Lenkerenden an original Stummel entfernen
Re: Lenkerenden an original Stummel entfernen
Übrigens:
Diese "japanischen Schraubenzieher" sind Schraubendreher nach der JIS-Norm (Japanese Industrial Standard). Die entsprechenden Kreuzschlitzschrauben erkennt man an einem kleinen Punkt neben dem Kreuz.
Generationen von Motorradfahrern haben ihre Schrauben vermurkst, weil sie keine JIS-Schraubendreher benutzt haben. Der Unterschied zu den bei uns üblichen Phillips-Schraubendrehern ist ganz enorm. Und JIS funktioniert auch bei Philipps-Schrauben besser. Ich habe deswegen schon vor Jahren meine Phillips-Schraubendreher entsorgt und durch JIS ersetzt.
Das Problem mit den Lenkerenden hatte ich bei meiner SV 650 S und bei meiner SV 1000 S auch. Wenn es mit dem Schlagschrauber nimmt funktioniert, hilft nur Gewalt. Bei mir waren die Schrauben der Lenkerenden nach dem Ausbau auch Schrott....
Grüße
Rolf
Diese "japanischen Schraubenzieher" sind Schraubendreher nach der JIS-Norm (Japanese Industrial Standard). Die entsprechenden Kreuzschlitzschrauben erkennt man an einem kleinen Punkt neben dem Kreuz.
Generationen von Motorradfahrern haben ihre Schrauben vermurkst, weil sie keine JIS-Schraubendreher benutzt haben. Der Unterschied zu den bei uns üblichen Phillips-Schraubendrehern ist ganz enorm. Und JIS funktioniert auch bei Philipps-Schrauben besser. Ich habe deswegen schon vor Jahren meine Phillips-Schraubendreher entsorgt und durch JIS ersetzt.
Das Problem mit den Lenkerenden hatte ich bei meiner SV 650 S und bei meiner SV 1000 S auch. Wenn es mit dem Schlagschrauber nimmt funktioniert, hilft nur Gewalt. Bei mir waren die Schrauben der Lenkerenden nach dem Ausbau auch Schrott....
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Danke Rolf. Gibt es die Gaszughülse als Ersatzteil zu kaufen oder nur mit dem Griff? Bei ronayers finde ich nur den Griff, online hab ich auch nicht viel gefunden, passen hier eventuell Teile anderer Modelle?
- VOODOO
- SV-Rider
-
SVrider:
Vielleicht mal bei Freundlichen anfragen.....
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
Die Hülse bekommst du bei Louis/Polo als enzelnes Teil.
Ist ne 'universelle Gasgriffhülse'.
Ist ne 'universelle Gasgriffhülse'.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Danke
Gibt es eigentlich einen Trick, Griffe mit Alu Anteil auf die Hülsen zu bekommen?
Gibt es eigentlich einen Trick, Griffe mit Alu Anteil auf die Hülsen zu bekommen?
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Kenne keine Trick. Hatte mal welche von Puig mit Aluanteil und da hat sich der Gumminanteil beim draufziehen total verzogen weil nicht ordentlich mit dem Aluanteil verbunden. Ich hatte noch etwas Kleber drunter der dann aus diesen Öffnungen gequillt ist obwohl es sehr weniger kleber war. Mühsam zurückgeschoben und gesäubert. Beim Fahren hat sich der Gummi ständig verzogen.
Hab die dann gegen Vollgummi von LSL getauscht.
Puig ist bei mir unten durch. Hatte auch schon andere Teile und Qualität war nie besonders gut.
Wünsche dir da mehr Glück
Hab die dann gegen Vollgummi von LSL getauscht.
Puig ist bei mir unten durch. Hatte auch schon andere Teile und Qualität war nie besonders gut.
Wünsche dir da mehr Glück

Kannst ne Tasse Wasser mit ein bis zwei Tropfen Spüli mischen und es damit versuchen. Hatte bei mir prima geklapptElchupacabre hat geschrieben: ↑14.05.2022 18:38Danke
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Bei den Nachbau Griffhülsen sollte es auch kein Problem sein, die originale hat auch eine Erhöhung auf der anderen Seite, dort bekommst du den Alu Ring doch nie drüber
Ersatz ist schon bestellt. Danke
Ersatz ist schon bestellt. Danke
-
- SV-Rider
-
SVrider:
So Griffhülse ist endlich angekommen, Passform ist gut, leider ist kein Aufsatz dabei, der eine gleichmäßige Führung der Züge ermöglicht, was das Ganze zu einer etwas unglücklichen Konstruktion macht. Funktioniert zwar aber optimal ist anders.