Motor Tausch
Motor Tausch
Hallo in die Runde,
kurze Frage kann ich in meine SV1000 BJ06 einen Motor von Bj03 einfach tauschen natürlich mit dem dazugehörigen Steuergerät von 03 oder gibt es da Änderungen am/im Kabelbaum und den Anschlüssen?
Ich weiß macht man normal nicht aber möchte die Dame so schnell wie möglich wieder auf die Straße bringen und da ich nur ein Motor von 03 bekommen kann und leider kein 06 Frage ich
Danke euch schon Mal
Mit freundlichen Grüßen
Flo
kurze Frage kann ich in meine SV1000 BJ06 einen Motor von Bj03 einfach tauschen natürlich mit dem dazugehörigen Steuergerät von 03 oder gibt es da Änderungen am/im Kabelbaum und den Anschlüssen?
Ich weiß macht man normal nicht aber möchte die Dame so schnell wie möglich wieder auf die Straße bringen und da ich nur ein Motor von 03 bekommen kann und leider kein 06 Frage ich
Danke euch schon Mal
Mit freundlichen Grüßen
Flo
- Black Jack
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Re: Motor Tausch
Soweit ich weiß ja..da sich der Motor von den Lagerschalen usw verabschiedet hat und sonst keine Beschädigungen hat.
Gruß flo
Gruß flo
- Black Jack
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Re: Motor Tausch
Dann bau die Köpfe und die Einspritzanlage um, soweit ich weiß sind da die Unterschiede.
Gruß Jürgen
Re: Motor Tausch
Danke für die schnelle Antwort..werde es beim Einbau berücksichtigen
Re: Motor Tausch
Meinst du damit vom K6 abschrauben und an den K3 Montieren?
- Kolbenrückholfeder
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Re: Motor Tausch
Lese dir bitte dir Historie durch, dann wird dir klar was gemeint ist.
Der Motor wurde ab 2005 in einigen Bereichen überarbeitet, tausche alle relevanten Teile soweit wie möglich von 2006 -> 2003.
Der Motor wurde ab 2005 in einigen Bereichen überarbeitet, tausche alle relevanten Teile soweit wie möglich von 2006 -> 2003.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: Motor Tausch
OK Dank dir..wo finde ich diese?
Re: Motor Tausch
Auslassnockenwellen, Rotor und Stator würde ich rüber tauschen und auf jeden Fall die Einspritzbrücke.
Der Rest müsste kompatibel sein, ob man wegen 2 oder 3 PS die Kolben und Zylinder tauschen möchte, bleibt wohl jedem selbst überlassen.
Der Rest müsste kompatibel sein, ob man wegen 2 oder 3 PS die Kolben und Zylinder tauschen möchte, bleibt wohl jedem selbst überlassen.
Re: Motor Tausch
Super vielen lieben Dank