Seite 51 von 53

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 26.10.2018 10:07
von saihttaM
Leider, sonst hätte ich den drauf. Eintragen wollten sie mir das ja nur für einen Haufen Kohle. Er hat mir dann den M7RR empfohlen "ist nen guter Reifen ;)" war seine Aussage. Stimmt ja auch, aber den wollte ich (zu der Zeit noch) nicht.

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 26.10.2018 10:27
von jubelroemer
Pat SP-1 hat geschrieben:Für den es allerdings für die Knubbel keine Freigabe für den 70er Vorderreifen gibt.
Stimmt mal ausnahmsweise :wink: ;) bier , für die Kante und Gladius aber schon.

Hab gestern extra noch einmal mit (m)einem TÜVer diesbezüglich gesprochen (gleiche Eintragung bei der SBK-S wie bei der Black Betty) um u.a. auch einen 120/70 Road2 vorne fahren zu können.
Er wollte mir aber nur die/den 120/70er vorne eintragen für die es eh eine Freigabe gibt. Was soll denn der Schwachfug :evil: . Für so etwas gebe ich doch kein extra Geld aus. Schränkt mich zwar etwas ein, aber what shalls.

Muss mal mit dem loki reden, ob es dem sein TÜVer macht.

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 26.10.2018 12:04
von Trobiker64
:D Wobei wir wieder beim Thema wären. :twisted: :) Angel :mrgreen:

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 26.10.2018 12:21
von jubelroemer
Trobiker64 hat geschrieben::D Wobei wir wieder beim Thema wären. :twisted: :) Angel :mrgreen:
Dazu empfehle ich die heute-Show vom letzten Freitag (ZDF Mediathek). Da durfte unser jetztiger Verkehrsminister was zum Thema Tank und Rast sagen :evil: (war damals noch Staatssekretär).
Da erhoffe ich mir mal gar keine Rückendeckung in der Sache TÜV-Abzocke und Rechtsbeugung. Die (TÜV) haben da im Vorfeld sicher gute Lobbyarbeit geleistet.

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 26.10.2018 15:26
von Trobiker64
jubelroemer hat geschrieben:Da erhoffe ich mir mal gar keine Rückendeckung in der Sache TÜV-Abzocke und Rechtsbeugung.
Kann ich nicht bestätigen, da ich vom BVMI eine nützliche Stellungnahme bzw. rechtliche Bewertung zum Thema Reifenbindung vorliegen habe. Zudem wurde auch auf die Zuständigkeit verwiesen, wenn was schief läuft. Außerdem gibt es noch den Rechtsweg über deutsche Gerichte.

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 27.10.2018 11:59
von Hasake
jubelroemer hat geschrieben:Da werden ja wieder hochkarätige Reifentipps gehandelt :roll: . Meiner (ja ich weiß, täglich grüßt das Murmeltier) MICHELIN Road2 8) .
Immer wieder gut.
Den Roadtec Z6 und Pilot Power muss man an dieser Stelle auch immer erwähnen. 8)

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 22.11.2018 20:24
von Pat SP-1
Für alle, die sich gerne über widersprüchliche Aussagen zu Reifen in der Motorrad amüsieren, hat sie nachgelegt:
In der aktuellen ist unter "Test kompakt" etwas über den Power RS+ , der bei Nässe besser sein soll als der RS. Über den RS schreiben sie: "Auch bei Nässe musste der Power RS Federn lassen. Zu wenig Feedback, spontane Rutscher bereits bei moderater Kurvenfahrt ...."
Passt super zum Generationenvergleich Power 2ct, Road 5 und Power RS, bei dem sie den Power RS als knapp am Besten der 3 bei Nässe bezeichnet haben (Road 5 hat die Nasswertung bei den Tourensportreifen gewonnen und der Power 2ct war in allen Tests der Motorrad, an denen er beteiligt war, die Referenz im Nassen)...

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 13.12.2018 8:37
von jubelroemer
Es gibt noch nicht genügend Auswahl an Duplo Reifen :rofl:

Wird so von Dunlop komuniziert, der Reifen wird aber nicht aktiv beworben und Dunlop hofft dass diese Bikes in der Ersatzbereifung dann auf einen Dunlop Standard Motorradreifen umsteigen.

... nachvollziebar ist das für uns nicht und verstehen muss man das auch nicht !!

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 13.12.2018 9:49
von Pat SP-1
Das klingt auch wirklich nicht nachvollziehbar...

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 13.12.2018 10:16
von jubelroemer
Dunlop und SUZUKI - eine traumhafte Kombination von Flachpfeifen ;) bier

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 13.12.2018 10:51
von Pat SP-1
Pat SP-1 hat geschrieben:Für alle, die sich gerne über widersprüchliche Aussagen zu Reifen in der Motorrad amüsieren, hat sie nachgelegt:
In der aktuellen ist unter "Test kompakt" etwas über den Power RS+ , der bei Nässe besser sein soll als der RS. Über den RS schreiben sie: "Auch bei Nässe musste der Power RS Federn lassen. Zu wenig Feedback, spontane Rutscher bereits bei moderater Kurvenfahrt ...."
Passt super zum Generationenvergleich Power 2ct, Road 5 und Power RS, bei dem sie den Power RS als knapp am Besten der 3 bei Nässe bezeichnet haben (Road 5 hat die Nasswertung bei den Tourensportreifen gewonnen und der Power 2ct war in allen Tests der Motorrad, an denen er beteiligt war, die Referenz im Nassen)...
Nachdem der Artikel jetzt auch online ist, hier mal die zugehörigen Zitate der Motorrad:

https://www.motorradonline.de/motorradr ... 59856.html :
Auch bei Nässe musste der Power RS Federn lassen. Zu wenig Feedback, spontane Rutscher bereits bei moderater Kurvenfahrt – Regenfahrten waren nicht seine Stärke. Weshalb die Franzosen jetzt ein Update namens Power RS + nachschieben, allerdings nur für hinten. Vorne bleibt der Power RS so, wie er war – auch vom Namen her. Unser erster ausführlicher Nässetest mit dem neuen Set kann überzeugen. Mit deutlich mehr Traktion lässt sich der Sportreifen beschleunigen und durch Kurven steuern. Auch der Grip beim Bremsen gefällt. Das ist direkt spürbar und schafft mehr Vertrauen, lässt sich aber auch in knallharte Messwerte gießen. Gegenüber dem Vorgänger macht man etliche Sekunden gut. Damit bewegt sich der Power RS + auf dem Niveau des Metzeler M7 RR, der beim 2016er-Test die Referenz bei Nässe war.
https://www.motorradonline.de/motorradr ... 16188.html :
Michelin Power 2CT gegen Michelin Road 5:
[...]Allerdings gibt sich der Michelin Pilot Power 2CT auf gleicher Strecke deutlich agiler, was sportlicheren Piloten selbst auf Allround-Bikes deutlich entgegenkommt. Bei Nässe bleibt das Bild ähnlich: ähnliches Grip­niveau, durch leichteres Einlenken setzt sich der Power 2CT aber auch bei Regen minimal ab.

Michelin Power 2CT gegen Michelin Power RS
Bei Regen fährt sich der 2CT zwar harmonischer, doch die Gripstärke des Michelin Power RS ist besonders beim Beschleunigen phänomenal.



Folgt jetzt daraus, dass der -von den straßenzugelassenen Rennreifen abgesehen- sportlichste Straßenreifen als schlecht bei Nässe gilt, weil er "nur" besser ist, als der beste Tourensportreifen und dringend eine Ablösung durch einen Reifen, der angeblich Nassgrip auf Niveau eines Regenrennreifens bietet, braucht? :) empty

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 13.12.2018 13:11
von Hasake
Die meisten Leute bekommen solche peinlichen und absurden Widersprüche, die über längere Zeiträume passieren, nicht mit und machen weiter wie gewohnt.
In sofern gleichen die Reifentests schon ziemlich der momentanen Politik.

Aber mal zum Thema Reifenempfehlung.
Hat irgendwer erfahrung mit dem Dunlop Alpha 13?
In französischsprachigen Fahrerlagern sieht man den sehr häufig auf Mittelklassebikes.

Hat den schon mal jemand ausprobiert oder soll ich kommende Saison mal Pionier sein?

Gruß
Hasake

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 13.12.2018 13:58
von jubelroemer
Das hier schreibt mopedreifen.de über den neuen Power RS+ :

Der RS+ ist eigentlich kein veränderter RS, sondern eher ein verbesserter Power 3 mit RS-Profil. *

Was kann der RS+ besser als der RS?

- bei Temperaturen unter 15 Grad etwas besserer Nass-/ Trockengrip
- Schräglagen bei nasser Fahrbahn über 35 Grad-Schräglage
- rollt etwas komfortabler ab
- besitzt eine schnellere Warmlaufphase bei kühlen Temperaturen
- verträgt einen digitalen Fahrstil besser

Was kann der RS+ genauso wie der RS

- Laufleistung

Was kann der RS besser als der RS+

- Heißgrip bei Temperaturen über 30 Grad
- Stabilität bei sehr forscher Fahrweise
- Handlichkeit und Feedback in Wechselkurven, bei sportlicher Fahrweise


*Wer jetzt noch die Sternchen (bei mopedreifen.de) und den Preis des Power3 mit dem Power RS+ vergleicht der kommt zu einem eindeutigen Ergebnis :wink: . Für fast 30 Teuronen weniger (hinten) und höhere Laufleistung doch lieber beim Power3 bleiben.

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 13.12.2018 14:04
von Pat SP-1
Danke für die Info.
Allerdings macht es die Aussagen der Motorrad nicht weniger merkwürdig. Der Power 3 wurde ja bei Nässe auch nicht um Welten besser bewertet als der Power 2ct. :wink:

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 13.12.2018 14:32
von jubelroemer
Pat SP-1 hat geschrieben:Der Power 3 wurde ja bei Nässe auch nicht um Welten besser bewertet als der Power 2ct. :wink:
Mopedreifen.de meint zum Power3:

Der Power 3 zeigt klar die Philosophie von Michelin auf.

Komfortabel, gute Eigendämpfung und Top Nässeperformance
.

Und die kleine Schwester von MOTORRAD meint:

PS 6/2013 Testsieger
Fazit:"Der Neue! Mit dem Power 3 verlässt Michelin das Tal der Dunkelheit und kehrt mit strahlendem Glanz an die Spitze der Sportreifen zurück. Bei Trockenheit vermittelt der Power 3 einen ebenso verlässlichen und gutmütigen Eindruck wie der Bridgestone S20 und bewegt sich auf dessem hohen Niveau. Bei Nässe überzeugt der unglaubliche Grip und der nun wieder gut zu kontrollierender, breiter ausfallende Grenzbereich. Ein super Reifen für alle Wetter."


Wobei sich jetzt mir die Frage stellt - welches Tal der Dunkelheit :?: Speziell auch, wenn von gleicher Seite im Jahre 2018 der Power2CT wieder hochgelobt wird :!: :?: