Bremsscheibe Floater ausgeschlagen
Bremsscheibe Floater ausgeschlagen
Hallo, ich hatt an meiner SV festgestellt das die Floater der rechten TRW Lucas Bremsscheibe ausgeschlagen war, was sich mit Bremsrubbeln bemerkbar gemacht hat. Daraufhin habe ich eine neue Scheibe montiert, siehe da Bremsrubbeln war weg. Vorhin hab ich allerdings bemerkt das nach 150KM 2 Floater der neuen Scheibe schon wieder Spiel haben. Allerdings wackelt an der Scheibe noch nichts, auch kein Bremsrubbeln bis jetzt.
LKL hab ich nichts festgestellt und die SV fährt freihändig eiwandfrei gerade aus. Hat jemand ne Idee oder Tipp?
Jetzt hab ich doch ein bisschen Angst das ich die neue Scheibe direkt wieder schrotte. Ich hab erst am 24.05 ein Termin beim Bike Office in Bingen zwecks synchronisieren und einstellen u.s.w. Aber bis 24. ist noch lang und ich will ja noch ein bisschen fahren.
Gruß Manuel
LKL hab ich nichts festgestellt und die SV fährt freihändig eiwandfrei gerade aus. Hat jemand ne Idee oder Tipp?
Jetzt hab ich doch ein bisschen Angst das ich die neue Scheibe direkt wieder schrotte. Ich hab erst am 24.05 ein Termin beim Bike Office in Bingen zwecks synchronisieren und einstellen u.s.w. Aber bis 24. ist noch lang und ich will ja noch ein bisschen fahren.
Gruß Manuel
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Re: Bremsscheibe Floater ausgeschlagen
Du hast kein Problem, möchtest aber trotzdem einen Tipp!?MuayThai hat geschrieben:..., siehe da Bremsrubbeln war weg. ...
..., auch kein Bremsrubbeln bis jetzt. ...
...
Hat jemand ne Idee oder Tipp?
Verstehe ich nicht!

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Die Floater der neuen Bremsscheibe waren vor der Montage bomben fest, jetz sind 2 schon wieder beweglich und lassen sich drehen. Daher meine bedenken das da was nicht stimmt. An der linken Scheibe sind die Floater auch alle bomben fest. Seltsam finde ich halt das die Dinger anscheinend nur rechts ausleiern,
Schreib doch einfach mal TRW Lucas an und warte ab, was die dazu sagen
Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk
Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk
Gruß
David
David
Sollten Floater nicht per Definition beweglich sein?
- wursthunter
- SV-Rider
Nicht in radialer Richtung, in axialer definitivjanaldo hat geschrieben:Sollten Floater nicht per Definition beweglich sein?

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
So ähnlich ist es bei mir auch, unter "bombenfest" versteh ich jedenfalls was anderes.
Oder ist die das bei der Dicken anders?
Oder ist die das bei der Dicken anders?
Problem ist behoben, es war der Bremssattel. Die Scheibe ist im Moment bei TRW Lucas um die Floater zu erneuern. Da das Wetter zu schön ist zum nicht fahren, hab ich mir einen Satz gebrauchte Scheiben besorgt. Deswegen stehen die TRW Wave Scheiben zum verkauf. Beide 5mm neuwertig.
Gruß Manuel
Gruß Manuel
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie der Bremssattel?
Was hat der mit den Floatern gemacht?
Was hat der mit den Floatern gemacht?
Lack oben, Gummi unten.