Heute nochmal eine 140 km "Einrollrunde" in gemässigtem Tempo gefahren.
Ich habe den Reifenluftdruck vorher nochmal gecheckt. Vorne 2.3, hinten 2.4 bar
Perfekt für mich.
Bei 6-8° Aussentemperatur mit leichtem zwischenzeitlichem Sonnenschein (ab und an auch mal 10°) gibt es überhauptgarkeinen Grund für Mecker.
10-15 km warmrollen ist für mich immer Pflicht, vielleicht ist es nicht nötig, ich maches es trotzdem. Soviel Zeit muss sein.
Kein Aufstellen beim bremsen, kein reinkippen beim einlenken, absolut stabil und neutral fährt er. Ignoriert Fahrbahnkanten, interessiert sich nicht für Schlaglöcher. Trotzdem weiß man immer, was der Reifen gerade macht (Feedback)
Mal schauen, ob er diese Performance auch bei gesteigerter Laufleistung halten kann.
Für diesen Temperaturbereich gibt es für mich nichts besseres. Top Reifen.
In der 70er Serie macht es aus der 650er kein Handlingswunder, Stabilität ist angesagt, kein kippeln.
Ich Wechselkurven muss halt etwas am Lenker "gearbeitet" werden.

so isses nu halt mal.
Jetzt gilt es noch, höhere Temperaturfenster auszutesten, mit heftigerem angasen.
Wenn der 70er irgendwann mal runter ist, werde ich mal einen 60er testen. Wenn der den Huddel ein wenig handlicher macht, bei gleichzeitiger Stabilität und Spurtreue in den Kurven, habe ich meinen Reifen gefunden.
Also warten wir mal auf mehr Sonne
Ich frage mich nur, wieso ich anscheinend der Einzige hier bin, der die Pellen auf der 650er fährt.
der Harry