wegen 5,5" in Knubbel


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Der Zonk


wegen 5,5" in Knubbel

#1

Beitrag von Der Zonk » 16.09.2013 21:56

für umbauer vielleicht interessant,

Abstand mitte Felge bis Kettenradanlagefläche
SV 650 4,5" 104mm
Bandit 1200 Kult 5.5" 109,5mm
Zx6r `03/04 5,5" 106mm
(beim nachmessen nur mit abstandsbuchse aber OHNE Ruckdämpfer messen)

Daraus resultiert das der B12 Kettenradträger um 5,5mm abgedreht werden muss.

Zx6r kann man alternativ die Abstandsbuchse im inneren um 2mm kürzen und die Rückdämpfergummis Flacher schmirgeln.
Felge(Nabe) ist jedoch an Bremsseite zu breit für SV-Serienschwinge,
Also nur sinnvoll wenn man andere Schwinge verbaut.
Dennoch interessant, da Felgen/Kettenradkombo der Kwaki 1,1Kg leichter als B12

Längenmaße für abstandsbuchsen gebe ich hier nicht an,da bei jeder Sv (die ich gemessen hab ) um bis zu 2,5mm unterschiedlich

Beim Fluchten von Hinter zu Vorderrad, auch kontrollieren ob die Federbein/umlenkhebelaufnahmen Fluchten, dies ist nicht immer der fall,
auch zu erkennen an krummen Zugstreben und seitlichen Scheuerstellen an der Schwingenseitigen Zugstrebenaufnahme.
Also erst alles am Federbein zum Fluchten bringen,dann Radflucht dann erst Buchsen ausmessen.

Für die Freunde des Kringelfahrens,
Dunlop KR106(125/85-17)/108 Paarung ist im ganzen 1.2kg schwerer als 120/165er Brückensteine.
Dunlop höhere neigung zum lenkerschlagen als Bridgestone.Dunlop mag hartes Fahrwerk macht das Mopped aber unhandlicher,dafür superstabil in schräglage .
Bridgstone fährt sich leichter/ Harmonischer/einfacher. Dunlop kostet doppelt hält aber dreimal länger................

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