Wilbers und original Gabelöl
Wilbers und original Gabelöl
Hi,
was passiert eigentlich, wenn im 2002er Modell die Wilbersfedern reinkommen aber das original Gabelöl drinbleibt?
Diese Pappnase von Händler gibt mir heute mein Mopped in dieser Konfiguration wieder
Hat das ganze dann eventuell auch keine ABE?
N-Brenner
was passiert eigentlich, wenn im 2002er Modell die Wilbersfedern reinkommen aber das original Gabelöl drinbleibt?
Diese Pappnase von Händler gibt mir heute mein Mopped in dieser Konfiguration wieder
Hat das ganze dann eventuell auch keine ABE?
N-Brenner
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Re: Wilbers und original Gabelöl
Das kommt mir irgendwie bekannt vorN-Brenner hat geschrieben:... wenn im 2002er Modell die Wilbersfedern reinkommen aber das original Gabelöl drinbleibt?
Diese Pappnase von Händler gibt mir heute mein Mopped in dieser Konfiguration wieder ...
"Meine" Werkstatt hat das auch so gebracht.
Ich frag: "Was habt ihr denn jetz für Gabelöl rein?"
Sagt der Chef: "Das, was dabei war"
Ich: "War kein Öl dabei!"
Chef: "Muß ich mal den Mechaniker fragen"
Mechaniker:"Hab das alte Öl dringelassen - das sah noch gut aus!"
Ich:"in der Einbauanleitung steht doch 15er Wilbers-Gabelöl 160mm Luftkammer!"
Chef:"Ach das wär nich so wichtig"
Ich (kurz vorm Platzen):"Ich fahr morgen in Urlaub. Wenn ich zurück komm (s war schon 17 Uhr), wird das Öl gewechselt - und zwar für Umme! Können nich mal ne Einbauanleitung lesen, tsz-tsz!"
Hammse dann auch gemacht!
Aber das sinn halt faule Schw....!
Gabelholmdeckel auf, alte Federn raus, neue rein, Deckel zu.
Das hätt ich auch gekonnt, aber die Gabel ausbauen, das Gab.-Öl wechseln und korrekt einfüllen, das is genau die Arbeit, warum ich s in der Werkstatt machen ließ (incl. Federbeinwechsel und Haupständeranbau).
Alles Gauner!
Genau das ist der Punkt.
Ich hatte ja vorher ne schwarze 2001, die mir zu Schrott gefahren wurde. Mit dem Händler (Erfurt) hatte ich vereinbart, daß er auf seine Kosten alle Teile der alten an die neue dranschraubt.
So gehts natürlich am billigsten!
Also man muß schon höllisch aufpassen. hätte ich nicht nachgefragt, hätte ich es nie erfahren.
N-Brenner
Ich hatte ja vorher ne schwarze 2001, die mir zu Schrott gefahren wurde. Mit dem Händler (Erfurt) hatte ich vereinbart, daß er auf seine Kosten alle Teile der alten an die neue dranschraubt.
So gehts natürlich am billigsten!
Also man muß schon höllisch aufpassen. hätte ich nicht nachgefragt, hätte ich es nie erfahren.
N-Brenner
Hallo N-Brenner
Bei Stärker wollten sie mir doch glatt die Wirth Federn andrehen mit der Begründung das die doch viel besser als die Wilbers wären.
Ich hab dann erstmal dankend abgelehnt und mir die Wilbers bei P*l* bestellt. Ich hoffe mal das ich sie nächste Woche bekomme und dann auch einbauen lassen kann.
Und dann kann das kyffen richtig losgehen.
Bei Stärker wollten sie mir doch glatt die Wirth Federn andrehen mit der Begründung das die doch viel besser als die Wilbers wären.
Ich hab dann erstmal dankend abgelehnt und mir die Wilbers bei P*l* bestellt. Ich hoffe mal das ich sie nächste Woche bekomme und dann auch einbauen lassen kann.
Und dann kann das kyffen richtig losgehen.
@ Maddog
Genau das meine ich. Im Zweifelsfall versucht er dir immer das zu verkaufen, was er da hat. Auf die beratungsleistung kann man größtenteils pfeiffen. Man muß schon genau wissen, was man will.
Ich wollte z.B. ein 46er Kettenrad haben - hatte er natürlich nicht und wußte auch nicht, wo er es herkriegen soll. Also riet er mir, vorne ein 14er Ritzel zu nehmen (da wusste er woher er es kriegt). Erst nach längerer Diskussion hab ich dann mein 46er Rad gekriegt (22,00 EUR netto).
Das Ding ist ja megageil!!!! Ich hab jetzt einen Druck wie blöde und das Vorderrad ist im 1ten kaum am Boden zu halten. Klasse Wheelies sind jetzt möglich.
Ist megageil und wesentlich "zorniger"
Wenn das Wetter mitspielt, ist heute abend Kyffen angesagt.
N-Brenner
Genau das meine ich. Im Zweifelsfall versucht er dir immer das zu verkaufen, was er da hat. Auf die beratungsleistung kann man größtenteils pfeiffen. Man muß schon genau wissen, was man will.
Ich wollte z.B. ein 46er Kettenrad haben - hatte er natürlich nicht und wußte auch nicht, wo er es herkriegen soll. Also riet er mir, vorne ein 14er Ritzel zu nehmen (da wusste er woher er es kriegt). Erst nach längerer Diskussion hab ich dann mein 46er Rad gekriegt (22,00 EUR netto).
Das Ding ist ja megageil!!!! Ich hab jetzt einen Druck wie blöde und das Vorderrad ist im 1ten kaum am Boden zu halten. Klasse Wheelies sind jetzt möglich.
Ist megageil und wesentlich "zorniger"
Wenn das Wetter mitspielt, ist heute abend Kyffen angesagt.
N-Brenner
- Schakal
- SV-Rider
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Auch haben wollen.N-Brenner hat geschrieben:Das Ding ist ja megageil!!!! Ich hab jetzt einen Druck wie blöde und das Vorderrad ist im 1ten kaum am Boden zu halten. Klasse Wheelies sind jetzt möglich.
Ich hatte mir mal eins bei Polo bestellt. Das war aber schwarz und hätte farblich absolut nicht zu der silbernen Felge gepasst. Ich hab´s deswegen wieder zurückgeschickt.
Lars
- Schakal
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- Beiträge: 1159
- Registriert: 22.04.2002 14:04
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@KuNiRider
Wie ist´s eigentlich mit der Qualtität des Kettenrads von Polo bestellt? Kann man das bedenkenlos kaufen?
Ich bin jetzt über 7000km gefahren. Ich hatte vor kurzen meinen ersten Reifenwechsel gemacht und mir dabei auch das Kettenrad auf Verschleiß genau angesehen. Aufgefallen ist mir nichts. Kann ich bei der km-Leistung auch noch auf ein anderes Kettenrad wechseln oder ist das bedenklich, weil sich das Kettenrad vielleicht doch - für das Auge nicht sofort erkennbar - dem Lauf der Kette angepasst und abgenutzt hat?
Lars
Wie ist´s eigentlich mit der Qualtität des Kettenrads von Polo bestellt? Kann man das bedenkenlos kaufen?
Ich bin jetzt über 7000km gefahren. Ich hatte vor kurzen meinen ersten Reifenwechsel gemacht und mir dabei auch das Kettenrad auf Verschleiß genau angesehen. Aufgefallen ist mir nichts. Kann ich bei der km-Leistung auch noch auf ein anderes Kettenrad wechseln oder ist das bedenklich, weil sich das Kettenrad vielleicht doch - für das Auge nicht sofort erkennbar - dem Lauf der Kette angepasst und abgenutzt hat?
Lars