die der S.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

SV-Elmo


Re: Michelin Pilot Power 3

#9

Beitrag von SV-Elmo » 09.03.2013 22:08

achso.. okay.. danke für die schnelle Antwort :) darum liebe ich euch und das Forum hier ;) bier

Benutzeravatar
andi2
SV-Rider
Beiträge: 509
Registriert: 23.03.2007 17:39
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power 3

#10

Beitrag von andi2 » 25.03.2013 16:34

Also, so wie ich das sehe giebt es von Michelin für den Pilot Power 3 nur eine Freigabe für die Knubbel N.
Siehe hier:
http://www.mopedreifen.de/freigaben/1294MI01-2013.PDF
Hier wird nur der 120/70 Vorderreifen augeführt !
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

Heida03
SV-Rider
Beiträge: 174
Registriert: 16.12.2012 0:30
Wohnort: FR

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power 3

#11

Beitrag von Heida03 » 25.03.2013 17:33

Hab auf der Michelin seite auch die Freigabe für die S Knubbel gefunden, allerdings gibt Michelin den120/70 PoPi3 nicht mit dem 160/60 PoPi3 frei, mit einem 160/60 PoPu ist er freigegeben. Mit nem 120/70 PoPu darf man den 160/60 PoPi3 kombinieren, versteh wer will, ich nicht :?:


http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/1064

Benutzeravatar
andi2
SV-Rider
Beiträge: 509
Registriert: 23.03.2007 17:39
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power 3

#12

Beitrag von andi2 » 26.03.2013 14:52

Du hast Recht, dass ergiebt auch keinen Sinn.

Ich habe heute mit einer Frau Huchler von Michelin gesprochen, und sie auf diesen Unsinn hingewiesen.
Danach ist der Neue Pipo3 bei der S zwar vorne und hinten Homologiert, aber nicht zusammen ( Unbedenklichkeitsbescheinigung Nr.1296)!
Bei der N ist diese Kombination aber erlaubt (Unbedenklichkeitsbescheinigung Nr. 1294)
Korioser Weise haben beide die Gleiche Typ-Genehmigung ( K 329).

Auch Frau Huchler sah da keinen Sinn drin. Sie will es an die Technik weitergeben, und sich dann melden.

Wie weit diese Unbedenklíchkeitsbescheinigungen überhaupt noch nötig sind ( Stichwort EU 97/24), will
ich jetzt nicht erörtern. Deshalb habe ich mir die PiPo3 vorn und hinten bestellt.

Sind gerade im Angebot (220,98 incl. 20,-€ Benzingutschein, incl. zwei Eckventile).
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power 3

#13

Beitrag von Schumi-76 » 26.03.2013 15:59

Hmmm, also in der Freigabe aus dem Link von Heida03 ist doch keine Beschränkung für N oder S aufgeführt, und in der obersten Zeile steht die 120/70er Wunschkombination aufgeführt. Nur mit dem 120/60er wird es nix, egal welcher Typ, iss aber IMHO auch verschmerzbar.
http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/1064
Edith: stimmt, gemeint war der Link von andi2

Der PoPi3 ist aber in der Tat nicht aufgeführt... :wink:
@Andi2: ohne diese Diskussion hier zu entfachen (Ich hasse sie :roll: ) hier ist mal ein interessanter Link zur Auslegung der aktuellen Rechtslage und ich versuche mich lieber daran zu halten.
Gruß Patrick
Zuletzt geändert von Schumi-76 am 30.03.2013 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
andi2
SV-Rider
Beiträge: 509
Registriert: 23.03.2007 17:39
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power 3

#14

Beitrag von andi2 » 26.03.2013 16:52

Naja, in meinem Link (Nr. 1294) steht bei Handelsbezeichnung SV 650 (99-02).

In Heidas Link ( Nr. 1296) steht SV 650 S (99-02)

Zur Not werde ich auch die 1294 mitführen, und gut is.

Danke für den Link, den kannte ich noch nicht. Ich hasse das genauso.
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power 3

#15

Beitrag von Trobiker64 » 26.03.2013 22:24

Schumi-76 hat geschrieben:hier zu entfachen (Ich hasse sie ) hier ist mal ein interessanter Link zur Auslegung der aktuellen Rechtslage
Eigentlich wollte ich ja nichts schreiben, aber wenn ich diese idiotischen Stellungnahmen lese, könnte ich nur noch kotz.... :evil: Der Fahrzeughersteller kann, selbst wenn er will, keine Marken- und Typenbindung in die BE bringen, da es die 97/24 schlichtweg nicht zuläßt. Mein Gott, muss die Not für die Kontrollorgane groß sein, wenn sie gewisse Dinge nicht mehr beeinflussen können/dürfen. Ein ganz anderer Gesichtspunkt ist die Produkt- bzw. Halterhaftung, die aber sehr theoretisch ist. Denn selbst wenn man im Schadensfall einen freigegebenen Reifen gefahren hat und berechtigte Ansprüche hätte, liegt die Beweislast meistens beim Halter, da die Gewährleistung nach 6 Monaten abläuft. :roll:

Antworten