Stahlflex Verlegung Alternativ - Spiegler
Stahlflex Verlegung Alternativ - Spiegler
Hallo zusammen,
Ich hab eine SV1000S mit ABM Superbikelenker und jetzt neuen Stahlflex Bremsleitungen von Spiegler für den SB Umbau, allerdings in der "Alternativ" Ausführung, an dem beide Stahlflex an der Handbremspumpe angeschraubt werden.
Wie verlege ich die Stahlflex am sinnigsten? Vorher waren Stahlflex bereits verbaut, allerdings ohne Kennzeichnung und zu kurz.
Die Rechte Seite hab ich soweit verlegt bekommen, da streift und schleift auch nirgends etwas, an der linken Seite gibt es da eher Probleme beim einlenken.
Hat jemand auch den Umbau und kann mir Bilder oder Tipps geben?
Danke & Gruß
Nico
Ich hab eine SV1000S mit ABM Superbikelenker und jetzt neuen Stahlflex Bremsleitungen von Spiegler für den SB Umbau, allerdings in der "Alternativ" Ausführung, an dem beide Stahlflex an der Handbremspumpe angeschraubt werden.
Wie verlege ich die Stahlflex am sinnigsten? Vorher waren Stahlflex bereits verbaut, allerdings ohne Kennzeichnung und zu kurz.
Die Rechte Seite hab ich soweit verlegt bekommen, da streift und schleift auch nirgends etwas, an der linken Seite gibt es da eher Probleme beim einlenken.
Hat jemand auch den Umbau und kann mir Bilder oder Tipps geben?
Danke & Gruß
Nico
Re: Stahlflex Verlegung Alternativ - Spiegler
Ich hab beide Leitungen nach vorne mittig an der Gabelbrücke fixiert und dann "durch die Gabel" gesteckt.
In meiner Ownerliste ist es noch genau falschrum da gehen die Leitungen außen lang, aber als Orientierung reichts...
In meiner Ownerliste ist es noch genau falschrum da gehen die Leitungen außen lang, aber als Orientierung reichts...
Re: Stahlflex Verlegung Alternativ - Spiegler
Nico, Ich hatte Deine "Alternativ"-Ausführung auch mal auf meiner Rennstrecken kSV verbaut, da ich naturgemäß viel öfter entlüften muss und mir von dieser Variante Vorteile versprochen hatte.
Fazit: Ich hab, trotz Versuchen mit unterschiedlichen Längen, nie eine wirklich befriedigende und technisch sichere Verlegungsmöglichkeit gefunden.
Fahre nun wieder mit dem Bogen über den Fender zum linken Sattel.
Fazit: Ich hab, trotz Versuchen mit unterschiedlichen Längen, nie eine wirklich befriedigende und technisch sichere Verlegungsmöglichkeit gefunden.
Fahre nun wieder mit dem Bogen über den Fender zum linken Sattel.
- Black Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 9672
- Registriert: 24.06.2008 19:11
- Wohnort: Dormagen
-
SVrider:
Re: Stahlflex Verlegung Alternativ - Spiegler
In meiner Galerie kannst du schön sehen wie ich es gemacht habe.
Funktioniert tadellos...
viewtopic.php?f=40&t=91225&start=90
Funktioniert tadellos...
viewtopic.php?f=40&t=91225&start=90
Gruß Jürgen
Re: Stahlflex Verlegung Alternativ - Spiegler
Hallo, Nico!
Ich habe es an meiner SUZUKI SV 1000 S K4 WVBS so gemacht:
Von der Handbremspumpe geht eine Leitung zur rechten Bremszange. Von dort geht eine weitere Leitung zur linken Bremszange. Siehe Foto. Dieser zweiteilige Bremsleitungssatz stammt von MELVIN (die leider vor nicht allzu langer Zeit die Produktion eingestellt haben) und hat natürlich eine ABE.
Ich habe es an meiner SUZUKI SV 1000 S K4 WVBS so gemacht:
Von der Handbremspumpe geht eine Leitung zur rechten Bremszange. Von dort geht eine weitere Leitung zur linken Bremszange. Siehe Foto. Dieser zweiteilige Bremsleitungssatz stammt von MELVIN (die leider vor nicht allzu langer Zeit die Produktion eingestellt haben) und hat natürlich eine ABE.
Grüße
Rolf
__________________________________________
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Moped".
Rolf
__________________________________________
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Moped".
- Black Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 9672
- Registriert: 24.06.2008 19:11
- Wohnort: Dormagen
-
SVrider:
Re: Stahlflex Verlegung Alternativ - Spiegler
Wenn ich mir die Motorradprospekte so anschaue, hat eher SUZUKI das so gemacht...
@Black Jack
Jo, Du hast allerdings einen um 90°gedrehten Anschluß an den Sätteln und die Leitungen haben die passende Länge.
Das hilft, dass die Bremsleitungen dann beim Bremsen einen sauberen Bogen einhalten.
Eine feine Lösung...
Re: Stahlflex Verlegung Alternativ - Spiegler
Nö. SUZUKI hat normale Gummibremsleitungen verbaut. Die Stahlflex-Bremsleitungen stammen von MELVIN und die habe ich verbaut. Steht auch so in meinem Text. Wer lesen kann, ist im Vorteil...
Grüße
Rolf
__________________________________________
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Moped".
Rolf
__________________________________________
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Moped".
- Classikracer
- SV-Rider
- Beiträge: 301
- Registriert: 22.02.2019 0:47
- Wohnort: Schmalkalden /Thüringen
Re: Stahlflex Verlegung Alternativ - Spiegler
Ich hatte zwar nur die SV 650,habe aber die Stahlflex auch ähnlich wie Black Jack verlegt!
Die optische Grausamkeit der original verlegten Leitung war mir sofort ein Dorn im Auge!
@ Ropa! SV hat das schon richtig gesagt!
Die Verlegung über den Fender stammt von Suzuki!
Du hast sie nur durch Stahlflex ersetzt!
Ändert aber nichts daran,daß es Sch..... aussieht!
LG Volker
Die optische Grausamkeit der original verlegten Leitung war mir sofort ein Dorn im Auge!
@ Ropa! SV hat das schon richtig gesagt!
Die Verlegung über den Fender stammt von Suzuki!
Du hast sie nur durch Stahlflex ersetzt!
Ändert aber nichts daran,daß es Sch..... aussieht!
LG Volker
Re: Stahlflex Verlegung Alternativ - Spiegler
Ich habe an meiner 650er K5 S auch die "Alternativ" Ausführung verbaut, sollte zur Kilo aber kein Unterschied sein.
Verlegt sind die Leitungen so:
Gruß Didi
Verlegt sind die Leitungen so:
Gruß Didi
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl