Knubbel mit Kilogixxer K4 Gabel???
Verfasst: 18.03.2013 15:04
Hallo SV Rider,
ich habe einiges an Threads gelesen, aber nicht das passende für mich gefunden. Mit den passenden Teilen ist der Umbau einer Gixxer Gabel in die 1000er SV wohl tatsächlich plug and play. Meine Ausgangssituation ist allerdings etwas anders, da ich ne 99er Knubbel S habe und keine 1000er K... Die SV hat durch einen Sturz eine verbogene Gabel (beide Standrohre).
Ich habe ne 1000er Unfallgixxer K4 zu stehen (Heck und Rahmenschaden). Die könnte ich eventuell das Frontend auseinander pflücken. Über einige Probleme habe ich schon gelesen. Zum Beispiel die Tachogeschichte mit den Magneten.
Von der Gixxe habe ich Gabelbrücken (oben und unten), Gabelholme, Bremssättel, Felge mit Scheiben, Achse und Frontfender.
Ich will aber nicht beide auseinanderpflücken, wenn ich nicht weiss ob es klappt. Hat eine(r) von euch Tips für mich was ich noch brauche oder worauf ich noch achten muss? Mir gehts nicht zwingend um die Verbesserung der fahreigenschaften, sondern eher um eine möglichst kostengünstige Reperatur meiner SV.
Danke vorab.
Gruß
Christoph
ich habe einiges an Threads gelesen, aber nicht das passende für mich gefunden. Mit den passenden Teilen ist der Umbau einer Gixxer Gabel in die 1000er SV wohl tatsächlich plug and play. Meine Ausgangssituation ist allerdings etwas anders, da ich ne 99er Knubbel S habe und keine 1000er K... Die SV hat durch einen Sturz eine verbogene Gabel (beide Standrohre).
Ich habe ne 1000er Unfallgixxer K4 zu stehen (Heck und Rahmenschaden). Die könnte ich eventuell das Frontend auseinander pflücken. Über einige Probleme habe ich schon gelesen. Zum Beispiel die Tachogeschichte mit den Magneten.
Von der Gixxe habe ich Gabelbrücken (oben und unten), Gabelholme, Bremssättel, Felge mit Scheiben, Achse und Frontfender.
Ich will aber nicht beide auseinanderpflücken, wenn ich nicht weiss ob es klappt. Hat eine(r) von euch Tips für mich was ich noch brauche oder worauf ich noch achten muss? Mir gehts nicht zwingend um die Verbesserung der fahreigenschaften, sondern eher um eine möglichst kostengünstige Reperatur meiner SV.
Danke vorab.
Gruß
Christoph