Drosselklappensensor Sekundärklappen / wie einstellen?
Re: Drosselklappensensor Sekundärklappen / wie einstellen?
Sodele, Primärklappsynchronisation erfolgreich durchgeführt. So fest wie die Unterdruckkappen gesessen sind geh ich mal davon aus dass dies die erste Synchronisation war die meine Dicke bis jetzt erlebt hat. War auch ziemlich daneben.
Der Servicestecker liegt ja mehr als dümmlich ...hab erst die linke Seitenverkleidung lösen müssen damit ich drangekommen bin. Naja, hätt ich mir auch sparen können da Stellklappensensor in korrekter Stellung war.
Jetzt hoff ich nur dass es für den Erstritt gaaaanz schnell wieder wärmer wird.
Der Servicestecker liegt ja mehr als dümmlich ...hab erst die linke Seitenverkleidung lösen müssen damit ich drangekommen bin. Naja, hätt ich mir auch sparen können da Stellklappensensor in korrekter Stellung war.
Jetzt hoff ich nur dass es für den Erstritt gaaaanz schnell wieder wärmer wird.
Es ist ziemlich schwer die Primärdrosselklappen so einzustellen das der Strichbei 1700 nach oben springt. Hane es hinbekommen, hat aber ewig gedauert. Gibts da ein Trick das es leichter geht?Babalu hat geschrieben: ↑07.03.2010 16:52Der Sensor der Primärklappen wird im betriebswarmen Zustand bei laufendem Motor eingestellt.vito hat geschrieben:Noja, weil wir schon dabei sind ... könntest du mir bitte noch die Soll-Werte des Klappensensors der seilzubetätigten Klappen raussuchen?
Dazu muss man in den Servicemode wechseln (zwei Kabel im Stecker verbinden)
Nun erscheint im Display C00 und drei horizontale Striche.
Bei Leerlaufdrehzahl 1'200 U/1 muss der fette Strich in der Mitte stehen.
Bei Drehzahlanhebung mittels Gasgriff auf 1'500~1'700 U/1 muss der fette Strich auf die obere Position springen.
Springt er erst bei >2'000 U/1 auf die obere Position, dann kann es im Teillastbereich zum Ruckeln kommen.
LG Kevin
- Ati
- SV-Rider
nein, gibt keinen wirklichen Trick, Geduld Geduld und nochmals Geduld.
Ich habe das grob von Hand voreingestellt, dann die Schrauben handfest angezogen, nachkorrigiert, dann eine Schraube fester angezogen, wieder nachkorrigiert, mit leichtem Klopfen mit der Schraubendreherheft gegen den Sensor in Drehrichtung feinkorrigiert, zweite Scharube festgezogen, kontrolliert. Falls es nicht ganz passt, eine Schraube noch mal lockern , nachklopfen mit Schraubendreher und wieder festziehen. Das sind ja nur minimalste Verdrehungen, also ganz sachte vorgehen..
Wenn Du das als Trick ansiehst, dann ja so ist der Trick
Ich habe das grob von Hand voreingestellt, dann die Schrauben handfest angezogen, nachkorrigiert, dann eine Schraube fester angezogen, wieder nachkorrigiert, mit leichtem Klopfen mit der Schraubendreherheft gegen den Sensor in Drehrichtung feinkorrigiert, zweite Scharube festgezogen, kontrolliert. Falls es nicht ganz passt, eine Schraube noch mal lockern , nachklopfen mit Schraubendreher und wieder festziehen. Das sind ja nur minimalste Verdrehungen, also ganz sachte vorgehen..
Wenn Du das als Trick ansiehst, dann ja so ist der Trick
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Oder einfach die Sekundärklappen ausbauen. Die benötigt eh kein Mensch
Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoshi!
- Ati
- SV-Rider
Warum schreibst Du das? Ist ungefähr wie, bau einfach einen Fallstromvergaser ein, dann brauchst Du keine ECU, die ja auch keiner braucht.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- Black Jack
- SV-Rider
- SVrider:
Mal abgesehen von Sinn und Unsinn.
Nach Drehzahl stellt man den Drosselklappensensor (TPS) ein.
Den Sekundär Drosselklappensensor (STPS) stellt man nach Spannung in der Endstellung ein.
Hier geht es um zwei verschiedene Themen!
Nach Drehzahl stellt man den Drosselklappensensor (TPS) ein.
Den Sekundär Drosselklappensensor (STPS) stellt man nach Spannung in der Endstellung ein.
Hier geht es um zwei verschiedene Themen!
Gruß Jürgen
- Ati
- SV-Rider
korrekt Jürgen
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- Black Jack
- SV-Rider
- SVrider:
Ich habe extra noch mal ins WHB gesehen...
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, auch wenn die Sekundär Drosselklappen raus sind, muß der TPS eingestellt werden!
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, auch wenn die Sekundär Drosselklappen raus sind, muß der TPS eingestellt werden!
Gruß Jürgen
-
- SV-Rider
Hallo
Welchen Stecker muss ich wie brücken?
Welchen Stecker muss ich wie brücken?