Ganganzeige, Heizgriffe usw.


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4712
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#256

Beitrag von 2blue » 23.07.2018 17:12

Ati hat geschrieben:So, und jetzt inhaltlich. Ich weiß nicht ob sie funktionieren. (die Vierer). Warum? Ich besitze so einen Eimer nicht :D.
Und ich weiß auch nicht wieviel Unterdruck da anliegt. Aber ich denke, wird schon passen :)
Hast doch Zugriff auf zwei V2. :)wech(:
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#257

Beitrag von Triple7 » 23.07.2018 17:21

2blue hat geschrieben: Hast doch Zugriff auf zwei V2. :)wech(:
Sozisagen ein V4 mit 2l Hubraum :mrgreen: :)wech(:
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3923
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#258

Beitrag von Ati » 23.07.2018 19:32

Die Schläuche reichen nicht von Birkenwerder bis Rathenow 8) :lol:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
FrontPlayer
SV-Rider
Beiträge: 46
Registriert: 25.09.2018 21:00
Wohnort: GL

SVrider:

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#259

Beitrag von FrontPlayer » 26.11.2018 19:45

Ati hat geschrieben:Ein wichtiger Nachsatz: Die Ganganzeige ist wegen der nicht mehr produzierten Decoder schwierig nachzubauen. Bei gesteigertem Interesse würde ich aber meinen Minivorrat zu Ganganzeigen verbauen und zum Selbstkostenpreis abgeben. Da das Herausarbeiten der Öffnung für die LED-Ziffer im Display nicht jedermanns Sache ist (es sind nur Zehntelmillimeter Platz bis zum Rand), wäre im Einzelfall auch damit zu dienen.
Hi!
Ich habe Interesse an dem Einbau einer Ganganzeige und auch schon versucht auf verschiedenen Kommunikationswegen dich zu erreichen - wäre super, wenn du dich (per PN) bei mir melden würdest 8)
Grüße
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3923
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#260

Beitrag von Ati » 21.01.2019 9:43

die erwähnte GA wird so nicht mehr gebaut.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26174
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#261

Beitrag von IMSword » 25.04.2019 22:32

Ich möchte mal in aller Kürze über das Unterdruckmessgerät berichten.

Heute haben wir die Vergaser einer VTR1000F synchronisiert (gleich im Zusammenhang mit noch ner Menge anderer Arbeit)

Dazu habe Ich Ati's Box verwendet.
Was soll ich sagen, funktioniert einwandfrei und scheint sehr genau.
In meinen Augen jeden Cent wert.

Der Bock hatte es schon recht nötig und brummt nun wie nie zuvor.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7963
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#262

Beitrag von VOODOO » 25.04.2019 23:45

Sind die denn noch zu bekommen, die Unterdruck-Boxen?
Hätte immer noch Interesse an nem 2er und nem 4er.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
Andi
SV-Rider
Beiträge: 3812
Registriert: 24.06.2015 18:30
Wohnort: Bärlin

SVrider:

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#263

Beitrag von Andi » 20.08.2020 19:42

Moin Ati

Machst du noch den Tacho Umbau?
Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3923
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#264

Beitrag von Ati » 01.02.2024 13:37

habe mich seit einiger Zeit mit Ersatzteilen und deren Beschaffung befasst. In Holland bekommt man zumindest Originalteile immer noch recht zuverlässig.
Aber...
Originalteile sind recht teuer, sodass sich mitunter tatsächlich Frage einer Neubeschaffung stellt. Hier ist ebay aber immer noch eine gute Quelle, sofern man einige Zeit für Suche investiert. Von den üblichen Ausschlachtern mal mit ihren mitunter sonderbaren Preisen abgesehen, sind dort auch private Anbieter zu finden die mitunter nur keinen Plan haben oder keine Zeit in Reparaturen der defekten Teile stecken wollen.
Aus eigener Erfahrung durch Crashs ist der Scheinwerfer der SV "S" ein Problemkind. Bei Sturz brechen meist die Stifte Positionierung an Geweih ab. Die Konstruktion der Stifte ist leider etwas unglücklich für eine haltbare Klebung/Schweißung. Die ursprüngliche Festigkeit wird damit nicht erreicht und das bricht wieder.

Bei ebay tauchen immer wieder mal Scheinwerfer aus England auf. Der Haken daran ist, dass diese in D nicht zulässig sind wegen des ansteigenden Scheinwerferwinkels aud der linken Seite (Linksverkehr). Wer also so einen Scheinwerfer erworben hat, oder einen solchen bei ebay findet, dem ist damit aber dennoch schon gut geholfen.

Hinterrgund ist die Möglichkeit, den Scheinwerfer zu zerlegen und die Reflektoren auszutauschen. Hier ein Dank für den Tip an Dirk (habe mir Deinen noch nicht angeholt :wink: ). Ich habe mich, weil ich ehh nix anderes zu Zeit tun konnte, also mit dem Zerlegen und Zusammenbau beschäftigt. Ich werde dazu in der KB einen Artikel einstellen, sodass das im Prinzip von jedermann gefahrlos gemacht werden kann.

Unter dem Strich hat man dann für wenig Geld einen voll funktionsfähigen Scheinwerfer.
p.s. bei der Gelegenheit kann man die Frontscheibe auch gleich polieren. Dann sieht der Scheinwerfer wieder aus wie neu :wink:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4389
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#265

Beitrag von Duffy » 06.02.2024 11:48

Ati hat geschrieben:
01.02.2024 13:37
Ich habe mich, weil ich ehh nix anderes zu Zeit tun konnte, also mit dem Zerlegen und Zusammenbau beschäftigt. Ich werde dazu in der KB einen Artikel einstellen, sodass das im Prinzip von jedermann gefahrlos gemacht werden kann.

Unter dem Strich hat man dann für wenig Geld einen voll funktionsfähigen Scheinwerfer.
p.s. bei der Gelegenheit kann man die Frontscheibe auch gleich polieren. Dann sieht der Scheinwerfer wieder aus wie neu :wink:
Da sage ich doch jetzt schon mal :dankeschoen: :toll:
Das ist wirklich eine gute Sache die noch in der Knowledgebase fehlt ;) bier
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1589
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#266

Beitrag von Ropa75 » 06.02.2024 12:37

Ati:
"Bei ebay tauchen immer wieder mal Scheinwerfer aus England auf. Der Haken daran ist, dass diese in D nicht zulässig sind wegen des ansteigenden Scheinwerferwinkels aud der linken Seite (Linksverkehr)."

Ich habe meinen Doppelscheinwerfer für meine SUZUKI SV 650 S, Modell AC, bei EBAY-USA gekauft. Da gibt es dieses Problem nicht, da man dort Rechtsverkehr hat. Eine E-Nummer haben diese Scheinwerfer natürlich trotzdem nicht.

Grüße
Rolf

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3923
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#267

Beitrag von Ati » 06.02.2024 17:10

die haben sowieso keine E-Nummer, weil sie homologiert sind von Suzuki. E-Nummern haben imho nur Zubehörartikel.

p.s. hab grad noch mal einen EU Scheinwerfer unter die Lupe genommen - hat keine Nummer. :wink:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3923
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#268

Beitrag von Ati » 23.02.2024 16:42

Ich würde ja gern die Anleitung in die KB stellen, aber das funktioniert noch immer nicht. Vielleicht sollte ich das auf meine Webseite setzen, da funktoniert so was :-)
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3923
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#269

Beitrag von Ati » 23.02.2024 17:03

Es gibt mal Neuigkeiten in der KB - heute hat es mit einem Feuerfuchs geklappt den Artikel reinstellen. Wer nutzt denn so was? :mrgreen:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8714
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#270

Beitrag von Black Jack » 24.02.2024 12:00

Ich
ich benutze nur den Feuervogel...
Gruß Jürgen

Antworten