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Bridgestone T 30

Verfasst: 11.02.2014 19:16
von ghato
Sodele,

ich habe mir heute die Bridgestone T30 für die Kante bestellt.
Vorne in 120/70-17.........ohne Freigabe :)wech(:
Da ich hier noch nix für die 650er gelesen habe, spiele ich mal das Versuchkaninchen. :search:

Ich berichte dann.....wenn ich noch dazu komme....

Re: Bridgestone T 30

Verfasst: 19.02.2014 5:05
von ghato
Moin Gemeinde,

nach den ersten 150 km letzten Montag kann ich folgendes berichten.

Der Reifen gibt an sich überhaupt keinen Grund zur Kritik (für mich).
Die ersten 15 Km waren sehr wackelig. Zwei Gründe dafür:

Trennmittel war drauf und dieses neue Gabelöl, was ich mir zusammengemischt habe (12,5er) war für diese Temperatur 6-8 Grad einfach zu dick.
Der Huddel war schon ob des 70er Querschnittes vom Reifen stabiler als sonst, aber die Ölung machte die Fuhre doch sehr störrisch.

Als nach einer Stunde Fahrt endlich Temperatur drin war (im Gabelöl) machte die Schwatte auch halbwegs, was ich wollte.

Ein bisserl träge noch, aber ich probiere noch mit Luftdrücken, Gabel durchstecken und wahrscheinlich auch wieder anderem Gabelöl. :roll:

Der Grip im Bergischen (um die 5 Grad mit leicht feuchten Stellen) war für meinen Begriff sehr gut. Ich war alleine unterwegs und schämte mich auch nicht so am Kabel zu ziehen, wie ich es sonst nicht tue :oops: keine Wackler, keine Rutscher. DIE Performance stimmt.

Nach weiteren Einstellungen werde ich noch ein neueres Feedback abgeben.

Greetz

der Harry

Re: Bridgestone T 30

Verfasst: 22.02.2014 17:33
von ghato
Heute mal die Gabel 4 mm durchgesteckt und den Luftdruck vorne auf 2,3 und hinten auf 2,5 bar abgelassen.
Mir kommen die empfohlenen 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten etwas viel vor.

der Harry

Re: Bridgestone T 30

Verfasst: 23.02.2014 16:46
von ghato
Heute nochmal eine 140 km "Einrollrunde" in gemässigtem Tempo gefahren.

Ich habe den Reifenluftdruck vorher nochmal gecheckt. Vorne 2.3, hinten 2.4 bar
Perfekt für mich.
Bei 6-8° Aussentemperatur mit leichtem zwischenzeitlichem Sonnenschein (ab und an auch mal 10°) gibt es überhauptgarkeinen Grund für Mecker.
10-15 km warmrollen ist für mich immer Pflicht, vielleicht ist es nicht nötig, ich maches es trotzdem. Soviel Zeit muss sein.

Kein Aufstellen beim bremsen, kein reinkippen beim einlenken, absolut stabil und neutral fährt er. Ignoriert Fahrbahnkanten, interessiert sich nicht für Schlaglöcher. Trotzdem weiß man immer, was der Reifen gerade macht (Feedback)
Mal schauen, ob er diese Performance auch bei gesteigerter Laufleistung halten kann.

Für diesen Temperaturbereich gibt es für mich nichts besseres. Top Reifen.

In der 70er Serie macht es aus der 650er kein Handlingswunder, Stabilität ist angesagt, kein kippeln.
Ich Wechselkurven muss halt etwas am Lenker "gearbeitet" werden. :roll: so isses nu halt mal.

Jetzt gilt es noch, höhere Temperaturfenster auszutesten, mit heftigerem angasen.
Wenn der 70er irgendwann mal runter ist, werde ich mal einen 60er testen. Wenn der den Huddel ein wenig handlicher macht, bei gleichzeitiger Stabilität und Spurtreue in den Kurven, habe ich meinen Reifen gefunden.


Also warten wir mal auf mehr Sonne :sonne: :sonne:

Ich frage mich nur, wieso ich anscheinend der Einzige hier bin, der die Pellen auf der 650er fährt.
8O

der Harry

Re: Bridgestone T 30

Verfasst: 23.02.2014 17:05
von PPP
Ich frage mich gerade warum du der einzige bist der den 70er Querschnitt nicht so leiden mag :D ansonsten, mhm vielleicht kauf ich die mir auch :D

Re: Bridgestone T 30

Verfasst: 23.02.2014 17:10
von ghato
...weil es ein schmaler Grat zwischen Kippeligkeit und Stabilität ist.
Hätte ich die Gabel nicht durchgesteckt, wäre mir die Fuhre zu "steif" um die Lenkachse geworden.

Re: Bridgestone T 30

Verfasst: 23.02.2014 17:14
von PPP
Liegt das jetzt nur an diesem Reifen? Andere empfehlen ja in den diversen Threads zu Reifen immer den 70er Querschnitt..

Re: Bridgestone T 30

Verfasst: 23.02.2014 17:45
von jubelroemer
SVAnwärter hat geschrieben:Liegt das jetzt nur an diesem Reifen?
Eigentlich nicht, der T30 gilt insgesamt als sehr handlich.

Was der eine als handlich beschreibt ist für den anderen schon kippelig bzw. umgekehrt - ist eine sehr subjektive Wahrnehmung. Am besten verlässt man sich da auf das eigene Gefühl.

Re: Bridgestone T 30

Verfasst: 23.02.2014 19:14
von PPP
Das blöde ist nun mal, dass man die nicht Probefahren kann ;-)

Re: Bridgestone T 30

Verfasst: 23.02.2014 21:44
von ghato
Kannste ja....bei mir :mrgreen:

Re: Bridgestone T 30

Verfasst: 23.02.2014 22:10
von PPP
:D das ist in jedem fall eine Möglichkeit :D

Re: Bridgestone T 30

Verfasst: 24.02.2014 8:53
von ghato
Bring jenuch Kohle mit....und ne Warnweste :lol:
Soll jeder sehen, das ich das nicht bin, der auf Pornösi sitzt.
:mrgreen:

Re: Bridgestone T 30

Verfasst: 25.02.2014 13:02
von Trobiker64
[
ghato hat geschrieben:Ich frage mich nur, wieso ich anscheinend der Einzige hier bin, der die Pellen auf der 650er fährt.
Na, einer muss doch den Vortester machen. ;) bier Aber ohne Freigabe ist das Teufelswerk........... :mrgreen:
Schöne Grüße aus Troisdorf nach Troisdorf
SVAnwärter hat geschrieben:Ich frage mich gerade warum du der einzige bist der den 70er Querschnitt nicht so leiden mag ansonsten
Stimmt nicht, ich auch nicht. :) O.K. ist zwar ne Bandit, aber man merkt halt auch die Nachteile, wie trägeres Handling. 8)

Re: Bridgestone T 30

Verfasst: 25.02.2014 19:36
von ghato
Jo, Freigabe gibts im Mai :top:
Kein Thema mehr.

Aber der nächste wird wieder nen 60er. :wink:
Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Reifen.

;) bier

Re: Bridgestone T 30

Verfasst: 29.03.2014 21:51
von ghato
Heute den Reifen mal "beansprucht" :) feuer .
Vorletzte Rille....vorne mit 2,3 bar, hinten 2,4 bar...keine Aufstellen, kein versetzen, kein Abriss vom Grip.
Mit dem verringerten Reifenluftdruck recht gutes "Feedback" vom Reifen.

Noch nie so wohl gefühlt. :) love :) Angel