Knubbel mit Kilogixxer K4 Gabel???

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Gesperrt
SV 650 MD

Knubbel mit Kilogixxer K4 Gabel???

Beitrag von SV 650 MD » 18.03.2013 15:04

Hallo SV Rider,

ich habe einiges an Threads gelesen, aber nicht das passende für mich gefunden. Mit den passenden Teilen ist der Umbau einer Gixxer Gabel in die 1000er SV wohl tatsächlich plug and play. Meine Ausgangssituation ist allerdings etwas anders, da ich ne 99er Knubbel S habe und keine 1000er K... Die SV hat durch einen Sturz eine verbogene Gabel (beide Standrohre).

Ich habe ne 1000er Unfallgixxer K4 zu stehen (Heck und Rahmenschaden). Die könnte ich eventuell das Frontend auseinander pflücken. Über einige Probleme habe ich schon gelesen. Zum Beispiel die Tachogeschichte mit den Magneten.

Von der Gixxe habe ich Gabelbrücken (oben und unten), Gabelholme, Bremssättel, Felge mit Scheiben, Achse und Frontfender.

Ich will aber nicht beide auseinanderpflücken, wenn ich nicht weiss ob es klappt. Hat eine(r) von euch Tips für mich was ich noch brauche oder worauf ich noch achten muss? Mir gehts nicht zwingend um die Verbesserung der fahreigenschaften, sondern eher um eine möglichst kostengünstige Reperatur meiner SV.

Danke vorab.

Gruß
Christoph

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Re: Knubbel mit Kilogixxer K4 Gabel???

Beitrag von Jan Zoellner » 18.03.2013 15:20

SV 650 MD hat geschrieben:Ich will aber nicht beide auseinanderpflücken, wenn ich nicht weiss ob es klappt. Hat eine(r) von euch Tips für mich was ich noch brauche oder worauf ich noch achten muss?
Lenkschloss (großes Problem beim TÜV) und Lenkanschläge (kleineres Problem beim TÜV) passen nicht. Oberes Lenkkopflager auch nicht, das gibts in .de auch nicht, das mußt Du für ca. 40 $ aus den USA besorgen.
Vorab unbedingt mit einem geneigten TÜV-/Dekra-Menschen (je nach Wohnort: Osten Dekra, Westen TÜV) abstimmen.
Mir gehts nicht zwingend um die Verbesserung der fahreigenschaften, sondern eher um eine möglichst kostengünstige Reperatur meiner SV.
Dann bist Du vermutlich mit Verhökern der Gixxer-Teile und zwei neuen SV-Gabelholmen deutlich besser beraten (Stichworte Tachosensor, Lenkkopflager, TÜV-Abnahme).
Abseits der Kosten: Wieviel *Aufwand* bist Du denn bereit in das Projekt zu stecken?

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

SV 650 MD

Re: Knubbel mit Kilogixxer K4 Gabel???

Beitrag von SV 650 MD » 18.03.2013 15:26

Hallo Jan,

danke für die Hinweise. Eigentlich will ich so wenig Aufwand wie möglich machen. Wie geschrieben nur die SV so gut wie es geht reparieren.
Wenn es nur "umschrauben" gewesen wäre....

Also Idee gestorben.
Danke für die Hinweise.

Gruß
Christoph

Gesperrt