Display Blind
Display Blind
Hallo zusammen,
wie bereits in der Überschrift erwähnt, habe ich das Problem, dass mein Display relativ trüb ist.
Abgesehen davon, dass das relativ schäbig ausschaut, leidet auch die Ablesbarkeit.
Hat jemand von euch eine Ahnung, ob man das Display einzeln tauschen, oder ggf. sogar reparieren kann?
wie bereits in der Überschrift erwähnt, habe ich das Problem, dass mein Display relativ trüb ist.
Abgesehen davon, dass das relativ schäbig ausschaut, leidet auch die Ablesbarkeit.
Hat jemand von euch eine Ahnung, ob man das Display einzeln tauschen, oder ggf. sogar reparieren kann?
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Display Blind
Hmmm, wenn ich mir so die Gabelbrücke anschaue
.
Ich denke du kannst es mal auf die gleiche Weise versuchen wie man einen Kunststoff Autoscheinwerfer aufbereitet. Mehr fällt mir außer Ersetzen nicht ein.

Ich denke du kannst es mal auf die gleiche Weise versuchen wie man einen Kunststoff Autoscheinwerfer aufbereitet. Mehr fällt mir außer Ersetzen nicht ein.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
sieht mir nicht „ nur“ nach blinder Scheibe aus, denke LCD hat auch einen weg.
Suche dir einen guten, gebrauchten Ersatztacho im Netz…..
Suche dir einen guten, gebrauchten Ersatztacho im Netz…..
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne
Hab die SV erst vor 2 Monaten aus schlechter Haltung bekommen, warum die Gabelbrücke so dilettantisch angepinselt wurde erschließt sich mir auch nicht.
Das hatte ich fast befürchtet. Dann werde ich die Augen nach einen Austauschteil offen halten.
Zeig doch mal ein Bild wenn die Zündung ein ist dann kann man das LCD beurteilen.
Mit der richtigen Politur sollte mal die Scheibe wieder hin bekommen.
Mit der richtigen Politur sollte mal die Scheibe wieder hin bekommen.
Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Kein Vorwurf, das hatte ich gelesen.
Angepinselt

"Age is not a question of numbers"
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Hi jogi,
wenn du einen Tacho zum Austausch des Displays gefunden hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich habe schon zig Tachos zerlegt und umgelötet
wenn du einen Tacho zum Austausch des Displays gefunden hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich habe schon zig Tachos zerlegt und umgelötet

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
Servus Miteinander,
nun da Weihnachten quasi rum ist und etwas ruhe einkehrt, wollte ich mich kurz Melden um das Thema abzuschließen.
Ich werde wohl nach einem günstigen Austauschteil suchen und das Display umlöten.
@Duffy, danke für das Angebot, ich werde mich gerne melden.
Anbei noch 2 Bilder zu dem blinden Display in denen man nochmals erkennt, dass der Schatten im LCD ist und nicht nur das Schauglas verkratzt ist.
Btw.: Hat zufällig jemand ein Ersatzdisplay rumliegen oder kennt die genaue Teilebezeichnung für das Teil?
nun da Weihnachten quasi rum ist und etwas ruhe einkehrt, wollte ich mich kurz Melden um das Thema abzuschließen.
Ich werde wohl nach einem günstigen Austauschteil suchen und das Display umlöten.
Anbei noch 2 Bilder zu dem blinden Display in denen man nochmals erkennt, dass der Schatten im LCD ist und nicht nur das Schauglas verkratzt ist.
Btw.: Hat zufällig jemand ein Ersatzdisplay rumliegen oder kennt die genaue Teilebezeichnung für das Teil?
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Das Display gibt es leider nicht einzeln bei Suzuki. Suzuki hat nur die ganze Platine als Ersatzteilnummer.Jogi_88 hat geschrieben: ↑26.12.2023 10:29Servus Miteinander,
Wo man ein einzelnes Display kaufen kann habe ich auch noch nicht rausgefunden.
Entweder stellst du eine Suchanzeige im Forum oder du wirst einen anderen Tacho kaufen müssen um dich daraus am Display zu bedienen...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
in Kleinanzeigen werden öffters mal Schlacht-SV‘s angeboten……
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
@Black Jack, vielen Dank für das Angebot.
Um das Thema sauber abzuschließen, wollte ich euch kurz informieren, dass ich mittlerweile einen gebrauchten Tacho aus einer Unfallmaschine bekommen habe. Da die Laufleistung laut Vorbesitzer recht ähnlich zu meiner ist, werde ich das KI wohl einfach 1:1 tauschen.
Um das Thema sauber abzuschließen, wollte ich euch kurz informieren, dass ich mittlerweile einen gebrauchten Tacho aus einer Unfallmaschine bekommen habe. Da die Laufleistung laut Vorbesitzer recht ähnlich zu meiner ist, werde ich das KI wohl einfach 1:1 tauschen.
Ich habe bisher auch schon an 3 oder 4 meiner Motorräder defekte Tachos gegen gute gebrauchte Tachos ausgetauscht. Welche Laugleistung der "neue" Tacho anzeigt, ist ja völlig egal. Ich notiere mir beim Austausch aber immer die Kilometerstände alt/neu.
Was bedeutet die Abkürzung "KI" in diesem Zusammenhang?
Grüße
Rolf
Was bedeutet die Abkürzung "KI" in diesem Zusammenhang?
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
KI = Kombiinstrument
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Übrigens...
Nach meinem Sturz 2019 war meine Displayscheibe gebrochen.
Ein 1000er Tacho war nicht zu bekommen.
Also hab ich bei Ebay einen 650er Tacho gekauft und das Gehäuse getauscht.
(die 650er Platine kannst du wohl genauso wenig brauchen wie ich
)
Nach meinem Sturz 2019 war meine Displayscheibe gebrochen.
Ein 1000er Tacho war nicht zu bekommen.
Also hab ich bei Ebay einen 650er Tacho gekauft und das Gehäuse getauscht.
(die 650er Platine kannst du wohl genauso wenig brauchen wie ich

Gruß Jürgen