SV 1000 S Kupplung
SV 1000 S Kupplung
Hallo,
ich hab beim meinem Motorrad die Kette wechseln Lassen und seit dem ist meine Kupplung kaputt. Die haben beim Zusammenbau beim Kupplungszylinder unter eine Schraube nicht richtig festgemacht, die Dichtung was drin war verloren , den Stift(d8x14) auch .Ich habe das alles erst später festgestellt und schon war die Kupplung (Zylinder, Hebepumpe ) am Arsch, habe die Teile besorg und selbst eingebaut aber es funktioniert nicht habe mehrmals entlüftet usw aber sobald ich ein Gang reinlege geht der Motor aus.
Ich bin mit mein Latein am Ende und das Wetter wird auch immer besser, gibt es einen Mechaniker unter euch der mir Hilft? natürlich mit Bezahlung. Der nächste Suzuki Händler ist in Esslingen und der holt das Motorrad nicht ab????? .
Danke im Voraus
Gruß
Pano
Ps: Wohne in Winnenden
ich hab beim meinem Motorrad die Kette wechseln Lassen und seit dem ist meine Kupplung kaputt. Die haben beim Zusammenbau beim Kupplungszylinder unter eine Schraube nicht richtig festgemacht, die Dichtung was drin war verloren , den Stift(d8x14) auch .Ich habe das alles erst später festgestellt und schon war die Kupplung (Zylinder, Hebepumpe ) am Arsch, habe die Teile besorg und selbst eingebaut aber es funktioniert nicht habe mehrmals entlüftet usw aber sobald ich ein Gang reinlege geht der Motor aus.
Ich bin mit mein Latein am Ende und das Wetter wird auch immer besser, gibt es einen Mechaniker unter euch der mir Hilft? natürlich mit Bezahlung. Der nächste Suzuki Händler ist in Esslingen und der holt das Motorrad nicht ab????? .
Danke im Voraus
Gruß
Pano
Ps: Wohne in Winnenden
Re: SV 1000 S Kupplung
Gang einlegen und Motor aus klingt nach Seitenständerschalter. Da laufen einige Kabel lang, vlt ist eins beschädigt.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Oder halt nach einer nicht richtig trennenden Kupplung (Motor wird beim Gang einlegen abgewürgt). Das hatten wir jetzt bei zwei Crossern, die ich mir für den Junior angesehen habe.
Hallo danke für die schnelle Antwort ich vermute auch das zweite den wenn ich den Hinterreifen Aufstelle läuft es einwandfrei und ich kann sogar hoch und runterschalten ohne Kupplung aber sobald der Hinterreifen runter ist und ich gang einlege würgt es aus?????.
Wurde von dir und von der Werkstatt nur am Kupplungsnehmerzylinder gearbeitet oder wurden auch die Kupplungsscheiben ausgetauscht? Wenn die unterschiedlichen Kupplungsscheiben nicht exakt in der im Werkstatthandbuch vorgegeben Reihenfolge eingebaut werden, passiert genau das, was du beschrieben hast: Beim Gangeinlegen geht der Motor sofort aus. Ich spreche aus Erfahrung, weil mir das bei meiner Suzuki SV 1000 S nämlich dummerweise mal passiert ist. Eventuell kann man durch die Motoröleinfüllöffnung sogar sehen, dass Kupplungsscheiben vertauscht wurden.
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
Moin,
Es war ja nur die Rede von Kettenwechsel und dafür muss niemand an die Kupplung.
So habe ich das jedenfalls herausgelesen.
Der Nehmerzylinder ist mit Schraube und Distanzstück auf einer Seite fest. Wird der vergessen verkantet das Ganze. Die Druckstange betätigt über eine Kugel am Ende die Druckplatte. Ev wurde durch das verkantet die Druckstange etwas länger. Verbogen sollte sich da aber nichts haben, weder Druckstange noch Druckplatte.
An der Ritzelabdeckung geht das Kabel des Seitenständerschalters vorbei. Ev wurde dort etwas beschädigt. Wenn es aufgebockt geht, ist die Frage der Position des Seitenständers. Das wurde nicht erwähnt. Wäre hilfreich zu wissen wann ein oder ausgeklappt bei welchem Zustand.
Grüsse
Es war ja nur die Rede von Kettenwechsel und dafür muss niemand an die Kupplung.
So habe ich das jedenfalls herausgelesen.
Der Nehmerzylinder ist mit Schraube und Distanzstück auf einer Seite fest. Wird der vergessen verkantet das Ganze. Die Druckstange betätigt über eine Kugel am Ende die Druckplatte. Ev wurde durch das verkantet die Druckstange etwas länger. Verbogen sollte sich da aber nichts haben, weder Druckstange noch Druckplatte.
An der Ritzelabdeckung geht das Kabel des Seitenständerschalters vorbei. Ev wurde dort etwas beschädigt. Wenn es aufgebockt geht, ist die Frage der Position des Seitenständers. Das wurde nicht erwähnt. Wäre hilfreich zu wissen wann ein oder ausgeklappt bei welchem Zustand.
Grüsse
Hallo das werde ich überprüfen und sag euch bescheid.
Danke
Danke
Hallo, sorry das es so lange gedauert hat , das mit dem Seitenständer habe ich ausprobiert , wenn der Seitenständer unten ist und ich einen Gange reinmache geht die Zündung aus wenn es oben ist funktioniert alles nur das ich wenn ich es aufbocke Gänge reingehen auch Ohne Kupplung????