Winterreifen


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Winterreifen

#1

Beitrag von Trobiker64 » 29.10.2014 8:45

Hat schon mal jemand Winterreifen auf der SV getestet? Von Heidenau gibbet da den K73 Silica M+S , vorne allerdings nur 120/70 ?

Benutzeravatar
raser2
SV-Rider
Beiträge: 1568
Registriert: 09.02.2014 16:26
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

SVrider:

Re: Winterreifen

#2

Beitrag von raser2 » 29.10.2014 17:27

Frag im BF mal den Jens (Douce). Der hat so was auf seiner 11 er Gixxe.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

Benutzeravatar
MrNoke
SV-Rider
Beiträge: 96
Registriert: 06.02.2018 8:52
Wohnort: Schwerte

SVrider:

Re: Winterreifen

#3

Beitrag von MrNoke » 24.02.2018 12:26

Ich hole das Thema mal wieder hoch: Gibt es mittlerweile hier im Forum Fahreindrücke und Erfahrungen mit dem K73?

Ich finde die Optik sehr cool und bin bereit bei dem Preis auch kleine Defizite in Kauf zu nehmen.
Wenn er von seinem Verhalten allerdings richtig in den Bereich Sumo geht, d.h. im kalten Zustand fast schon gefährlich und im warmen Zustand kaum mit 4-stelliger Lebensdauer, dann ist es natürlich Quatsch den auf ner SV aufzuziehen.

Meine persönliche Vermutung ist halt dass "Sumo" hier in Marketingdeutsch bedeuten soll: für leichte Motorräder (wie z.B. Sumos) die im öffentlichen VK-Raum / Alltag bewegt werden.
Wenn dem so ist wäre die Pelle durchaus interessant um einen gewissen Scrambler Look zu vermitteln...

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13482
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Winterreifen

#4

Beitrag von jubelroemer » 24.02.2018 14:10

MrNoke hat geschrieben:Ich finde die Optik sehr cool und bin bereit bei dem Preis auch kleine Defizite in Kauf zu nehmen.
"Schönheit" muss leiden, oder was man sich aus optischen Gründen nicht alles antut :roll: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
MrNoke
SV-Rider
Beiträge: 96
Registriert: 06.02.2018 8:52
Wohnort: Schwerte

SVrider:

Re: Winterreifen

#5

Beitrag von MrNoke » 24.02.2018 15:12

jubelroemer hat geschrieben:
MrNoke hat geschrieben:Ich finde die Optik sehr cool und bin bereit bei dem Preis auch kleine Defizite in Kauf zu nehmen.
"Schönheit" muss leiden, oder was man sich aus optischen Gründen nicht alles antut :roll: .
Vielleicht hat es sich ja hier schon jemand "angetan" und kann mir davon berichten. :lol:

Motorradfahren und Vernunft sind zwei verschiedene Dinge und wenn mir Performance wichtiger wäre also Optik, Sound & Emotion hätte ich eh das falsche Krad.

Nachdem es mir früher bei der K3 um Handling ging mit Fahrwerksgedöns usw. will ich jetzt ein cooles Bike was in diese Richtung geht:

http://www.bike.no/sites/bike.no/files/ ... k=BBYKMigK

Ferengi


Re: Winterreifen

#6

Beitrag von Ferengi » 24.02.2018 17:31

Vom Profil her sieht der aus wie früher die Regenrennreifen.
Wenn der jetzt gezielt als M+S Silica gefertigt wird, hat der bei Regen sicher gut Gripp.
Die Frage ist eher, wie lange der bei Trockenheit und Wärme hält.
Also im Sommer, wenns trocken ist, wird dir das Ding vermutlich von der Felge schmelzen. :wink:

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 896
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: Winterreifen

#7

Beitrag von Hasake » 25.02.2018 11:35

Anznehmen dass ein Reifen im Regen Grip hat weil er "aussieht" wie ein Regenreifen ist heikel.
Wenn man einen Reifen haben will der auch bei Minusgraden vernünftig gript wird man an einem Michelin Road oder Metzeler Roadtec01 nicht wirklich vorbei kommen.

Wenn jemand einen Reifen wegen der " sehr coolen" Optik kaufen möchte und bereit ist wegen des geringen Preises "kleine Defizite in Kauf" zu nehmen so ist derjenige eigentlich nicht zu beraten.
In diesem Fall geht es nur um gesuchte Bestätigung für den bevorstehenden Kauf.

Deswegen von mir die klare Aussage:

Kauf dir den Reifen und hab Spaß damit. ;) bier

Ferengi


Re: Winterreifen

#8

Beitrag von Ferengi » 25.02.2018 11:54

Hasake hat geschrieben:Anznehmen dass ein Reifen im Regen Grip hat weil er "aussieht" wie ein Regenreifen ist heikel.
Lese mal die Beschreibung auf der Seite von Heidenau.
Die "M+S Silica" Variante ist, wenn ich das richtig verstehe, ein straßenzugelassener Regenreifen.
Sicher bei weitem nicht so extrem wie z.B. der Conti RacdeAttack Rain NHS,
den würde man bei Trockenheit selbst im Frühjahr auf der Landstraße locker binnen ganz weniger KM wegraspeln,
aber halt schon mit absolutem Schwerpunkt auf Nasshaftung.

Und wer jetzt weiß wie Wämser fahren, der kann sich denken warum da steht das der Reifen für Sumos entwickelt wurde.

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 896
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: Winterreifen

#9

Beitrag von Hasake » 25.02.2018 12:04

Lies mal auf der Seite von Shinko.
http://www.shinkoreifen.de/Reifen/Stras ... adial.html

Die haben auch super Reifen.
Steht auf ihrer Homepage.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7227
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Winterreifen

#10

Beitrag von saihttaM » 25.02.2018 12:15

Die M&S von Heidenau sind auch bei Schnee sehr brauchbar (K66 Snow auf meiner GS-500)
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Winterreifen

#11

Beitrag von Pat SP-1 » 25.02.2018 14:03

Hast Du sie also jetzt doch benutzt, um im Schnee zu spielen?

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7227
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Winterreifen

#12

Beitrag von saihttaM » 25.02.2018 15:27

Unfreiwillig. Bin zuhause im trockenen los und 2km weiter fing es an zu schneien. Nach weiteren 5km aus dem Ort raus lag der Schnee dann schon auf der Straße.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13482
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Winterreifen

#13

Beitrag von jubelroemer » 25.02.2018 18:14

MrNoke hat geschrieben:Vielleicht hat es sich ja hier schon jemand "angetan" und kann mir davon berichten. :lol:
Jemand mit einer 2016er SV hat sich das tatsächlich angetan und fährt das. Irgendwo hier im Forum steht was dazu.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
MrNoke
SV-Rider
Beiträge: 96
Registriert: 06.02.2018 8:52
Wohnort: Schwerte

SVrider:

Re: Winterreifen

#14

Beitrag von MrNoke » 26.02.2018 21:46

Wenn wird es bei mir demnächst die Variante des Reifens ohne M+S Mischung bzw. Kennung.
jubelroemer hat geschrieben:
MrNoke hat geschrieben:Vielleicht hat es sich ja hier schon jemand "angetan" und kann mir davon berichten. :lol:
Jemand mit einer 2016er SV hat sich das tatsächlich angetan und fährt das. Irgendwo hier im Forum steht was dazu.
Hab's wohl gefunden, danke Dir für den Hinweis!

Meinst bestimmt den Thread von Micha17 über seine Gabel, hatte ich mit der Sufu im ersten Anlauf nicht ausgeworfen bekommen.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13482
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Winterreifen

#15

Beitrag von jubelroemer » 27.02.2018 8:12

Ich habs nicht mehr gefunden :!: :?:
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten