Material Stärke Kanzel... Böser Blick


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Benutzeravatar
Habi
SV-Rider
Beiträge: 333
Registriert: 09.05.2007 11:28

SVrider:

Re: Material Stärke Kanzel... Böser Blick

#31

Beitrag von Habi » 05.03.2018 13:49

Geschmack ist Geschmack, das ist in der Tat so.. Ich hab auch gefühlte 1000mal überlegt wie weit.. Zu mal das Endergebnis überraschend anders optisch wirkt.. Zufrieden bin ich damit aber allemal... Bin mal gespannt was der TÜV dazu sagt, das wird es nächste Woche wohl geben..
hAbI

Benutzeravatar
Triple7
Orga-Team
Beiträge: 5410
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Material Stärke Kanzel... Böser Blick

#32

Beitrag von Triple7 » 05.03.2018 14:00

Fürn TPV drück ich dir die Daumen.
Nicht dass der sagt: "Dass geht so nicht, das muss wieda ab".
Wäre schade drum.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
darkman24
SV-Rider
Beiträge: 17
Registriert: 15.09.2016 13:56
Wohnort: Harsewinkel


Re: Material Stärke Kanzel... Böser Blick

#33

Beitrag von darkman24 » 04.04.2019 15:59

Sieht echt gut aus, nach so etwas war ich immer auf der Suche. Gehst du mit dem Umbau in Kleinserie?

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 2537
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Material Stärke Kanzel... Böser Blick

#34

Beitrag von Trobiker64 » 08.04.2019 10:48

Habi hat geschrieben:
05.03.2018 13:49
Bin mal gespannt was der TÜV dazu sagt, das wird es nächste Woche wohl geben..
Ich würde erst gar nicht fragen. Die Gefahr an den Falschen zu geraten und ne dumme Antwort zu bekommen ist relativ groß. Wie das Original ausschaut weiß eh kaum ein Prüfer. Und wenn er es merkt, fahre zu einer anderen Prüfstelle. :wink: Wie wirkt sich die Änderung auf die Lichtverteilung aus ?

Benutzeravatar
Habi
SV-Rider
Beiträge: 333
Registriert: 09.05.2007 11:28

SVrider:

Re: Material Stärke Kanzel... Böser Blick

#35

Beitrag von Habi » 12.04.2019 7:17

minimala Einbußen merkt man schon, aber der Vergleich zu anderen Moppeds zeigt immer wieder was die SV für ein Guten Licht hat...

Tüvver meinte passt so, muss nichts eingetragen werden...
Im Mai jetzt bin ich aber mit der HU Untersuchung dran, da sollen die das gleich in die Papiere übernehmen, dann gibt es definitiv keine Beanstandungen ;)
hAbI

Benutzeravatar
Habi
SV-Rider
Beiträge: 333
Registriert: 09.05.2007 11:28

SVrider:

Re: Material Stärke Kanzel... Böser Blick

#36

Beitrag von Habi » 31.07.2019 9:00

So Update...

Nach fast 5 Monaten und etwa 6000 KM hält alles noch wie am ersten Tag..
Lichteinbußen sind vorhanden, aber das war Klar, nur meine Spraydosen Lackierung , gibt nach einer Kärcher Erfahrung gerade auf, da es aber im Winter eh neu lackiert wird, mache ich mir da keine Sorgen ;)

Den "nächsten" (den es Wahrscheinlich bei mir nie geben wird ) Bösen Blick würde ich tatsächlich ein kleines bisschen Weniger Tief ziehen , einfach des Lichtes Wegen...

Herrlich sind aber jedes Mal die Blicke, wenn die Kiste Irgendwo steht ... Durch USD Gabel und den Bösen Blick , werd ich oft gefragt was es denn für ein Mopped sei... :mrgreen:

--> Dadurch finde ich is der Arsch doch Unverkennbar ;)

So viel Dazu...

Greetz

Habi
hAbI

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 3790
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Material Stärke Kanzel... Böser Blick

#37

Beitrag von Duffy » 09.08.2019 11:51

Gefällt mir der böse Blick :twisted: :top:
Du hast das genau so umgesetzt wie ich das auch schon seit Jahren vorhabe (Habe mir mal vor ca 7 Jahren eine gebrochene Kanzel ersteigert, die ich dann mit bösem Blick versehen und den Scheinwerfer mit U-Scheiben nach hinten versetzen wollte.) Freut mich, dass jemand den gleichen Gedanken hatte und dieser auch funktioniert :mrgreen:

Ich sollte echt wieder öfter in den 1000er Bereich schauen... Dann bekomme ich auch weider mehr mit :oops:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 4959
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Material Stärke Kanzel... Böser Blick

#38

Beitrag von saihttaM » 09.08.2019 12:41

Duffy hat geschrieben:
09.08.2019 11:51
Ich sollte echt wieder öfter in den 1000er Bereich schauen... Dann bekomme ich auch weider mehr mit :oops:
Geh einfach oben auf "Schnellzugriff" und dann "aktive Themen", dann siehst du immer gleich, wo es neue Beiträge gibt :wink:

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 3790
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Material Stärke Kanzel... Böser Blick

#39

Beitrag von Duffy » 13.08.2019 7:40

saihttaM hat geschrieben:
09.08.2019 12:41
Duffy hat geschrieben:
09.08.2019 11:51
Ich sollte echt wieder öfter in den 1000er Bereich schauen... Dann bekomme ich auch weider mehr mit :oops:
Geh einfach oben auf "Schnellzugriff" und dann "aktive Themen", dann siehst du immer gleich, wo es neue Beiträge gibt :wink:
:wink: ;) bier
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Benutzeravatar
Habi
SV-Rider
Beiträge: 333
Registriert: 09.05.2007 11:28

SVrider:

Re: Material Stärke Kanzel... Böser Blick

#40

Beitrag von Habi » 30.10.2019 12:16

Aaaallssooooo...

Das Kunststoff geschweißte/Geklebte hält super...

nur meine Spraydosen lackierung hat ini den Alpen ne Menge an Steinschlägen einstecken müssen und somit tatsächlich aufgegeben, aber die Saison bis zur nächsten Lackierung gut überstanden ...

Es ist bei dem Geschweißten ncihts eingerissen oder abgeplatzt ..und dass obwohl die Kanzel und der Scheinwerfer ja Vollkontakt haben an der Stelle...

Ich werde demnächst noch ein paar Bilder reinstellen, um euch das 1 Saison Später Bild noch zu zeigen ;=)

lg Habi
hAbI

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5140
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Material Stärke Kanzel... Böser Blick

#41

Beitrag von hannes-neo » 30.10.2019 13:40

Ist auf jeden Fall ein sehr geiler Umbau. Macht aus dem lieben Manga Gesicht der S eine richtig grimmige Optik.

Schieb ruhig noch ein paar Bilder nach.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Antworten