Hinterreifen springt

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Schulle

Hinterreifen springt

Beitrag von Schulle » 09.03.2015 9:09

Ahoi, ich sag´s nochmal kurz ( war schon im Vorstellungsthread hier) ich bin verdammt neu in der ganzen Szene und die Sv650s ist meine erste größere Maschine.

Nun aber zu meinem Problem, Ich bin am Wochenende mit meinem Vater etwas ausgefahren und er immer Stramm hinter mir, auf einigen Straßen die etwas Huckelig waren meinte mein Dad zu mir, das mein Hinterreifen rum hüpfen würde.
Und ich selbst hatte es auch gemerkt, dachte aber dass mir das Hinterrad durch etwaigen Dreck auf der Straße weggerutscht wäre
Aber wie gesagt, durch Daddy´s scharfe Augen :lol: konnte ich erahnen woran es wirklich lag.

Ich selbst wiege mit einer Größe von 180cm nur Schlacksige 63Kg. Kann es daran liegen dass ich zu wenig Gewicht auf den Hinterreifen bringe und er deswegen rum hüpft oder ist das eine Sache der Federeinstellung?

Und wenn ja, wie behebe ich das Problem möglichst ohne großen Kostenaufwand :oops:

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Re: Hinterreifen springt

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 09.03.2015 9:49

Was ist das den für eine SV, Knubbel (Vergaser, rundlicher Rahmen) oder Kante (Einspritzer, eckiger Rahmen)?
63 Kg in voller Montur?

Wenn das Hinterrad springt könnte man ersteinmal ein zu hart eingestelltes oder defektes Federbein vermuten.
Der Luftdruck stimmt? (Geschätzt so um die 2,3 - 2,7 bar).
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Schulle

Beitrag von Schulle » 09.03.2015 9:58

handelt sich um eine Knubbel mit Vergaser und rundlichem Rahmen

vllt. ist es noch erwähnenswert (was das ganze aber nur Kurioser machen würde)
dass sie sogar gedrosselt ist auf 34KW (mit 20 nur den A2 Fleppen und so)

und in Voller Monktur komm ich vielleicht großzügig geschätzt auf 70KG