Da spricht der Experte,Respekt.

Du hast wirklich Recht. Die Kette ist a) ziemlich am Ende und b) war sie dran mit schmieren, was ich intelligenterweise danach gemacht hab
PS: aaaaaaber: JETZT läuft sie prima! Ich mein rein vom Fühlen her, von der Leistung her keine Ahnung, war danach nicht aufm Prüfstand.
Was hab ich gemacht?
Im Frühjahr wurde das Ding ja mit Suzi-Adjuster angefettet, sollte dazu gesagt werden. Aber zum eigentlichen *hust* "Tuning" von heute:
Also zunächst mal den K&N zum Reinigen raus und den originalen Luffi wieder rein. Dann den Schnuffi vor der Airbox rausgefummelt und den Tank mittels U-Scheiben ca. 3mm höher gelegt. Heute dann das große Aha-Erlebnis. Sie zieht ab 2000(!!!)Umdrehungen raus ohne das sich das Bike wie'n Schrottlaster anhört. Blubbert nur noch V2-Typisch schön tief und bollert unter Last aus der Airbox das es eine helle Freude ist.
Unglaublich, sollte das Mopped endlich so fahren wie ich es immer haben wollte? Nein, das Schrottlastergeräusch wird nicht von der Airbox übertönt, es ist wirklich weg!
Was das Ding nun wirklich drückt ist mir im Moment eigentlich Wurst. Vielleicht hat sie wirklich mehr Druck, vielleicht auch weniger. Aber es ist ein neues Fahren. Wenn ich mal Lust und Laune hab lass ich sie in dem Setup nochmal auf die Rolle fahren.