Neue Reifen für 2014


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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jubelroemer
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Re: Neue Reifen für 2014

#76

Beitrag von jubelroemer » 28.05.2014 9:01

Schnurbel hat geschrieben:Bei mir dauerts noch etwas bis ich die neuen drauf ziehe. Ich überlege den in 120/60 zu nehmen wenn die Freigabe nicht rechtzeitig draussen ist, oder eben doch erstmal den Angel GT. Den gibts ja in gewünschter Größe. Preislich nehmen die sich nix.
Nimm den Angel GT/ST oder den Road4/Power3!!
Da sind die Freigaben incl. und die brauchen sich vor dem M7 nicht zu verstecken. Und der AngelST ist zudem noch deutlich preiswerter und haltbarer.
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Re: Neue Reifen für 2014

#77

Beitrag von Trobiker64 » 28.05.2014 9:48

loki_0815 hat geschrieben:Der TÜVler hat da garkein Risiko.
Vorsicht Glatteis. Ich halte es schon für gewagt, eine pauschale Freigabe zu befürworten, auf Basis eines vorgeführten Reifentyps. :o Wie wir ja wissen, es sind in den Abmaßen verschiedener Reifentypen auch Unterschiede vorhanden und bei der SV bleibt relativ wenig Platz. Orientiert man sich an den Datenblättern der Reifenhersteller, benötigt man schon 5 bis 7mm Sicherheitsabstand, auch bei Geschwindigkeiten die unterhalb der 270 km/h liegen. Oder hast du ihm mehrere Reifen vorgeführt? ;) bier

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Re: Neue Reifen für 2014

#78

Beitrag von loki_0815 » 28.05.2014 10:09

Ich hab 2 Satz Räder und mein Kumpel hat auch noch ne Knubbel, so haben wir den S20, Z6 und Rosso 2 gezeigt. Er hat den Abstand zum Fender gemessen, ist dann mit Navi auf dem Tank 10Km gefahren um zu schauen ob der Tacho nicht weniger anzeigt als wirklich gefahren wird.
Er meinte dass es garkein Problem darstelle und es für Ihn kein Risiko ist eine pauschale 70ger Freigabe einzutragen. Bei einer GSX-R 750 oder 1000der macht er dass nicht, aber bei ner Sv die max 220 geht kein Problem.
Was meinst Du mit wenig Platz zum Fender ? Ich hab mit Power3 120/70ZR17 21mm Platz zum Fender !
Wenn sich der Reifen mal um 21mm ausdehnt hat dass nichts mehr mit der TÜVeintragung zu tun ..... dann trete ich direkt mit Anwalt an den Hersteller ran !

Ich hab nun 4 Satz Reifen in der Größe in verschiedenen Produkten auf der Renne und Landstraße getestet. Alles Top, warum solls auch nicht gehen ? Die Gladius hat auf der selben Felgengröße den 120/70 serienmäßig verbaut !
Zuletzt geändert von loki_0815 am 28.05.2014 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Loki

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Re: Neue Reifen für 2014

#79

Beitrag von janaldo » 28.05.2014 10:12

Bei meinem Angel GT sind es hinten nur ein paar mm!
Vorne ist massig Platz.

edit: Also am Fender vom Vorderrad natürlich.

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Re: Neue Reifen für 2014

#80

Beitrag von Trobiker64 » 28.05.2014 13:19

loki_0815 hat geschrieben:Was meinst Du mit wenig Platz zum Fender ? Ich hab mit Power3 120/70ZR17 21mm Platz zum Fender !
Jau, primär ist vorne der obere Fenderbereich das Problem, da der Reifendurchmesser sich mit zunehmender Geschwindigkeit vergrößert. Aber wenn du dort 21mm Luft hast, sollte das locker reichen. Die dynamische Verformung wird seitens des Reifenherstellers in Datenbüchern über den statischen und dynamischen Durchmesser angegeben. Beim 120/70/17 wird z.B. von Michelin ein Wert von 12mm und beim 120/60/17 von 10mm bei 270 km/h angegeben. Wobei Diagonalreifen hier deutlich schlechter sind als Radialreifen. Das Thema ist also nicht zu unterschätzen.

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Re: Neue Reifen für 2014

#81

Beitrag von loki_0815 » 28.05.2014 15:06

Es ist hier total zu vernachlässigen und brauch bei einem Fahrzeug das max. echte 220 geht nicht angesprochen werden ! Bei einer R1000 oder Haya die 300 geht geb ich dir Recht.
Gruß Loki

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Re: Neue Reifen für 2014

#82

Beitrag von jubelroemer » 28.05.2014 21:16

janaldo hat geschrieben:Bei meinem Angel GT sind es hinten nur ein paar mm!
Wo?? Hast du da nachträglich eine Hinterradabdeckung montiert?
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Re: Neue Reifen für 2014

#83

Beitrag von janaldo » 28.05.2014 21:41

Der hintere Teil vom vorderen Fender, also Richtung Motor :wink:
Der Abstand zwischen Fender und Reifen ist nicht gleichmäßig.

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Re: Neue Reifen für 2014

#84

Beitrag von jubelroemer » 28.05.2014 22:15

O.K., jetzt versteh ichs :oops: .

Versuche doch mal mit etwas Wärme die "Verformung" rückgängig bzw. symetrisch zu machen. Normalerweise ist da bei Knubbel und auch Kante genügend Platz für einen 120/70.
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Re: Neue Reifen für 2014

#85

Beitrag von ADDI » 19.07.2014 17:09

In der Metzeler/Pirelli Unbedenklichkeitsbescheinigung vom 27/06/2014 ist der Sportec M7 RR nun auch mit 70er Querschnitt aufgeführt. :D
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Re: Neue Reifen für 2014

#86

Beitrag von jubelroemer » 20.07.2014 14:51

ADDI hat geschrieben:In der Metzeler/Pirelli Unbedenklichkeitsbescheinigung vom 27/06/2014 ist der Sportec M7 RR nun auch mit 70er Querschnitt aufgeführt. :D
Knubbel

Kante

Von einer Einschränkung des 70iger Querschnitts bei den ABS-Modellen habe ich jetzt nichts gesehen. Also schnell runterladen und keine dumme Fragen stellen :wink: .
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Re: Neue Reifen für 2014

#87

Beitrag von Schnurbel » 21.07.2014 11:44

dann weiß ich ja welcher mein nächster reifen wird...aber bis dahin gehts noch das ein oder andere mal den harz hoch und runter... :mrgreen:
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Re: Neue Reifen für 2014

#88

Beitrag von Gorby » 22.07.2014 12:08

Hab jetzt mal die 60er-Version bestellt. Kommen übermorgen drauf. Mal gucken was die können :D

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Re: Neue Reifen für 2014

#89

Beitrag von jubelroemer » 22.07.2014 12:50

Gorby hat geschrieben:Hab jetzt mal die 60er-Version bestellt.
Hoffentlich für hinten :wink: .
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Re: Neue Reifen für 2014

#90

Beitrag von Gorby » 22.07.2014 20:26

Ja war schwer am überlegen als ich gesehen hab, dass jetzt auch die 70er freigegeben sind, aber ich hatte nie einen 70er und wollte jetzt erst mal einen Satz wie gewohnt fahren, ob der Reifen überhaupt was taugt^^

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