großen Abwasch
großen Abwasch
Moin, ich bin Gusi81, ich war hier vor über 10 Jahren mal sehr aktiv hier im Forum.
Meine SV habe ich immer noch. Ich habe hier eine Schrauber Frage daher bin ich zurück, vielleicht könnt ihr mir helfen, vielleicht gibt es hier bereits ein thread für mich das ihr mir zeigen könnt oder so..
Meine SV hat jetzt 80000runter und ist nicht mehr schön zu fahren.
Ich wollt jetzt mal richtig investieren und habe hierzu fragen zu ein paar tipps.
Mir rutsch bereits der 1. Gang in hohen Drehzahlen, bei langsamer fahrt ist sie nur am ruckeln, ich habe unglaublich starken lastwechsel wenn ich von gas gehe, kurven fahrten schon fast nicht mehr mmöglich.
Des Weiteren ist sie gut am gas, sie knallt schön und ich fahre sie noch gern.
Bin ich mit einer neuen Kupplung dabei oder benötige ich den ganzen Kupplungskorb? Kann man die Einspritzeinheit einstellen? Neue Ruckdämpfer? Mache ich was am Motor? wenn ja, was? oder benötige ich am besten einen neuen?
Ich fahre die k4.
gibt es hier schon Threats zu?,Danke für euren rat
Meine SV habe ich immer noch. Ich habe hier eine Schrauber Frage daher bin ich zurück, vielleicht könnt ihr mir helfen, vielleicht gibt es hier bereits ein thread für mich das ihr mir zeigen könnt oder so..
Meine SV hat jetzt 80000runter und ist nicht mehr schön zu fahren.
Ich wollt jetzt mal richtig investieren und habe hierzu fragen zu ein paar tipps.
Mir rutsch bereits der 1. Gang in hohen Drehzahlen, bei langsamer fahrt ist sie nur am ruckeln, ich habe unglaublich starken lastwechsel wenn ich von gas gehe, kurven fahrten schon fast nicht mehr mmöglich.
Des Weiteren ist sie gut am gas, sie knallt schön und ich fahre sie noch gern.
Bin ich mit einer neuen Kupplung dabei oder benötige ich den ganzen Kupplungskorb? Kann man die Einspritzeinheit einstellen? Neue Ruckdämpfer? Mache ich was am Motor? wenn ja, was? oder benötige ich am besten einen neuen?
Ich fahre die k4.
gibt es hier schon Threats zu?,Danke für euren rat
Re: großen Abwasch
Die einfachen Sachen hast du schon gemacht?
- Kette noch im guten Zustand? Richtig geschmiert und eingestellt
- Öl schon gewechselt bzgl. dem Kupplungsrutschen
- Kette noch im guten Zustand? Richtig geschmiert und eingestellt
- Öl schon gewechselt bzgl. dem Kupplungsrutschen
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Was den Motor angeht: Zündkerzen, Luftfilter, alle Schläuche/Stutzen aufgesteckt und nicht porös (der Zahn der Zeit)?
Alter Treibstoff?
Alter Treibstoff?
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Moin danke für die ersten Antworten.
Der Haufen wird regelmäßig gefahren, deutlich weniger als früher, wo ich nochn junger Kerl war, aber meine 3-5000km fahre ich noch.
Service wird gemacht, Reifen, Kette, Flüssigkeiten, Kerzen und co. wird Regelmäßig gemacht.
Ok Ventilspiel habe ich zuletzt bei 24000 gemacht.
Ich glaube jetzt muss ich dem Gerät tiefer in den Hals schauen.
Kann sich jemand mein Problem vorstellen? Es gibt doch bestimmt jedemenge "Freaks" die im Winter mehr als nur einen Ölwechsel machen.
Was blüht mir? neuer Motor, Kupplung? Mit Kupplungskorb, die ja eine schwachstelle bei der SV sein soll.. Kann man sich irgendwo schlau lesen? Ich wurde schon bischen vorkenntnisse haben bevor ich komplett unwissend mir eine Werkstatt suche..
Der Haufen wird regelmäßig gefahren, deutlich weniger als früher, wo ich nochn junger Kerl war, aber meine 3-5000km fahre ich noch.
Service wird gemacht, Reifen, Kette, Flüssigkeiten, Kerzen und co. wird Regelmäßig gemacht.
Ok Ventilspiel habe ich zuletzt bei 24000 gemacht.
Ich glaube jetzt muss ich dem Gerät tiefer in den Hals schauen.
Kann sich jemand mein Problem vorstellen? Es gibt doch bestimmt jedemenge "Freaks" die im Winter mehr als nur einen Ölwechsel machen.
Was blüht mir? neuer Motor, Kupplung? Mit Kupplungskorb, die ja eine schwachstelle bei der SV sein soll.. Kann man sich irgendwo schlau lesen? Ich wurde schon bischen vorkenntnisse haben bevor ich komplett unwissend mir eine Werkstatt suche..
Ob der Kupplungskorb ausgeschlagen ist, kannst du selber probieren.
Öleinfülldeckel aufmachen, mit einem Schraubenzieher an die Verzahnung greifen und testen ob er sich leicht hin und her drehen lässt.
Schau auf YouTube nach "SV1000 Kupplungskorb - Vor und Nach der Reparatur", da siehst du gleich um was es geht.
Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich die andere Seite aufmachen - Dichtung vorher bestellen! - und schauen, ob die Lima-Magnete noch alle da sind wo sie hin gehören.
Öleinfülldeckel aufmachen, mit einem Schraubenzieher an die Verzahnung greifen und testen ob er sich leicht hin und her drehen lässt.
Schau auf YouTube nach "SV1000 Kupplungskorb - Vor und Nach der Reparatur", da siehst du gleich um was es geht.
Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich die andere Seite aufmachen - Dichtung vorher bestellen! - und schauen, ob die Lima-Magnete noch alle da sind wo sie hin gehören.
Danke, ich denke das wird mein Problem sein, meine Kupplung hat sicherlich auch soviel spiel.. Da muss ich bei.
Naja, kannst ja schnell testen. Nur das Einfülldeckelchen aufdrehen und los gehts.
Ich hab meinen Korb bei Hardy Moto machen lassen, hat alles wunderbar geklappt.
Beim Ölwechsel zu der Gelegenheit sind mir dann die Kleberstücke von den Magneten entgegengekommen.
Ich hab meinen Korb bei Hardy Moto machen lassen, hat alles wunderbar geklappt.
Beim Ölwechsel zu der Gelegenheit sind mir dann die Kleberstücke von den Magneten entgegengekommen.

Hat noch jemand einen Schrauber Tipp in Norddeutschland...