Auspuff schweißen

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
fighter-heiko
SV-Rider

SVrider:

Auspuff schweißen

Beitrag von fighter-heiko » 23.12.2025 15:50

Moin Folks.
Ich überlege ob ich die Winterpause dafür nutze meinen Auspuff anders zu platzieren.
Ich hätte den gerne wieder untern Höcker.
Darum wollte ich hier mal fragen ob Jemand in meiner Nähe ein Virtuose am Schweißgerät ist und Bock hätte ( natürlich gegen Bezahlung von Material und Mühen ) mir zu helfen.
Ich komme aus dem Landkreis Diepholz und in einem Radius Bremen, Nienburg, Hannover, Bielefeld, Osnabrück würde ich meine Suse hin und herfahren.

Schöne Weihnachten Euch Allen
Screenshot_20251021_031309_Samsung Internet.jpg
So soll die Flöte wieder platziert werden.

Classikracer
SV-Rider

Re: Auspuff schweißen

Beitrag von Classikracer » 23.12.2025 20:22

Servus Heiko!
Ich kenne zwar niemanden in Deiner Ecke,der sowas kann,hätte aber evtl eine brauchbare Idee!
Schau mal nach Betrieben die Treppenbau,Geländer oder Balkongeländer Edelstahlkamine,Behälterbau o.ä. machen!
Auch bei Heizungsbauern,und Gas/Wasserinstalateuren findet man gute WIG-Schweiser!
Fragen kostet ja nichts,und mit etwas Glück ist einer bereit Dir zu helfen!
Kannst aber auch eine Suchanzeige bei "Kleinanzeigen" aufgeben!
Als ich damals meine Motorrad Hebebühne selber bauen wollte,hatte ich außer einem Plan und dem Wagenheber auch nichts!
Kein Schweißgerät keine Metallsäge und keinen Schweißtisch!
Habe dann im Nachbarort bei einer Treppenbaufirma angefragt!
Der Chef wer super nett! Ich habe das Material bei Ihm gekauft,durfte seine Säge und das Schweißgerät benutzen,und auch die langen
Schweißtische mit Spannwerkzeugen!
Seine Leute hatten 16.00 Feierabend und ab da konnte ich noch paar Stunden werkeln,da der Chef eh noch im Büro war!
Mit etwas Glück findest Du ja auch sowas,und wie gesagt: Fragen kostet nichts!

Gruß Volker ;) bier

fighter-heiko
SV-Rider

SVrider:

Re: Auspuff schweißen

Beitrag von fighter-heiko » 24.12.2025 11:14

Moin Volker!
Danke für den Tip. Ich strecke meine Fühler in alle Richtungen aus, in der Hoffnung das mir wer helfen kann.

Schöne Grüße Heiko

Antworten