Hallo liebe Leute,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer SV 1000 N Baujahr 2005, mein erstes Motorrad.
Habe sie mit 38500 km in Frankreich gekauft.
Jetzt bin ich ca. 1500 km gefahren und
sie verliert im Bereich unterhalb des Kupplungsgeber bzw. in der nähe des Ritzels ÖL.
Ich vermute das es entweder der Simmerring an der Kupplungsstange oder Der des Ritzels sein muss, wo das ÖL rauskommt.
Ich bin noch nicht dazu gekommen die Abdeckung vom Ritzel und den Kupplungsgeber abzuschrauben um
genau nachzuschauen aber das mache ich morgen.
Jetzt habe ich zwar schon ein paar Bilder gesehen und ein paar Sachen drüber gelesen aber ganz sicher
bin ich mir nicht ob ich mir das zutraue? Habe früher meine Autos auch schon selbst repariert, nur da waren keine Simmerringe dabei.
Hat mir einer von euch vieleicht noch ein paar nützliche Tipps dazu
schon mal Danke im vorraus und Grüße aus Freiburg
Freak
Ölverlust in der Nähe des Ritzels
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Ölverlust in der Nähe des Ritzels
Zuletzt geändert von Freak-Stick am 08.09.2016 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Ölverlust in der Nähe des Ritzels/ Werkstatt-Handbuch
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Wie du den Kupplungsnehmerzylinder demontiert bekommst, kannst du hier nachlesen:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=116
Danach sollte nachvollziehbar sein, woher das Öl kommt, ggf. ist es auch der Nehmerzylinder selbst.
Wie du den Kupplungsnehmerzylinder demontiert bekommst, kannst du hier nachlesen:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=116
Danach sollte nachvollziehbar sein, woher das Öl kommt, ggf. ist es auch der Nehmerzylinder selbst.
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Re: Ölverlust in der Nähe des Ritzels
Danke für deine Antwort!
Weißt du zufällig mit wieviel Drehmoment die Ritzelmutter wieder festgezogen werden muss?
Weißt du zufällig mit wieviel Drehmoment die Ritzelmutter wieder festgezogen werden muss?